Nachdem es nach dem enttäuschenden Abschneiden im letzten Geschäftsjahr bereits zu Umstrukturierungen in Japan und in der Führungsetage kam, ist nun auch Square Enix‘ europäische Niederlassung an der Reihe. Näher ins Detail ging das Unternehmen zwar nicht, bestätigte allerdings, dass man das europäische Geschäft grundlegend überdenken und in Folge dessen eine nicht näher genannte Anzahl an Mitarbeitern entlassen wird.
„Wir überprüfen unser Geschäft in Europa, um zu gewährleisten, dass wir die richtige Struktur, die richtigen Inhalte und die Fähigkeiten haben, um auf die sich verändernde Region zu reagieren. Wir gehen von Änderungen in unserem britischen Büro aus – auch in personeller Hinsicht. Wir werden euch zu gegebener Zeit auf dem Laufenden halten. Aber aktuell gehen die Menschen in unserem Unternehmen vor“, so ein Sprecher von Square Enix.
Weitere Details zur Krise von Square Enix und zum Ausscheiden von Firmenpräsident Yoichi Wada findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Square Enix.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
.hack//Haseo
29. April 2013 um 18:15 UhrImmer dürfen die kleinen es Ausbaden wenn die Typen da oben scheiße bauen. >_>
Hoffe nach dem ganzen Mist und mit beendigung der Lightning Saga ist endlich schluss mit dem Müll.
versus, KH3 etc. das wollen die Leute und nicht 725634 teile von nem game das eh kaum gefallen hat.
generalTT
29. April 2013 um 18:24 Uhrdie sollten lieber mehr leute einstellen, dann können die auch an noch mehr projekten gleichzeitig arbeiten
FeDo
29. April 2013 um 18:25 UhrAuf gut Deutsch.. SE Europa hat kaum noch Geld und muss nun Mitarbeiter entlassen… so ein Quark.
TylerDurden94
29. April 2013 um 19:19 UhrSquare Enix hat die letzten Jahre einfach verschlafen, da hat sich einfach nichts getan und ein neues Tomb Raider konnte da auch nicht mehr helfen. Ich hoffe sie besinnen sich auf alte Stärken und bringen endlich FF versus und Kingdom Hearts 3
Paladinwolf7
29. April 2013 um 19:52 UhrFinal fantasy 10 und auch lightlings return wirds wieder raus hauen
Argonar
29. April 2013 um 21:23 UhrDas Problem sind nicht die Spiele, sondern dass nicht alle bei uns rauskommen, wenn man in Europa keine neuen Spiele rausbringt, kann man in Europa auch keinen Profit machen, so einfach ist das.
joegoku
30. April 2013 um 01:30 Uhrsieht man auch an Type-0, wäre hier nen assenschlager gewesen.
joegoku
30. April 2013 um 01:30 Uhr*Kassenschlager
Fusselcombo
30. April 2013 um 09:50 UhrBack to the roots Square Enix, bevor es zu spät ist!