Der Senior Producer Ben Mattes von Warner Bros Montreal erklärte, dass der kommende Action-Titel „Batman: Arkham Origins“ einen Batman in den Mittelpunkt stellen soll, der wieder etwas furchteinflößender dargestellt wird und damit seinen eigentlich bestimmenden Grundzügen wieder näher kommt.
Der Entwickler sagte: „In den späteren Jahren wird Batman zu einem Teil der Einrichtung. Das wird nicht unser Batman sein.“ Der Batman von „Arkham Origins“ wird verstärkt Überraschungstaktiken einsetzen und versuchen, seine Gegner voneinander zu trennen, um sie auszuschalten und den Rest der Gruppe zu terrorisieren, erklärte Mattes weiter: „Unser Batman sprengt ein Loch in die Wand, schreitet mit leuchtenden Augen hindurch, greift sich einen Typen und verschwindet wieder, bevor der Rest überhaupt blinzeln kann. Und sie bleiben verwundert zurück, ‚Was war das? War das ein Vampir?'“
Weiterhin heißt es: „Der Batman von Arkham City ist Batman 5.0. Er schlägt einen Typen, ohne hinzusehen und weiß vom Gefühl seiner Faust genau, wie viele Zähne er ihm ausgeschlagen hat. Unser Batman ist dagegen Version 0.9.“
“Batman: Arkham Origins” wird am 25. Oktober 2013 unter anderem für PS3 und Xbox 360 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Batman Arkham Origins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
30 30
30. April 2013 um 00:05 UhrWarte immer noch auf ein Darkwing Duck Spiel 😀
R3R3V3NG34NC3
30. April 2013 um 00:15 UhrDas ist doch doof wenn Batman zu Beginn furchteinflößender aussehen soll und dann bei den „Nachfolgern“ halt weniger. batman ist außerdem ien SuperHELD und kein SuperSCHURKE!
dharma
30. April 2013 um 00:50 Uhr30 30
gibt es, für Game Boy,
Wenn das Duck Tales Remake ankommt, macht Capcom vielleicht ja auch von Darkwing ne Neuauflage 😉
dharma
30. April 2013 um 00:50 Uhrbzw. für NES auch
stoneagestatic!
30. April 2013 um 01:23 UhrIch hoffe es gib wieder sowas wie die Riddler Rätsel!
Mikestar
30. April 2013 um 05:29 UhrDa es Batmans Anfang ist, ist es logisch, Batman ist neu in Gotham, und keiner kennt ihn, in Asylum, und City war er schon bekannt, und jeder wusste das er ein Mensch in einem Anzug ist.
Batman ist auch kein Superheld sondern ein Held, da er keine Kräfte hat, und hin und wieder kann man ihn sogar als Antiheld sehen, da er nach seinen Regeln lebt, aber trotzdem niemanden umbringt.
Trikmajstor1
30. April 2013 um 05:46 UhrBatman hat früher getötet. Nicht regelmäßig, aber in den alten Comics ist ist schon des öfteren vorgekommen.
Und ehrlich gesagt wäre es mir auch ein wenig willkommen. Es würde ihn noch viel dunkler und bösartiger erscheinen lassen.
Natürlich sollte er noch nach gewissen Moralvorstellungen handeln, aber so ein richtig fieser Antiheld wär doch mal nett.
Bizkit2k6
30. April 2013 um 07:08 Uhr@R3R3V3NG34NC3
spricht doch aber trotzdem nichts gegen, dass er seinen (bösen) Gegnern Angst macht, um diese leichter ausschalten zu können.
Ich finds gut. In Arkham City wirkte es eher so, als wenn die Gegner überhaupt keine Angst vor Batman hatten, was einfach nicht passt
IceWolf316
30. April 2013 um 08:19 Uhr@R3R3V3NG34NC3
Nein, das istn icht doof. Das ist vollkommen logisch. a) Die Polizei hällt ihn noch für einen verrückten. b) Er selbst hat sich noch nicht wirklich ausprobiert und weiß nicht was für eine Art Held er sein kann. c) Die Gegner kennen ihn noch nicht so gut, wie in den anderen beiden Titeln. d) Alles düstere verliert mit der Zeit seine bedrohlichkeit, es wird berechenbar.
Von daher sehe ich das ganze sehr positiv 😉 Ausserdem ist es in der Geschichte von Batman exakt das so. Selbst in der Trilogie von Nolan ist Batman ind Begins furchteinflößender als in The Dark Knight Rises.
Baerli
30. April 2013 um 08:35 Uhr@trikmajstor1
Bruce Wayne als Batman hat nie getötet, ab und zu sind ein paar seiner Gegner in ihr Verderben gesprungen. Aber darum gehts ja bei Batman, dass er seine Gegner nicht killt…John Paul Valley hingegen hat als er kurz für Batman übernommen hat (in Knightsquest und Knightsend) schon getötet….aber das war nur ein kurzes Kapitel, wo man versucht hat auf den Spawnzug aufzuspringen….
Argonar
30. April 2013 um 08:35 Uhr@Trikmajstor1
Tut mir Leid aber das ist Blödsinn, das wäre wirklich das allerdämlichste was sie in Arkham Origins machen könnten. Batman hat zwar ganz am Anfang wirklich mal Leute umgebracht und hatte sogar eine Pistole, aber damals ist er auch in einem roten Auto (ich glaub ein Cabrio) rumgefahren, war also bevor sich der Charakter und der Mythos wirklich etabliert hatten.
Nebenbei bemerkt wurde das ziemlich schnell geretconned, kommt also in nicht mal 1% wenn nicht sogar nur 1‰ (oder noch weniger weniger) aller Comics vor. Das Ganze ist sofort nach dem ersten (von zig) reboots weggefallen und ist daher auch seit damals nicht mehr canon. Heute gehört die no guns no killing rule so stark zu Batman, dass er ohne diese nicht mehr Batman wäre. Wenn du einen Anti Helden willst, dann sieh dich andersweitig um, es gibt genügend davon.
@Bizkit2k6
Dass die Mobs in AC keine Angst mehr vor Batman haben stimmt so auch nicht, es gibt sogar einige Stellen wo die Gegner das diskutieren. Z.B Wo einer meint dass er keine Angst hat weil Batman ja niemanden tötet und der andere meint daraufhin dass er das nur sagen kann weil er ihm noch nie begegnet ist. Dann erzählt er ihm dass Batman ihm während dem AA Vorfall mehrere Knochen gebrochen hat, irgendjemandem sogar alle 10 Finger.
Und in allen Predator Maps sieht man wie sehr sie doch alle Schiss haben, sogar die Tiger Wachen. Wenn dauern Leute verschwinden reden sie darüber, irgendwann heißt es dann Jeder für sich. Wenn man einen Feueröscher abschießt dann schießen sie ganz panisch darauf und schreien dabei ängstlich. Ständig sagen sie sowas wie, Bleib weg von mir, oder tu mir nichts. Und wenn nur noch einer oder zwei übrig sind kann man sie so erschrecken dass sie die Waffe fallen lassen. (ohne groß was zu machen, man muss nur vor ihnen auftauchen)
Auch im DLC fällt es auf, da gibts mehrere Stellen wo sie drüber reden, wo einer meint dass er vor Batman, Catwoman UND Robin angst hat und er es damit richtig macht. Außerdem, nur weil manche sagen sie hätten keine Angst, heißt das nicht dass es auch so ist, gerade bei den Mobs sind sehr viele Angeber dabei. Im RL gibts die auch im Normalfall sind das dann die ersten die weglaufen wenn dann doch irgendwann mal irgendwas ist ;-.)
30 30
30. April 2013 um 09:16 UhrHabt ihr gehört ? Alle fleißig Ducktales kaufen 😀
R3R3V3NG34NC3
30. April 2013 um 09:37 Uhr„Batman ist auch kein Superheld sondern ein Held, da er keine Kräfte hat, und hin und wieder kann man ihn sogar als Antiheld sehen, da er nach seinen Regeln lebt, aber trotzdem niemanden umbringt.“
Batman ist ein Superheld! Er hat ander „Kräfte“ das er hat seine Ausrüstung & Mobilen Gerätschaften. Im Prinzip sind seine Ausrüstung seine Kräfte. Und bei Superman z.B. sind seine Kräfte wie ein Werkzeug. Also kann man sehr wohl sagen das er ein Superheld ist. Er ist der Dunkle Ritter!! 🙂
Und ich finde es Gut das Batman niemanden umbringt! Find ich super. 🙂
Mann muss nicht gleich tötem um für Frieden oder Gerechtigkeit zu sorgen!
skywalker1980
30. April 2013 um 12:27 UhrFind ich gut, hauptsache die deutsche Synchrostimme bleibt die alte.
Ausgebildete Sprecher beherrschen natürlich die Art und Weise wie sie sprechen, deshalb versteh ich es auch net, warum sie den originalen wechsel, da der alte es in jedem Fall drauf gehabt hätte die Stimme jünger und unerfahrener einzusprechen. Natürlich werden sie auch die Texte dementsprechend schreiben, dass es zur jüngeren und böseren figur passt
RED-LIGHT
30. April 2013 um 12:55 UhrBatman ist kein Superheld, er ist ein dunkler Ritter der durch gute Taten schlechte ausübt oder so ähnlich. Schaut euch Dark Knight den Schluss an wo Hawey Dent stirbt.
skywalker1980
30. April 2013 um 13:08 UhrJaaaa, red-light, dazu gibts 100te aussagen und sichtweisem. Fest steht, daß er beides ist: superheld UND dark knight (in den dark knight Geschichten…), ist so ähnlich mit den dlc skins, da gibts auch welche von den verschiedensten „Epochen“
Superheld ist er insofern, als dass er superintelligent ist, super detektiv-kräfte hat, superstark isz, super kombinatorische Fähigkeiten besitzt und superreich ist. Klarerweise ist Batman ein superheld, absolut sinnfrei DARÜBER zu diskutieren… Nur pedantisch sowas
Trikmajstor1
30. April 2013 um 14:17 Uhr@Argonar
Gebe dir Recht, keine Sorge. In eig. allen Punkten.
War nur ein persönlicher Wunsch. Wenn man sich Batman wirklich als das „Monster“ vorstellt, welches er ja durch schüren von Angst etc. gerne vorgibt zu sein, dann wäre die Vorstellung eben reizvoll, wenn er wirklich ein wenig skrupelloser wäre.
Mehr wollte ich nicht sagen 🙂
Andreas86
30. April 2013 um 15:07 UhrIch freu mich schon sehr drauf. Was ich mir wünsche ist ein richtig gut gemachtes Iron Man Spiel. Das wäre der Hammer.
Mikestar
30. April 2013 um 15:12 Uhr@skywalker1980
Batman ist ein normaler Mensch also kann er kein Superheld sein. Superheld bedeutet das er stärker als alle anderen ist, und sich einfach vom Menschen bei gewissen Eigenschaften abhebt. Batmans körperliche Leistungen sind perfekt trainiert. Er kann also nur soviel heben, was bei Mensch möglich ist. Das ist nicht super stark. Batman ist verdammt Intelligent das macht ihn trotzdem nicht super.
Durch seine Gagdets, seinem Verstand, und seine Körperlichen Fähigkeiten wird er hat zum Ultimativen Gegner.
Superheld bedeutet das man Kräfte hat, die ein normaler Mensch nicht besitzen kann, oder es je wird. Meiner Meinung nach ist Iron Man auch kein Superheld, sein Anzug ist halt sein Gadget.
Deswegen auch das Wort super. Das Wort Superheld passt nicht zu Batman. Das war ja auch immer das besondere an ihm das er keine Superkräfte hat. Er ist Physisch einfach perfekt, ein Genie, und hat seine Gadgets.
Du bist der erste der bewusst zu Batman Superheld sagt.
Selfdestruction
30. April 2013 um 16:31 UhrEr hat super-viel Geld. Das ist Batmans geheimes Elixier, welches ihn nahe zu unsterblich macht… ^^
Anubis1744
30. April 2013 um 19:23 UhrDas heisst dann wohl er kann nicht mehr gegen 30 Gegner so cool Kämpfen wie in AC??
Hoffentlich nicht….
Ich hab ja nix dagegen das sie ein Prequel machen wollen (wobei eine Fortsetzung besser gekommen wäre nachdem Offenen Ende) aber das es jetzt auch noch grösser sein soll als AC passt mir ganz und gar net. AC die Größe war ok aber wenn es zu so einem GTA dings Mutiert, dann machts schon wieder kein spass mehr kann mit Open World spielen nix anfangen. AA und AC sind absolute ausnahmen.