Wie wir euch bereits mehrfach berichten konnten, arbeiten die Jungs und Mädels von BioWare Montreal aktuell am neuesten Ableger der „Mass Effect“-Reihe, bei dem noch unklar ist, was es mit diesem im Detail auf sich hat.
Fest steht aber schon jetzt, dass die Verantwortlichen von BioWare offenbar nichts dem Zufall überlassen wollen und sich prominente Unterstützung ins Boot holten. Unter anderem verpflichtete man niemand geringen als Colin Campbell, der fortan als neuer leitender Level-Designer des neuen „Mass Effect“-Abenteuers fungieren wird. In den vergangenen Jahren arbeitete er unter anderem an „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ und war für das Design der farbenfrohen Spielwelt verantwortlich.
Zudem neu im Team: Ian Frazier, der ebenfalls an „Kingdoms of Amalur“ mitwirkte und ab sofort als leitender Gameplay-Designer für BioWare Montreal tätig ist. Handfeste Details zum neuen „Mass Effect“ lassen abgesehen von der Tatsache, dass der Titel von der neuen Frostbite 3 befeuert wird, aber weiterhin auf sich warten.
Möglicherweise erfahren wir auf der E3 im Juni mehr.
Weitere Meldungen zu Mass Effect 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GalataSaray!
29. April 2013 um 14:21 UhrKingdom of Amalur??
Sehr Chic, -Rasantes Gameplay, schöne Steuerung, hat mir gut gefallen, denke die Rechnung könnte aufgehen-
FeDo
29. April 2013 um 14:30 UhrEs gibt ja einen Mass Effect Film wo Vega die Hauptrolle übernimmt.
könnte ja sein das er der neue Held der Serie wird.
Aber ich versteh nicht ganz was für Großartige feinde im 4. Teil vorkommen sollen denn die Reaper waren ja die Größte Bedrohung die man sich nur vorstellen kann.
oder wird alles rund 100 Jahre später statt finden??
ich habe leider keine News zum 4. Teil gelesen oder irgendwas mitbekommen also falls jemand mehr weis dann Sorry für mein Post zwegs Vega
Twisted M_fan
29. April 2013 um 14:33 Uhrschade ein neue Reckoning wäre mir viel lieber gewesen aber wat soll man machen.
Kjaiao
29. April 2013 um 14:43 Uhrbin ich der einzige der weder KoA noch diese news erfreuenswert findet ?!?!? man kann ja mal neutral bleiben aber iwie hab ich das gefühl dass das neue ME vll. zu viel Amalur-touch kriegen könnt.
Killuminati93
29. April 2013 um 14:56 UhrIch kenn mich nicht mit Mass Effect aus kann mir jemand die Reihe empfehlen um was geht es da grob und macht des Spiel Launeee! Würd mich freuen wenn jemand antwortet…
GalataSaray!
29. April 2013 um 15:02 UhrDu kennst KOA nicht? Definitiv Kaufempfehlung, schöner Bunter rasanter RPG , schau dir mal ein paar lets plays bei youtube an, und du wirst es dir holen-! Ist sogar immer noch bei eintauschlisten von
9.99 er mit aufgeführt, was mich sogar überrscht hat.
Top Game, gibts nix zu meckern.Bioware ist echt nicht dumm-
DjSkylight
29. April 2013 um 15:13 Uhroch nöö ich will lieber ein neues Amalur
TheSchlonz
29. April 2013 um 15:14 UhrKoA – R ist wohl eines der besten Action RPG’S die ich je gespielt habe.
Schade dass da nix mehr nachkommt.
GalataSaray!
29. April 2013 um 15:18 UhrSorry Kilimunati: Du meintesr Mass Effect :)) Ach du scheiss, nun gut, ist fast das gleiche wie KOA nur als shooter und im Weltall:) ..
Paladinwolf7
29. April 2013 um 15:27 UhrDas game ist der hammer eins der besten rpg aller zeiten und wurde von ehemalig us baseballstar mit entwickelt
RED-LIGHT
29. April 2013 um 15:59 UhrKingdoms of Amalur 2 man scheiss EA. Mass Effect 4 freu ich mich schon drauf, gestern ME3 beendet einfach fantastisch. Kann auch nicht nachvollziehen warum die Fans das Ende kacke fanden, ich fand es perfekt.
Super_Heftig
29. April 2013 um 16:19 UhrHm. Amalur fand ich mit das schlechteste Spiel 2012.
Wow im offline Modus. Viel zu bunt aber Naja Geschmäcker sind verschieden !
Hoffe das nicht zu viel Amalur in mass effect gesteckt wird
BioTemplar
29. April 2013 um 16:26 UhrIhhhhhh
nicht diese leute
kingdom of amalur = größtes RPG Let down ever, voll langweilig
Malekith24
29. April 2013 um 16:51 Uhrivh hoffe ja immernoch das es entweder im Rachni-War, in den folgenden Krogan Rebellions, im First-contact war oder aber in ner völlig anderen Zeit spielt (wenn es NACH ME3 spielt bin ich gespannt wie Spielerentscheidungen übernommen werden, da nach ME3 ganze Rassen vernichtet oder noch am leben sein können…
Das_Krokodil
29. April 2013 um 18:48 UhrFür mich war ME3 eine spielerische Flaute. Die Story ist (wenn man auf übertriebenen Pathos steht) natürlich großartig, aber das Gameplay war das eines 0815-Shooters ohne Tiefgang, Spielerische Freiheit gab es kaum und die Rollenspielelemente wurden noch stärker als in ME2. wegrationalisiert.
Einzige Hoffnung für die Reihe: Dass durch neue Entwickler (siehe Text) oder vielleicht auch neue Hardware der Nextgen etwas mehr Vielfalt und Rollenspiel ins Game Einzug erhält.
Andre_cantwait
29. April 2013 um 19:19 UhrMir wär ein neues Kingdoms of Amalur viel lieber….einmalig so ein Spiel.