Vor einigen Tagen machten Sony und Polyphony Digital die neue Rennsimulation „Gran Turismo 6“ offiziell, die zunächst für die PlayStation 3 erscheinen soll. Allerdings gibt es Pläne, den Titel auch auf die PlayStation 4 zu bringen. Diesem Thema widmete sich Serienschöpfer Kazunori Yamauchi nochmals in einem Interview. Gleichzeitig ging er auf die Standardfahrzeuge aus „Gran Turismo 5“ ein, die nicht alle in Premiumfahrzeuge umgewandelt werden. Dennoch fließen Verbesserungen ein.
Die Frage, ob es auch in „Gran Turismo 6“ Standardfahrzeuge geben wird, beantwortete er wie folgt: „Wir werden nicht alle Standardfahrzeuge aus Gran Turismo 5 in Premium-Modelle umwandeln. Bisher haben wir die Fahrzeuge in Standard und Premium unterteilt, da es zwischen ihnen funktionale Unterschiede gibt: Einige der Standardfahrzeuge verfügen nicht über Tuning-Komponenten und sie stehen auch nicht im Foto-Modus zur Verfügung.“
In „Gran Turismo 6“ soll es keine derartigen Beschränkungen geben. „Das wurde nun bereinigt, sodass alle Modelle im Foto-Modus zur Verfügung stehen und alle Fahrzeuge passende Teile erhalten. In Bezug auf die Grafikqualität: Die schlechte Qualität der Standard-Fahrzeuge wurde überarbeitet, sodass sie nun besser aussehen.“
Aber werden alle Fahrzeuge über eine Cockpit-Ansicht verfügen? Yamauchis kurze Antwort: „Nein.“ Im weiteren Verlauf des Interviews wurde nochmals die PS4-Version von „Gran Turismo 6“ thematisiert. „Wir haben Pläne für die PS4, aber wir müssen die Reihenfolge einhalten. Zuerst veröffentlichen wir die Version für die PS3, die ein großes Publikum hat. Und wir werden jeden Monat neue Updates und DLCs anbieten.“
„Sobald die Spieler damit durch sind und sich auf der PS3 amüsiert haben, dann könnte die PS4-Version herauskommen. Konzentriert euch aber darauf, die PS3-Version zu genießen.“ Das komplette Interview lest ihr bei den Jungs von GTPlanet.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Longa23
20. Mai 2013 um 13:53 Uhr@ Fakeman
Ich fahre nicht immer ohne ABS , Rutschstopp geht schon mal garnicht!
Dann brauche ich das Spiel nicht zu spielen.
Es ging mir wiegesagt nur um diese Nörgler.
Ebenso weiß mittlerweile jeder, dass PC Sims besser sind als die auf Konsolen.
Laaaaaaangweilig….!!!
era1Ne
20. Mai 2013 um 13:54 Uhr@ ***GoTtK�NiG***
Dann sag es ist das beste Rennspiel für die Playstation. Andere und ich schauen auch über den Tellerrand. Es ist eine Playstation Fanseite, aber es kann nicht schaden auch Spiele auf anderen Plattformen zu beobachten.
Longa23
20. Mai 2013 um 13:59 Uhr@ Fakeman
Mit Controller ist glaube ich wirklich schwer…
Fahre nur mit Wheel…
Das neue GT6 soll fast unfahrbar sein mit Pad so hab ich es im inet. gelesen…
era1Ne
20. Mai 2013 um 14:11 Uhr@ Longa23
Unfahrbar wird es nicht sein, wenn man Fahrhilfen anmacht. GT ist immer noch auf den Massenmarkt angewiesen und deshalb wird man es (mit Fahrhilfen) immer mit dem Controller fahren können.
Longa23
20. Mai 2013 um 14:16 UhrIch denke, wenn Project Cars mal raus kommt und ein echter Konkurrent für GT da ist, werden die sich mal anstrengen.
Außerdem glaube ich wenn die PS4 rauskommt das auch GT zu einer echten SIM wird….
era1Ne
20. Mai 2013 um 14:20 Uhr@ Longa23
GT6 soll einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben, aber das Spiel wird nie unspielbar oder eine Hardcore Sim sein, weil sie sehr gute Verkaufszahlen haben wollen.
Die VKZ erreicht man nicht, wenn man ein Spiel so extrem schwer macht, dass nur 10% der Leute mit Lenkrad (die vielleicht 10% aller Käufer von GT ausmachen) zurechtkommt und gegen die KI antreten kann.
Longa23
20. Mai 2013 um 14:26 Uhr@ era1Ne
Ja, wirst du wahrscheinlich recht haben.
Ich finde es macht trotzdem Spaß und freu mich schon auf GT6 und die Demo im Juli 😁👍
era1Ne
20. Mai 2013 um 14:43 UhrNach den Eindrücken von den Leuten, die in Silverstone schon GT6 gespielt haben freue ich mich auch extrem auf die Demo 🙂
Fakeman
20. Mai 2013 um 15:25 Uhr@Longa23
Hoffentlich hast Du falsch gelesen . Ich bin mir noch gar nicht
sicher ob ich mir GT6 überhaupt holen werde , doch wenn
Yamauchi meint aus diesem Spiel eine , vielleicht , hammer-
harte Sim machen zu müßen , kann er GT6 behalten !
Ich will nur ein bisschen Spaß haben , ich spiele von der
Couch aus , ganz bestimmt werde ich meinen Hintern nicht
in einen Playseat zwängen , das fehlte noch .
f42425
20. Mai 2013 um 15:29 UhrIch freue mich auch auf GT 6, aber die Standardwagen könnten ruhig gelöscht werden, genauso wie jeglicher PS 2 Import….
Warum soll ich überhaupt Standardwagen fahren? Ich hoffe nur, dass das UI so gut verbessert wurde, dass mir passend zum ausgewählten Fahrzeug rennen angeboten werden… Denn dann, komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit, ein Standardfahrzeug von Innen ähm von der Cockpitschablone zu sehen.
Thonny68
21. Mai 2013 um 09:47 Uhrich freu mich schon drauf , ich hoffe auf bessere motorsounds
DjSkylight
21. Mai 2013 um 11:59 UhrUnd schon ist das Game bei mir untendurch wieder keine Cockpitansicht für Standardfahrzeuge und wieder kaum neues an Strecken nur der alte mist Rundkurse die langweilen und viel zu kurz sind