So wirklich zu punkten vermochte Microsoft im Rahmen der Xbox One-Enthüllung am gestrigen Abend nicht. Stattdessen zog das Unternehmen aus dem US-amerikanischen Redmond den Unmut zahlreicher Spieler auf sich, als man beispielsweise bekannt gab, dass sich gebrauchte Spiele nur gegen eine zusätzliche Gebühr auf anderen Xbox One-Systemen nutzen lassen.
Auch die Tatsache, dass im Prinzip kaum Spiele gezeigt wurden, stieß vielen sauer auf. Und dann wäre da ja auch noch das Problem, dass das gesamte Konzept von Xbox One wirkt, als hätte man die Konsole ausschließlich mit dem US-Markt im Hinterkopf entworfen. Eine Begebenheit, die sich im Laufe des gestrigen Abends vor allem für Sony zu einem Glücksfall entwickelte.
So verloren die Anleger offenbar ein wenig das Vertrauen in Microsoft, was dazu führte, dass der Aktienkurs des Unternehmens kurz nach der Präsentation von Xbox One um 0,66 Prozent nachgab. Der vermeintlich große Gewinner des Ganzen: Sonys Aktie, die zu Spitzenzeiten um mehr als neun Prozent zulegte. Auch Nintendos Aktie profitierte vorübergehend und legte zwischenzeitlich um etwa zwei Prozent zu.
Allerdings bleibt abzuwarten, ob der steigende Aktienkurs Sonys in der Tat auf die Xbox One-Präsentation zurückzuführen ist. Parallel zu dieser machten in Japan nämlich bisher unbestätigte Berichte die Runde, dass sich Sony in der Tat von seiner Entertainment-Sparte trennen könne.
Weitere Meldungen zu Xbox One.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Check008
22. Mai 2013 um 20:57 Uhr@Versous: Ja vermutlich über die hälfte Kincet gehampel.
ResiEvil90
22. Mai 2013 um 21:40 UhrAlso ich bin auch eher enttäuscht was die neue XBOX angeht und die Päsentation war auch eher mau! Momentan spricht für mich alles gegen die XBOX!
Und ich bin mir ziemlich sicher das die PS4 diesmal das Rennen machen wird!
Die Hardware Details sind ja nun bekannt und da hat auch die PS4 gewonnen und nur das war für mich wichtig! Den ganzen TV schnick schnack brauche ich nun wirklich nicht 🙂
ResiEvil90
22. Mai 2013 um 21:43 UhrAußerdem hat die PS4 das stärkste Argument auf seiner Seite!
Und zwar die Exklusivtitel! Ist zwar Geschmackssache welche Exklusivtitel man lieber haben will aber die PS4 bietet da einfach mehr und für mich die besseren!
Und da ich als gamer numal nach den spielen gehe ist die Entscheidung für mich diesmal nicht sonderlich schwer 🙂
frostman75
22. Mai 2013 um 22:13 Uhr@ResiEvil90
Nicht nur die besseren Exclusiv-Titel,sondern auch was die Genres betrifft VIEL MEHR Auswahl.(da ist für jeden etwas dabei) 🙂
Die Xbox-One ist vielleicht ein „nettes Spielzeug“ für Großfamilien,aber für Core-Gamer die falsche Wahl für die Next-Gen.
Glaube kaum,dass M$ auf der E3 das Ruder noch rumreißen kann(ok,man weiß ja nie welche Asse sie noch im Ärmel haben),aber für Hardcore-Zocker ist Gestern der Würfel gefallen. Alea acta est ! PS4 hat die Vorentscheidung gewonnen,und auf der E3 kommt dann die Kür!!! 🙂
frostman75
22. Mai 2013 um 22:16 UhrEdit:alea iacta est !!!!
CrazyZokker360
22. Mai 2013 um 22:29 Uhr@ frostman75
22. Mai um 22:13
Eigentlich müsste es ja „sunt“ heißen, da „alea“ Plural ist. Und eigentlich heißt es ja auch „geworfen“, nicht „gefallen“.
Komischer Typ, dieser Cäsar. 😀
frostman75
22. Mai 2013 um 22:46 Uhr@CrazyZokker360
Latein hatte ich vor über 20 Jahren in der Schule. Kenne diesen Spruch hauptsächlich aus den Asterix-Comics. 😉
Aber kennst du diesen Spruch:
Veni Vidi Vici…..da Cäsar wor a Stritzi ! ^^
DarkRyuHayabusa
22. Mai 2013 um 23:56 UhrKein Wunder nach der Gurkenpresentation am 21 May.