Vor ein paar Wochen sickerte bereits durch, dass die Jungs von Guerrilla Games an einer komplett neuen Marke für die PlayStation 4 arbeiten. Wie heute durchsickerte, könnte diese den Namen „The Order: 1886“ tragen.
Darauf deuten entsprechende Markenschutzeinträge in den USA und den Niederlanden hin. Da bisher keine weiteren Details genannt wurden, kann aktuell nur spekuliert werden, was es mit „The Order: 1886“ auf sich hat. Füttern wir Google mit der besagten Jahreszahl, spuckt die Suchmaschine zwei interessante Ergebnisse aus.
Die Anti-chinesischen Krawalle, die Seattle 1886 heimsuchten, auf der einen und die sogenannten „Haymarket Riots“ von Chicago, die am 1. Mai 1886 ihren Anfang nahmen, auf der anderen Seite. Seinerzeit schrieben sich die Gewerkschaften das Ziel auf die Fahnen, die tägliche Arbeitszeit von zwölf auf acht Stunden zu reduzieren.
Am 3. Mai versuchte die Polizei, eine Blockade der streikenden Arbeiter zu durchbrechen und löste damit die ersten Unruhen aus, die sechs Menschen das Leben kosteten. Am 4. Mai eskalierte die Situation schließlich, als ein Unbekannter eine Bombe in die Menge warf und so zwölf Menschen tötete. Die Polizei eröffnete daraufhin das Feuer und tötete und verletzte eine unbekannte Zahl der protestierenden Arbeiter.
Möglicherweise erfahren wir auf der E3 im Juni mehr über „The Order: 1886“.
Weitere Meldungen zu The Order: 1886.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rakyr
25. April 2013 um 09:36 UhrDiese Epoche interessiert mich nicht wirklich… aber vielleicht kommt ja doch was gutes dabei raus. Sci Fi wär mir aber lieber.