Wie sicherlich bekannt sein dürfte, setzen die Jungs von Quantic Dream bei „Beyond: Two Souls“ auf die Dienste der beiden Hollywood-Schauspieler Ellen Page und Willem Dafoe.
In einem aktuellen Interview blickte Guillaume de Fondaumière noch einmal auf die Entwicklung von „Heavy Rain“ zurück und enthüllte, dass auch die Handlung des interaktiven Thrillers „Heavy Rain“ mit bestimmten Darstellern im Hinterkopf verfasst wurde.
Demnach wünschte sich David Cage, dass Clive Owen in die Rolle des Protagonisten Etahn Mars schlüpft. Der schwergewichtige John Goodman hingegen sollte als Detektiv Scott Shelby in Erscheinung treten.
Auf weitere Darsteller, die Quantic Dream für „Heavy Rain“ im Auge hatte, angesprochen, entgegnet de Fondaumière: „Das macht doch jetzt keinen Unterschied mehr. Aber meiner Meinung nach haben wir für Heavy Rain die passenden Schauspieler gefunden – zumal wir damals noch auf der Suche nach der richtigen Technologie waren.“
Weitere Meldungen zu Heavy Rain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SonKratos - Z
29. April 2013 um 09:42 UhrSchade wäre episch gewesen, 2 Hammer Darsteller wie Owen und Goodman hätte das ganze noch mehr aufgewertet. Aber auch so ists perfekt.
Buzz1991
29. April 2013 um 09:55 UhrNun ja, Clive Owen als Ethan Mars?
Fände ich im Nachhinein irgendwie nicht so passend.
Der Darsteller von Ethan Mars (Pascal Langdale) konnte super diese depressive Stimmung vermitteln.
Bei Clive Owen wäre ich mir da nicht so sicher.
Er war überzeugend in Children of Men, aber man hätte mit ihm zu viel an diese Rolle gedacht.
John Goodman hätte auch gut gepasst anstelle von Sam Douglas.
Trotzdem war/bin ich zufrieden mit den Schauspielern, die für Heavy Rain ausgewählt worden. Eher unbekannte Darsteller, doch trotzdem überzeugend in ihrer Leistung.
Shaft
29. April 2013 um 10:19 Uhrkomisch, bei ethan hätte ich eher auf david duchovny getippt.
Kona_Chan
29. April 2013 um 10:28 UhrFinde auch das David Duchovny eine super Wahl gewesen wäre für Ethan. John Goodman hätte auch sehr gut gepasst. Die im Endeffekt gewählten Schauspieler waren aber auch allesamt super. Hier hat alles gepasst. Jeder konnte seine Rolle perfekt darstellen.
xjohndoex86
29. April 2013 um 10:41 UhrBin auch damit zufrieden, so wie es ist und hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie bei Beyond wieder auf ihre Landsmänner zurückgegriffen hätten. Wobei Ellen Page und Willem Dafoe natürlich eine (internationale) Ansage sind, wie aufwändig Viedospiele mittlerweile produziert werden. Man, ich freu mich schon auf den Herbst. Das letzte große Ding für die PS3 und dann von QD. Einfach geil!
dc1
29. April 2013 um 11:10 UhrBei Shelby dachte ich im Spiel auch sofort an Goodman, war total offensichtlich. Nicht nur die Statur, auch die Art sich zu bewegen und zu sprechen.
Shaft
29. April 2013 um 12:02 Uhrjau, goodman kann mehr als den netten dicken dady spielen. ich sag nur the big lebowsky. aber wer war in dem film eigentlich nicht gut.
skywalker1980
29. April 2013 um 12:48 Uhr@buzz: „man“ hätte an srine rolle in children of man gedacht??? Du vielleicht… Was mich betrifft hätte ich an clive owen gedacht, schließlich hat er in sovielen filmen mitgespielt, dass man doch nichtan eine einzelne von ihm gespielte figur denkt, oder? Es sei denn, die Rolle wär dementsprechend wie in CoM aufgebaut gewesen… Denkst du bei anderen Schauspielern auch bei jedem neuen film, bei denen sie mitspielen an einen bestimmten? Also ich nicht, das wär ja voll störend… 😉
@shaft, ja, the big lebowsky ist kult und wird bei keinem mal langweilig
Buzz1991
29. April 2013 um 14:32 Uhr@skywalker1980:
Ok, dann eben „ich“ 🙂
skywalker1980
30. April 2013 um 03:00 Uhrdanke, buzz, man merkt, dass montag war, sonst wär mir’n kleines wörtchen wie „man“ gar nicht so richtig aufgefallen… 🙂