Allem Anschein nach handelt es sich auch bei „God of War: Ascension“ um einen recht kostspieligen Titel. Genaue Zahlen ließ sich Lead Producer Whitney Wade auf Anfrage zwar nicht entlocken, gab jedoch zu verstehen, dass sich das Budget des Action-Titels auf einen ‚mittleren zweistelligen Millionen-Bereich‘ belief.
Daher wird derzeit spekuliert, dass das neueste Abenteuer von Kratos knappe 50 Millionen US-Dollar verschlungen haben könnte. Unklar ist allerdings, ob man sich hier lediglich auf die reinen Entwicklungskosten bezieht oder ob die Kosten für das Marketing im Budget bereits enthalten sind.
Zum Vergleich: Laut Quantic Dreams Guillaume de Fondaumiere schlug die Entwicklung von „Heavy Rain“ mit 16 Millionen US-Dollar zu Buche. Hinzukamen Marketing- und Vertriebskosten in Höhe von 24 Millionen US-Dollar.
Weitere Meldungen zu God of War: Ascension.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Red Hawk
22. April 2013 um 12:21 UhrWar klar das man dem grandiosen Vorgänger GOW 3 nicht übertreffen kann. Ascension war einfach nur langweilig
BMW M3 DRIVER
22. April 2013 um 12:26 UhrSchoen … meine Kackwurst ging heute auch in den 2stelligen cm-Bereich.
mankind
22. April 2013 um 12:27 Uhreine geschichte inkl. bruder deimos im coop wäre hier sicherlich besser angekommen, jedoch wollten sie ja unbedingt ein gow mit super mutliplayer part. 🙂
Manhattan
22. April 2013 um 12:30 UhrGod of War 3 war sicher gut, fand aber der zweite Teil war der absolute Höhepunkt, da hatte Teil 3 nur die Grafik vorraus. Die Handheldtitel kenne ich nicht, die Demos aus dem Store waren aber recht Spaßig.
maximal99334
22. April 2013 um 12:35 UhrIch für meinen Teil hatte echt viel Spaß mit Ascension.
Ich fand auch die Story sehr interessant.
JuanLatino
22. April 2013 um 12:53 UhrWieso nicht daraus einen Vita Titel gemacht?? Hätte man mehr von
Kratos4ever
22. April 2013 um 13:05 Uhr@BMW M3 DRIVER:
Meiner ging in den zweistelligen Höhenbereich. 😀
Nee, also Ascension war schon ein würdiger GoW-Ableger, nicht der beste Teil, aber auch nicht der Schlechteste. 😉 Und selbst ein schlechtes „God of War“ ist ein verdammt gutes Spiel an sich, also von daher… 🙂
Die Vita braucht immer noch ein eigenständiges GoW, dann mal schön ohne jegliche Mehrspieler-Komponente, wieder mit Kratos, allerdings mehrere Mytholgieen einbauen, zeitlich sollte es noch vor „Ascension spielen, zurzeit der Comics. =)
@Play3: Ich warte immer noch auf Euren Test zu Ascension… Bedauerlicherweise erachte ich den Umstand, dass eine seriöse Playstation-Seite, was News- und Berichtserstattung angeht, noch immer kein Review zu einer von Sony’s fettesten Marken zum Besten gegeben hat, als recht erbärmlich… :/
Cwalk2009
22. April 2013 um 13:11 UhrPlay3 hat noch keinen review gemacht? Omg. Die brauchen aber lange.
Tarorist
22. April 2013 um 13:11 UhrDa bringt kein budget etwas wenn story und charaktere ausgelutscht sind!
BMW M3 DRIVER
22. April 2013 um 13:26 UhrAlter … was hasch gefoodet? lol
BMW M3 DRIVER
22. April 2013 um 13:27 UhrAlter … was hasch gefoodet? 😀
Kratos4ever
22. April 2013 um 13:30 Uhr@BMW M3 DRIVER:
Mal wieder ein bisschen Nintendo… Das geht mir dann doch nicht am Arsch vorbei, sondern raus. 😀
Nee: Seelachs, Gemüse mit Sojasoße, Reis… und so. 🙂
boddy
22. April 2013 um 13:44 UhrFalls es noch nicht aufgefallen ist, die letzte Review war Crysis 3 und in der Zeit sind einige Spiele raus gekommen, welche mit keiner Review bedacht wurden.
Alle GoW Teile sind der Hammer, beste Spiele-Serie überhaupt, bin mal gespannt was uns auf der 4er erwartet.
Wearl
22. April 2013 um 14:53 UhrIch weiß nicht, Ascension motiviert mich irgendwie nicht zum Weiterspielen, bin an der Stelle wo ich Zeus‘ Kraft bekomme.
raptorialand
22. April 2013 um 15:48 Uhrder mp ist ja nicht unbedingt schlecht… mein problem ist das ich einen geilen singleplayer wollte, die rage anzeige versaut mir das kampfsystem, und das treten ist unnötig!!!
des weiteren kann ich den onlinemodus nicht lange zocken weil irgendein opleveltyp einen combo macht und ich mich nicht wehren kann… bei spielen wo man buttnmashed hab ich da immer ein gewisses aggressieonspotential wenn ich mich nicht wehren kann 😀
soll heißen ich schreie und schalte aus… ich war kurz davor die cd aus dem fenster zu schmeißen so heiß war ich wegen …. naja… keine nerven wie bei mortal kombat ect…
TeamBravo
22. April 2013 um 15:56 UhrSchon lustig, genau die gleichen Zahlen stehen auch bei Heavy Rain wenn ich mich nicht täusch.
SonKratos - Z
22. April 2013 um 16:38 UhrDa hätten sie die Ressourcen besser audgleichen können.
Sicherlich sind einige Millionen ins Multiplayer geflossen wäre der weg hätte man locker 5 Stunden spielzeit mitdraufpacken können, ein paar Originelle Ideen und Bossgegner einfügen können. Letztlich ist es vergleichsweise eher ein schwaches God of War geworden, ich hoffe das santa Monica was komplett Skandalträchtiges wagt und den Nachfolger in einer Open World Welt verfrachtet, genauso Bombastisch, Actionreich und mit Perfekter Spielbarkeit ausstattet. Die erneute Bratwurst wieder aufn Grill ballern reicht net.