In einem aktuellen Interview blickte Danny Bilson, ehemaliger Executive Vice President bei THQ, noch einmal auf die nähere Vergangenheit zurück. Wie er ausführt, wusste man zwar schon zu seiner Zeit, dass THQ in ernsthaften Problemen steckt, dass das endgültige Aus des Unternehmens so schnell kommen würde, habe man laut Bilson jedoch nicht erwartet.
„Wir haben die ganze Zeit Studios schließen müssen und ich war immer der Kerl, der die schlechten Nachrichten überbringen musste“, so Bilson. „Wisst ihr: Als ich vor über einem Jahr gegangen bin, war uns noch nicht klar, was sich da am Horizont abzeichnet. Und das meine ich ernst. Natürlich war uns allen klar, dass wir in ernsthaften Problemen steckten. Aber wir hatten ein gutes Line-Up und ich dachte, dass wir ausreichend Geld haben, um diese Sachen zu unterstützen, zu vermarkten und fertigzustellen. Wir hatten einen Plan, von dem wir dachten, dass wir damit überleben können.“
„Und das meine ich wirklich ehrlich: Ich habe keine Ahnung, was passiert ist, nachdem ich den Konzern verlassen habe. Ich habe keine Idee. Ich war in das, was dort passierte, nicht mehr eingeweiht und ich habe auch nicht versucht, da irgendetwas in Erfahrung zu bringen. Ich musste nach vorne schauen. Mit dem Ganzen habe ich mich nicht mehr beschäftigt, bis diese News im Dezember kam.“
„Das alles ist Freunden von mir passiert und mir ging es damit wirklich wirklich schlecht“, so Bilson abschließend.
Weitere Meldungen zu THQ.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Psychotikus
14. Mai 2013 um 00:36 Uhraha und wen interessiert das jetz`? xD Eine Runde Mitleid
Mikestar
14. Mai 2013 um 04:12 Uhr@Psychotikus
Jetzt sei mal nicht so respektlos!
THQ hatte echt coole Titel, und es ist schade das der Puplisher jetzt weg ist 🙁
Man bedenke auch die ehemaligen Mitarbeiter, die jetzt keine Arbeitsstelle mehr haben.
generalTT
14. Mai 2013 um 06:58 Uhr‚THQ hatte echt coole Titel, und es ist schade das der Puplisher jetzt weg ist :(‚
guter witz
IceWolf316
14. Mai 2013 um 10:55 UhrDIe hatten Darksiders und auf dem PC Markt CoH/Warhammer… that’s all. Um die Menschen die ihre Arbeit verloren haben, tut es mir leid, nicht jedoch um den Publisher selber.
09er
14. Mai 2013 um 12:54 Uhr@psychticus
Dir kann man nur wünschen am eigenen Leib zu erfahren was es bedeutet arbeitslos zu sein.
Sofern du weisst was Arbeit ist.
Das da vielleicht ein Familienvater seine Kinder nicht mehr ernähren kann scheint dir bei deinem begrenzten Horizont nicht einzufallen.
Traurig das es Ochsen wie dich gibt.
Hier treibt sich manchmal echt das niveauloseste pack rum was der planet scheinbar hervorzubringen vermag.
Über solche leute wie dich kann man sich nur aufregen.
Unglaublich,wirklich.
SKM08
14. Mai 2013 um 13:06 UhrLeute klar ist es nicht schön arbeitslos zu sein ( was ich grad selbst erfahre)
dennoh in dem fall ist es einfach so
wer scheisse abliefert brauch nicht erwarten damit durchzukommen …
Homefront. ich hab mich echt auf den titel gefreut .. gekauft reingelegt.. 5 min später rausgelegt verstaubt .. ich dachte mir echt. was ist das für eine scheisse.. grafik gameplay omg .. 1. richtiger fehlkauf
schade eigentlich aber wie gesagt ob jetzt der chef die mitarbeiter ka wer schuld is.
aber jedesmal die heuchlerei man hat ja alles veruscht bla bla
keiner sieht das sie scheisse produzieren.. kuken die sich überhaupt ihre produkte an?
bestes beispiel cod entwickler .. oder resident evil auch .. zwar gameplay und so top aber kein re mehr weil dies au ne interessiert…
naja schade.. geld geld regiert die welt
Psychotikus
14. Mai 2013 um 13:28 Uhr@09er:
Ich weiß was Arbeit ist und ich weiß auch was arbeitslosigkeit ist ;-). Aber erstens war der Typ schon vor dem Konkurs von THQ weggegangen. Und zweitens redet er ja nur davon das THQ Probleme hatte und diese offensichtlich nicht ernst genug genommen hat. Und das wissen wir ja schon. Das Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren passiert jeden Tag und darauf war mein Kommentar auch nicht bezogen. Aber das kann ich auch nicht ändern also tu nich so als sei ich dafür verantwortlich.
Mir ist es einfach schleierhaft was dieser Artikel soll. Erst erzählt er dsa THQ Studios schließen musste. dann erzählt er das er seit geraumer Zeit davon nichts mehr mit bekommen hat. Und weiter?
Ich gehe mal davon aus das du mit dem „niveaulosesten Pack“ insbesondere dich meinst, bei deiner Ausdrucksweise.
Psychotikus
14. Mai 2013 um 13:34 UhrNebenbei bemerkt: Dank dem was THQ aus einigen meiner Lieblingsspielreihen gemacht hat, trauer ich dem Verein überhaupt nicht nach. Deshalb kann man nur hoffen das die andreen Publisher es besser machen.
Mikestar
15. Mai 2013 um 00:00 UhrSaints Row 1-3
UFC 1-3
Darksiders 1-2
Metro 2033, und Last Light
Red Faction