Laut Morgan Gray, Creative Director beim Entwicklerteam 2K Marin, fallen die meisten Spiele heutzutage viel zu leicht aus, um auch erfahrene Zocker bei Laune zu halten. Dies sei mitunter auch der Grund, warum man sich bei 2K Marin dazu entschied, dem kürzlich neu enthüllten Taktik-Shooter „The Bureau: XCOM Declassified“ einen knackigen Schwierigkeitsgrad zu verpassen.
„XCOM ist kein Spiel, bei dem es darum geht, euch in eine Windel zu stecken und euch eine Flasche Milch in die Hand zu drücken. Es verlangt von dir, ein Held zu sein, wenn du Erfolg haben möchtest“, so Gray. „Wir können das Wort Taktik gar nicht genug betonen. Wir versuchen einen wirklich knackigen Taktik-Titel basierend auf einem kleinen Squad zu entwickeln. […] Jeder, der meint, in typischer Rambo-Manier vorgehen zu müssen, wird sterben. Hier geht es um das Teamwork.“
Weitere Impressionen und Details zu „The Bureau: XCOM Declassified“, mit dem sich die Entwickler von 2K Marin am Schwierigkeitsgrad von „Demon’s Souls“ oder „XCOM: Enemy Unknown“ orientieren wollen, findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu The Bureau: XCOM Declassified.
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Kommentare
RED-LIGHT
29. April 2013 um 16:28 UhrAlso nix für COD Spieler, perfekt.
Heart_Warrior
29. April 2013 um 16:30 UhrXCOM ist schon eine starke Marke. spiele gern zwischendurch Enemy Unknown und bin ganz zufrieden mit dem Schwierigkeitsgrad. Fehler werden bestraft und man hat immer wieder den Ansporn es beim nächsten mal doch besser zu machen. Ich hoffe bei Bureau auf ein Koop Splitscreen Element ; )
Pitbull Monster
29. April 2013 um 16:33 UhrHört sich schon mal ganz gut an. Ich liebe schwere Taktik-Shooter, leider gibt es von denen nicht mehr so viele.
animefreak18
29. April 2013 um 16:37 UhrIch hab in demon souls und dark souls Platin und muss sagen das dark souls nicht nur besser war sondern auch schwerer! Wenn dann sollen die sich an dem schwierigkeitsGrad richten.
Was ist eigen
animefreak18
29. April 2013 um 16:38 UhrEigentlich ein Taktik shotter. Mit Beispiel game wär gut
RED-LIGHT
29. April 2013 um 16:44 UhrSocom und Operation Flashpoint haben sie beides übelst verkackt. GRFS ist momentan das beste Taktik Game auf dem Markt, kann es nur empfehlen Story geht um die 8 Stunden und ist spannend gemacht. MP ist aber leider ein Witz, durch Wand scannen, Spawncamping und keine stabilen Host Lobbys.
schleckstengel
29. April 2013 um 17:27 Uhr@RED-LIGHT
Was soll diese verdammte Verallgemeinerung! Ich selbst bin CoD-Spieler und liebe Strategie-/Taktikspiele. Desweiteren habe ich Demon’s Souls und Dark Souls durchgespielt, was du von dir nicht einmal ansatzweise behaupten kannst. Da es anscheinend zu schwer für dich war…
Der_Pole_Balboa
29. April 2013 um 17:39 Uhrdas ist ja alles schön ud gut mit mehr taktik und ein hoher schwierigkeitsgrad…nur ich sehe für dieses spiel jetzt schon schwarz weil wir wirklich noch eine neue shootermarke nicht brauchen…zumindest bin ich dieser meinung
Xleft4theDEADxX
29. April 2013 um 17:47 Uhr@schleckstengel: Sehe ich genauso. Ich bin/war auch leidenschaftlicher CoD-Spieler und habe über 120 Stunden in Dark Souls verbracht.
Nicht immer auf Vorurteile zurück greifen, RED-LIGHT. Nicht jeder Pole wird dir dein Auto klauen und nicht jeder Moslem am Flughafen ein Flugzeug entführen.
RED-LIGHT
29. April 2013 um 22:57 UhrCOD ist das beste Beispiel für Rambos.