In den vergangenen Jahren stellte David Cage immer wieder eindrucksvoll unter Beweis, dass er viele Dinge anders angeht als seine internationalen Entwickler-Kollegen. In einem aktuellen Interview verlor er dahingehend noch einmal ein paar Worte und versicherte, dass es ihm bei der Entwicklung von Spielen um mehr geht als nur simple kommerzielle Produkte.
“Ich versuche keine Produkte zu entwerfen, ich versuche Erfahrungen zu entwerfen. Ich versuche in dem, was ich tue, aufrichtig zu sein”, so Cage. “Ja, wir hörten eine Menge guter Dinge. Wir hörten ein paar schlechte Dinge. Gut, lasst uns weitermachen. Lasst uns versuchen, etwas besser zu machen und beim nächsten Mal vielleicht etwas ganz Anderes zu entwerfen. Das einzige, an dem ich mich nie versuchen wollte, war ein Sequel zu Heavy Rain.”
“Wir dachten uns nicht: ‘Ach, lasst uns das gleiche noch einmal machen. Wir überarbeiten hier und da ein paar Dinge und veröffentlichen ein nahezu gleiches Spiel noch einmal.’ Bei Beyond: Two Souls haben wir mit einem leeren Blatt Papier angefangen und wir wollten eine Erfahrung entwerfen, die komplett anders ist – die sich komplett anders spielt”, führt Cage aus.
Derzeit arbeiten David Cage und die Entwickler von Quantic Dream mit Nachdruck an der Fertigstellung von „Beyond: Two Souls“, das am 8. Oktober exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen wird.
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RED-LIGHT
08. Mai 2013 um 20:45 Uhr@ Buzz1991 — So oft hab selbst ich mich noch nicht angemeldet. ^^ Das hier ist glaub ich mein 4ter MC1R, space-race, freeway und der hier. Früher wurde ich gesperrt weil cih oft beleidigt hab. Ich hab aber aus Fehlern gelernt, deshalb mach ichs nicht mehr.
Buzz1991
08. Mai 2013 um 21:29 Uhr@RED-LIGHT:
Ich glaube, er hatte noch einen zwischen sn666py und Skull, aber an den erinnere ich mich nicht mehr. Fiel mir auch erst wieder ein, als mich jemand darauf hingewiesen hat 😀