Die Entwickler von Codemasters haben die Absicht, den KI-Fahrern unterschiedliche „Persönlichkeiten“ zu spendieren, damit alle ihre speziellen Eigenheiten haben und zudem auf spezielle Art und Weise auf das Fahrverhalten der Spieler reagieren. Im Interview mit GamingBolt sprach der Producer Iain Smith über das stark verbesserte KI-System von „GRID 2“.
„Wir haben einen Zwischenspeicher für unsere KI-Parameter hinzugefügt, der es und erlaubt, die Fahrer-Charakteristiken auszuwählen und zu mischen, um zu bestimmen, wie sie sich auf der Strecke verhalten sollen“, erklärte Smith.
„Meine liebste Verbesserung der KI ist die Dynamik. Wenn man sie aus ihrer Komfort-Zone drängt, werden sie sich anders als normalerweise verhalten; konservative Fahrer könnten so dazu gebracht werden, Kontakt zu suchen, um sich einen Platz auf dem Podium zu sichern, wenn sie in die Enge getrieben werden.“
“GRID 2″ soll am 31. Mai 2013 für die Plattformen Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu GRID 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TROMBOSE
23. April 2013 um 02:20 Uhres gibt weltweit sooooo viele geile rennstrecken.es mag ja per download die ein oder andere rennstrecke kostenpflichtig zu erwerben sein. fuer mich ist das was ich bis jetzt im internet gesehen sehr ernuechternd.zudem gibts in diesem rennsimulationsspiel noch nicht einmal eine cockpitperspective geschweige boxenstops oder aehnliches. ich werds mir in unserer videothek ausleihen und die trophys abgreifen.
fuer solch ein halbfertiges spiel werde ich keine 50 oder 60 euro ausgeben.
Alcest
23. April 2013 um 07:53 UhrEs ist keine Simulation ala GT5. Wie kann man wegen einer Cockpitperspektive so weinen? Unglaublich.
Leih es dir aus und reg dich auf das es nicht realistisch ist, das drei deiner Strecken fehlen und du nicht im Cockpit sitzen kannst.
Statistiken haben gezeigt das keine Sau diese Perspektive nutzt. Auf die drei weinerlichen Honks von play3 kann CM nunmal verzichten 🙂
Trimmi
23. April 2013 um 07:55 Uhrdu verwchselst da auch was … race driver war schon immer ein arcade rennspiel und keine rennsimulation.
Trimmi
23. April 2013 um 07:56 Uhrmein post galt TROMBOSE
aber btw: GranTurismo ist auch keine simulation.
Alcest
23. April 2013 um 08:12 UhrEben, es war schon immer Arcade und bot trotzdem eine recht anspruchsvolle Steuerung. Grafik und Gameplay stimmten auch!
Wenn GT5 keine Simulation ist, was dann?
onbac83
23. April 2013 um 09:32 UhrNaja …
Bin mal gespannt ob die Versprechen die Codemasters hier vom Stapel lässt auch später im fertigen Spiel wirklich enthalten sind . Solche Versprechen wurden schon so oft in der Vergangenheit angepriesen und nicht eingehalten. Ich persönlich bin schon zufrieden wenn es keinen gummiband – effekt ala
need for speed gibt.
Egal kaufen werd ich mir das Spiel sowieso . Grid 1 fand ich damals schon geil. Die Rennspiele von Codemasters machen wenigstens immer spass und das ist die hauptsache. 🙂
Rillenfieber
23. April 2013 um 10:53 UhrGran Turismo ne Simulation??? Hahaha, der Witz des Jahrhunderts…
Dark
23. April 2013 um 12:42 Uhr=) Oh ja GT ist Sim.. total.. hab noch nie so eine realitätsnähe gespürt wie bei GT *ironie*
Inkompetenzallergiker
23. April 2013 um 12:58 UhrAuf der PS3 gibt es keine Simulation. Auf dem PC vielleicht iRacing, rFactor, Race 07, GTR 2
ForceGER
23. April 2013 um 18:38 UhrSollange Sie sich an Ihr damaliges „DTM Race Driver 3“ orientieren würden, wer ich schon glücklich 🙂 GRID 1 hat mich einfach endtäuscht.
Vill. sind mit dem Alter auch die ansprüche gestiegen. Nur war es nicht mehr das, was ich geliebt hab. Das einstellen jeder schraube … … … …
Seit dem wart ich sehnlichst auf ein Spiel, das aus denn eigenem Haus, Ihren damaligen Titel schlägt.
Warten wir’s ab 🙂