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The Bureau: XCOM Declassified - 2K Games spricht über den Wechsel der Kameraperspektive

Als 2K Games seinerzeit einen Shooter auf Basis der „XCOM“-Reihe ankündigte, ging man noch davon aus, dass euch dieser mit der klassischen First-Person-Perspektive konfrontierten wird. Wie wir seit der Neuankündigung von „The Bureau: XCOM Declassified“ wissen, entschieden sich die Entwickler jedoch dazu, dieses Konzept zu verwerfen und zur Third-Person-Ansicht zu wechseln.

Eine Entscheidung, die Senior Producer Nico Bihary in einem aktuellen Statement noch einmal verteidigte. „Ich weiß nicht, auf welche Assests ihr euch hier bezieht. Fakt ist: Es gab da eine Menge Spekulationen. ‚Oh mein Gott ihr habt das Spiel verändert. Ihr habt alles über Bord geworfen. Was ist mit all dem passiert?‘ Dabei sind wir nur zur Third-Person-Perspektive gewechselt“, so Bihary.

„Wenn ihr euch das Video aus dem Jahr 2011 noch einmal anschaut, werdet ihr bemerken, dass wir bei der Navigation durchs Terrain in der Tat auf eine First-Person-Ansicht gesetzt haben. Es entsprach fast dem Navigationssystem eines Fahrzeuges, da es ein Tool für die Untersuchung und das Erforschen ist. Die First-Person-Ansicht sorgt dafür, dass du näher am Geschehen bist und Dinge besser erkunden kannst.“

Er führt aus: „Aber schon 2011 wechselte das Ganze in die Third-Person-Perspektive, wenn ihr auf Feinde getroffen seid. […] Alles, was wir gemacht haben, war, die Kamera etwas zu überarbeiten. Aber das grundlegende Fundament des Spiels, das, was wir erschaffen haben, und die Kernaspekte, die nötig sind, um The Bureau – oder ein XCOM-Spiel an sich – zu machen, wurden während des kompletten Entwicklungsprozesses beibehalten.“

Hierzulande wird „The Bureau: XCOM Declassified“ Ende August unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

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Kommentare

samonuske

samonuske

14. Mai 2013 um 12:05 Uhr
Kenji-BeatZ

Kenji-BeatZ

14. Mai 2013 um 20:28 Uhr