Schon vor einer ganzen Weile sickerte durch, dass Tomasz Gop, der zuständige Executive Producer hinter den ersten beiden „The Witcher“-Titeln, zusammen mit dem polnischen Publisher City Interactive an einem neuen Rollenspiel arbeitet. Und nachdem bisher nur bekannt war, dass dieses den Namen „Lords of the Fallen“ tragen wird, erreichten uns heute weitere Details.
Demnach wird der Titel zu einem bisher nicht näher genannten Termin für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox 720 erscheinen und beim deutschen Studio Deck 13 („Venetica“, „Ankh“) entstehen. Laut Gop befindet sich das ambitionierte Rollenspiel bereits seit zwei Jahren in Entwicklung. „Es ist ein forderndes Spiel, ein Action-Rollenspiel, in dem eine Menge Kämpfe auf euch warten. Wenn ihr ein Areal durchquert und zehn Gegner besiegen müsst, dann kann das durchaus eine Stunde dauern“, heißt es.
Gop führt aus: „Dark Souls wäre hier sicherlich ein guter Vergleich. Aber wir haben auch einiges anders gemacht. Wir haben beispielsweise einen Skill-Tree. Ich würde auch Borderlands als Vergleich heranziehen, da wir ebenfalls einige Action-Skills, Klassen und so Sachen im Spiel haben. Geht es um die Erfahrung bei der Entwicklung eures Charakters würde ich Dark Souls und Borderlands heranziehen.“
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen, Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
mankind
23. April 2013 um 14:06 Uhrklingt gut, die ps4 wird mit richtig guten titel gefüttert.
redman_07
23. April 2013 um 14:16 Uhralso venetica war ja wohl n klarer flop,hoffe die haben aus ihren fehlern gelernt,hört sich auf jedenfall interessant an
Tay_fly
23. April 2013 um 14:20 UhrOh man ich sehs jetzt schon kommen mit der Ps4 wird mein Geldbeutel immer leerer und leerer xD
Pfike
23. April 2013 um 14:28 UhrNicht nur der Geldbeutel, auch die Zeit wird immer knapper und knapper xD
RED-LIGHT
23. April 2013 um 14:33 UhrVenetica war an sich ein gutes Spiel, es wurde einfach nur mies umgesetzt. Venetica 2 mit enormen Verbesserungen, da würd ich mich freuen. Zu dem Spiel hier, hört sich interessant an, hoffentlich wirds nicht so knackig wie Dark Souls. Dragons Dogma Linie würde passen.
Fusselcombo
23. April 2013 um 14:46 UhrWow cool, hört sich super an! Ich freu mich immer mehr auf die PS4!! 😀 Hoffentlich wirds noch dieses Jahr was.
Magatama
23. April 2013 um 15:36 Uhr@ redman_07
Wieso war Venetica ein Flop? Das Spiel war super, nur leider schlecht portiert, Aber trotz Bugs hab ich sehr viel Spaß damit gehabt, mal was Anderes.
Rizzard
23. April 2013 um 16:06 UhrHört sich sehr gut an. Wusste auch garnicht das der Titel schon bekannt ist. Kannte es bisher nur unter „Project RPG“.
Die Vergleiche mit Borderlands und Dark Souls lassen Großes hoffen.
Edelstahl
23. April 2013 um 17:51 UhrAlter, das könnte so krass werden! 😀
skywalker1980
23. April 2013 um 19:31 Uhrjetzt hab ich studio dreck 13 gelesen… 🙂
BioTemplar
26. April 2013 um 08:45 Uhr“Dark Souls wäre hier sicherlich ein guter Vergleich. Aber wir haben auch einiges anders gemacht. Wir haben beispielsweise einen Skill-Tree. Ich würde auch Borderlands als Vergleich heranziehen, da wir ebenfalls einige Action-Skills, Klassen und so Sachen im Spiel haben. Geht es um die Erfahrung bei der Entwicklung eures Charakters würde ich Dark Souls und Borderlands heranziehen.”
Okay, ein Character Editor ist schonmal drinn ^^ Die frage ist nur wie gut sie es umsetzen werden