Wie sicherlich bekannt sein dürfte, haben sich die „Kingdoms of Amalur: Reckoning“-Macher der 38 Studios seinerzeit finanziell gehörig verhoben und schlitterten in die Insolvenz. Aus aktuellen Berichten geht derzeit hervor, dass sich der Schuldenberg des Studios auf stattliche 130 Millionen US-Dollar belaufen soll.
Um zumindest einen Teil der Verbindlichkeiten abtragen zu können, entschloss sich der Staat Rhode Island dazu, die verschiedenen Marken und Assets der 38 Studios zu veräußern – darunter auch die Rechte an der „Kingdoms of Amalur: Reckoning“-Marke und die Assets des bisher unter dem Arbeits-Titel „Project Copernicus“ geführten Online-Rollenspiels.
Laut Rechtsanwalt Richard J. Land bekundeten nicht näher genannte Parteien zwar bereits ihr Interesse, da bisher keine handfesten Angebote abgegeben wurden, fällt es jedoch schwer, den genauen Wert der Assets und Markenrechte zu schätzen.
Weitere Meldungen zu Kingdoms of Amalur: Reckoning.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
rifton
21. Mai 2013 um 10:42 Uhrhoffentlich kommt noch irgendwann ein nachfolger das spiel war genial hat sehr viel spass gemacht
lecker bier
21. Mai 2013 um 10:56 Uhrna ja genial ist was anderes. es war gut aber nicht genial
dharma
21. Mai 2013 um 10:58 UhrUbisoft soll zuschlagen, ein RPG fehlt noch in deren Portfolie, ansonsten decken sie ja schon fast alle Genres ab.
Fusselcombo
21. Mai 2013 um 11:29 UhrIch fand es auch sehr gut, habe ich viele schöne Stunden mit verbracht. Hoffe es kommt ein Nachfolger.
GalataSaray!
21. Mai 2013 um 11:57 Uhr2 Teil ist ein muss, alle anderen die den Hype nicht verstehen, zockt es dringend nach, in kürze als plus member im store gratis zu erhalten…
samonuske
21. Mai 2013 um 11:57 UhrHoffe auch auf einen Nachfolger, es war eines der schönsten Rollenspiele dieser Generation.
Dragonfighter
21. Mai 2013 um 12:12 Uhrtolles spiel, genau mein ding!
Batscher
21. Mai 2013 um 12:20 UhrIch fand es auch klasse. War mal wieder ein Rollenspiel das ich ca. 80 Stunden gespielt habe. schade das ab Level 40 oder was es war Schluss war… Die Erweiterungen waren auch gut.
Eskimo
21. Mai 2013 um 12:26 UhrJep selbst ich als shooterfan fand es klasse
DerChillige
21. Mai 2013 um 13:12 UhrIch hoffe, auch wenn das sehr unrealistisch ist. auf Rockstar die würden das Spiel so Actionreich gestalten vielleicht lösen die das Problem mit der Weitsicht 😉
Bicsum
21. Mai 2013 um 13:35 UhrHoffentlich kommt da noch eine fortsetzung von wem auch immer, das Game war jetzt zwar nicht der über knaller aber schlecht war es nun auch wieder nicht.
CoolMind783
21. Mai 2013 um 15:31 UhrHabe es letztens gespielt und muss sagen: ganz nett, aber nichts besonderes. Habe es 30 Stunden lang gespielt und war circa am Ende des 2. großen Gebietes. Hatte dann keine Motivation mehr es weiterzuspielen, denn im grunde war es immer das gleiche. Dazu muss ich sagn, dass ich ALLE Nebenmissionen bis zu dieser stelle gemacht habe. Die besten RPGs dieser Gen waren für mich nach wie vor „Demon’s Souls“, „Dark Souls“ und nicht zu vergessen „Nier“. Einen Nachfolger würde ich eventuell spielen, wenn es deutlich mehr Abwechslung bietet und fordernder ist.
RED-LIGHT
21. Mai 2013 um 17:39 UhrDie sollend ie Marke nicht so fallen lassen wie Darksiders. Das waren 2 neue IPs die richtig gut sind.
Sonkagea
22. Mai 2013 um 08:15 UhrIch hoffe & bete auch für einen Nachfolger!!
Das Spiel war zu 110% genau mein Ding!!
Selten ein RPG so lange und intensiv gezockt (obwohl ich alle FF-Teile im Schrank stehen habe)!!
BioTemplar
22. Mai 2013 um 10:54 UhrOH MEIN GOTT.. wie kann man RECKONING mögen? Nicht nur umsonst ist KOA:Reckoning bekannt als „Worst RPG in history“
Gameplay zu lachhaft und kitschig als ob man einen klassiker spielt.. Intro? Langweilig pur.. Story? Meeeh, hat nichts zu bieten und jedoch prahlten die idoten mit ihren BEST RPG EVER.. Sie meinten nur weil sie Entwickler haben die auch an Oblivion und Morrowind gearbeitet haben, wird Reckoning Skyrim und Dragon Age (Zu seinerzeit die erfolgreichsten RPG’s) schlagen..
Doch das ging wohl nach hinten los.. Die ersten 5 bis 15 Minuten ist einfach langeweile pur.. Da ist sogar Fable3 besser obwohl Fable3 der schlechteste teil der Fable reihe ist oder sogar Risen2: Dark Waters.. Die Franchise sollte brennen, EA hat richtig gehandelt.. KOA:Reckoning hat nichts zu bieten
sisQo86
22. Mai 2013 um 15:18 UhrAlso ich werds auf jeden Fall spielen wenn das kostenlos im PS+ ist. Freu mich schon drauf, Demo fand ich eigtl ganz gut!