Housemarque, die Entwickler der PSN-Titel „Dead Nation“,“ Outland“ und „Super Stardust HD“, haben bekannt gegeben, dass sie an einem bisher noch nicht angekündigten und noch unbenannten geistigen Nachfolger zu „Super Stardust“ arbeiten. Der neue Titel soll exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.
„Wir sind super aufgeregt, auf Sonys NestGen-Hardware zu arbeiten“, sagte Housemarque CEO Ilari Kuittinen. „Die Performance der Plattform ermöglicht uns, Sachen zu machen, die ohne sie nicht möglich wären und wir glauben wirklich, dass bessere Technologie besseres Gameplay hervorbringen kann.“
„Je mehr Werkzeuge und Ressourcen wir zur Verfügung haben, desto besser. Man denke an Super Stardust HD: Zu seiner Zeit hat uns die PS3 die Möglichkeit gegeben, tausende interaktive Objekte in das Spiel zu bringen und das bekannte Sphärische Gameplay. Heute können wir unsere Vorteile aus der Architektur der PlayStation 4 ziehen, um unglaubliche Grafiken zu erzeugen, die direkten Einfluss auf die Art und Weise haben, wie sich das Spiel anfühlt.“
Neben dem bisher noch nicht genauer benannten geistigen Nachfolger zu „Super Stardust“ arbeiteten die Entwickler von Housemarque an einem weiteren unangekündigten PS4-Projekt. Weitere Details zu beiden Spielen sollen in den kommenden Monaten enthüllt werden.
Weitere Meldungen zu PS4, StarDust.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Liveraner
23. Mai 2013 um 17:23 UhrGefällt mir tierisch 😀
Ich fand Super Stardust HD geil gemacht und hatte da tagelangen Spaß dran. Leider fand ichs insgesamt etwas zu kurz aber vom Gameplay her wars echt perfekt.
MrAwesome
23. Mai 2013 um 18:38 Uhrfreut mich, das waren alles drei recht nette psn titel. zählen zu meinen liebsten 🙂 voralle mstardust 🙂 grade auf der vita von mir gesuchtet ^^
Rorider
23. Mai 2013 um 19:43 UhrSuper Stardust war das erste Playstation Spiel mit Trophäen Unterstützung
Außerdem konnte man sich bis man Platinum geschafft hat seine ganze Musiksammlung von der Festplatte anhören, weils so schwer war – das war zu der Zeit ziemlich cool weil es neu war
Ich seh zwar nicht wie man bei einem Top Down-Shooter dieser Art grafisch noch viel bei rausholen soll, aber ich werd es mir rein aus nostalgischen gründen kaufen müssen 🙂
hgwonline
24. Mai 2013 um 09:21 UhrSoche Spiele könnten doch eigentlich dann auch in 4K laufen, oder?