EA Sports‘ bekannte Boxspiel-Franchise „Fight Night“ liegt vorerst auf Eis, während sich die Entwickler zunächst auf die Entwicklung des kommenden „UFC“-Spiels konzentrieren. EA Sports-Oberhaupt Andrew Wilson gegenüber IGN: „Im Moment arbeitet der größte Teil des Kernentwicklerteams von Fight Night am neuen UFC-Spiel.“
Weiter sagte Wilson, dass das Team „ein erstaunliches Verständnis für Faustkampf-Künste hat, mit dem sie sich derzeit auf UFC konzentrieren.“
Wilson beruft sich im Weiteren auf das immer stärkere Wachstum vom Ultimate Fighting Championship, womit auch EAs starker Fokus auf den Sport gerechtfertigt wird. Während „Fight Night“ für unbestimmte Zeit pausiert und UFC immer weiter wächst, stellt sich die Frage, ob die Boxspiel-Franchise „Fight Night“ überhaupt eine weitere Zukunft hat.
„Sehe ich eine Zukunft für Fight Night? Ja, aber im Moment liegt unser Kampf-Fokus auf UFC“, so Wilson abschließend.
“EA SPORTS UFC” wird neben “FIFA 14″, “NBA LIVE 14″ und “Madden NFL 25″ auf die neue NextGen Ignite Engine setzen. Die ersten Spiele sollen innerhalb der nächsten zwölf Monate für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu ufc.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
25. Mai 2013 um 17:08 UhrMadden NFL 25?
Witziger Schreibfehler ^^
IkkeDerBen
25. Mai 2013 um 17:40 UhrDas ist kein Schreibfehler
MAGMASCHWINGER
25. Mai 2013 um 18:02 UhrIrgendwie lustig, zumal EA damals nichts von der UFC gehalten hatte! 🙂
bastardo
25. Mai 2013 um 18:17 UhrLasst euch zeit! Denn so sehr ich ufc liebe da es von EA kommt wird es nicht gekauft! EA MMA war schon nicht gut. Und zu EA muss ich nix sagen.
big ed@w
25. Mai 2013 um 19:45 Uhr@ikke
die dimensionen sind mittlerweile so absurd dass die leute es für einen fehler halten
@topic
scheisse ,seit thq pleite ist haben diese kackvögel scheinbar auch diese lizenz exklusiv.
Zocca
25. Mai 2013 um 20:26 UhrSehr schade, hab mich seit langem auf Neuigkeiten zu einem neuen Fight Night gefreut und jetzt das…
Hoffe, dass das grandiose FN zeitnah wieder aufgegriffen wird. Erfolgreich war das Franchise ja allemal – Mit UFC scheint man aber wohl deutlich mehr Käufer zu finden.
Fantasy-Gamer36
25. Mai 2013 um 23:04 UhrNaja so lange die sich zeit lassen kann es ja nur besser werden , besser als jedes jahr !
f42425
26. Mai 2013 um 10:42 UhrBei UFC gab es eine „Feindliche Übernahme“. Erst wollte EA UFC nicht, da es kein anständiger Sport ist und ein schlechtes Image hatte und als es dann Erfolgreich war, hat EA ein schlechtes MMA auf den Markt gebracht.
Dank THQ schlechter finanzieller Lage und nicht mehr ganz so erfolgreichem 3. Teil, hat EA dann wohl die Notlage ausgenutzt.
One_Man_Army
26. Mai 2013 um 17:59 UhrFreue mich auf ein neues UFC denn das Spiel ist echt geil und macht echt Spaß.