Schon vor einigen Wochen wurde die PlayStation 4 offiziell gemacht. Die Veröffentlichung soll irgendwann im Laufe des Jahres erfolgen. Nach wie vor ist aber unklar, wie der Xbox One-Konkurrent optisch in Erscheinung treten wird. Zwar veröffentlichte Sony vor einigen Tagen einen Trailer, der einige winzige Details der neuen Konsole zeigte, ein Gesamtbild bekamen wir bisher noch nicht zu Gesicht.
Wie die PlayStation 4 in etwa aussehen könnte, zeigt ein frisch veröffentlichtes 3D-Modell, das über Reddit in den Umlauf gebracht wurde. Als Basis dienten die Einzelteile, die im letzten Trailer vorgestellt wurden. Ob die Konsole tatsächlich so oder so ähnlich aussehen wird, erfahren wir im Rahmen der bevorstehenden E3 2013. Diese startet 11. Juni 2013 und wird am 13. Juni 2013 wieder beendet.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingzWayz
29. Mai 2013 um 00:25 Uhrkomplett in weiß wäre eine Überraschung
Tay_fly
29. Mai 2013 um 08:47 UhrMein Geschmack würde es nicht treffen! Zu lang, zu eckig zu seltsam! Naja wayne abwarten!
skywalker1980
29. Mai 2013 um 10:18 UhrFinde, sieht so gut aus. Das Oberflächenfinish wird sicher real viel besser aussehen, die form alleine und der LED-Streifen sieht doch gut aus
ne0r
29. Mai 2013 um 11:57 UhrDas Leute so viel Wert auf Design legen… die Xbox gefällt mir persönlich ganz gut und sieht bestimmt gut aus neben meinem Blue Ray Player und Verstärker meiner Anlage, alle lästern über das Design dabei passt es genial neben andere Geräte… Die PS4 wird auch nicht großartig anders aussehen, könnte ich mir vorstellen! Design ist nicht das wichtigste die Leistung zählt und die lässt nicht viel Designfreiheiten zu! 🙂 Lieber ein Eckiger Kasten der die Abwärme schön los wird als ein Designmäßig schickes Teil das mir nach 2 Monaten durchbrennt!
P.S. Xbox one nutzt Clout Power von bis zu 3 Xbox one, damit wäre die PS4 ausgestochen 🙁
ne0r
29. Mai 2013 um 12:01 UhrCloud
DaveyB
29. Mai 2013 um 13:12 Uhr@neOr
Das ist doch nur Microsofts verzweifelter Versuch, die im Vergleich zur PS4 schwächere Rechenpower der ONE, wieder etwas besser aussehen zu lassen.
Wenn das von Anfang an geplant war und jetzt nicht nur ein Marketingrechentrick wäre, dann frage ich mich warum davon auf der XBox Reveal Präsentation nicht gleich die Rede von war und besonders hervorgehoben wurde!? Oder?
Sony könnte ja jetzt im gleichen Atemzug behaupten, jede PS4 könnte die geballte Rechenpower der Gaikai Server nutzen, was technisch problemlos möglich wäre!
Aber was bringt das?
Viel zu hohe Latenzen bzw. Pings im 100 bis 150 Bereich und unspielbarkeit für all diejenigen die nicht mindestens ne 50.000er Dsl Leitung haben oder zu weit von den Servern entfernt sind, was nochmals die Latenzen erhöhen würde.
Man sieht es ja bei „OnLive“ oder anderen Onlinegameclouds, wo die Spiele in nicht mehr als HD-Ready Auflösung (1280×720) auf dem Fernseher ankommen, da sonst der Ping und die Frames ohne Ende in den Keller gehen.
Wenn das von vornherein M$ Vorhaben gewesen wäre, wozu überhaupt eine einigermaßen potente CPU und vor allem GPU einbauen?
Eine einfache HDMI Box als Ausgabegerät zum Tv mit Kinect und Controller Anschluss hätte vollkommen gereicht.
Alles nur Marketinggedöns und Angst durch die in den Medien und von den enttäuschen Gamern im Netz aufgetauchten Kritiken!
XBox stay home!
Sonie
29. Mai 2013 um 14:06 UhrKlony wäre nicht Klony wenn sie die Sache nicht auch nachmachen würden. Sony how about own ideas? ^^
DaveyB
29. Mai 2013 um 16:15 Uhr@Sodoch
Und wozu um all die von mir beschriebenen Nachteile des Cloudgamings und -computings auch anzubieten?
Und selbst wenn, wären sie ja eher Vorreiter, da der Gaikai Service ja schon ne Art Cloudgaming für die PS3 Games darstellt und das ist schon seit Sonys erster Pressekonferenz bekannt.
MPerator
30. Mai 2013 um 16:04 Uhr…warten wir’s ab!