In einem aktuellen Interview ging Ubisofts Game Arts Director Scott Lee ein wenig auf die Zukunft des Unternehmens und die der „Splinter Cell“-Reihe ein.
Auch wenn er derzeit noch nicht näher ins Detail gehen kann, verspricht er uns schon jetzt, dass Ubisoft an den Abenteuern des bekannten Geheimagenten Sam Fisher festhalten und diese auch auf den beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PlayStation 4 und der Xbox One ins Rennen schicken wird.
“Sam Fisher und Splinter Cell sind große und ungemein wichtige Marken für Ubisoft. Und ja, natürlich unterstützen wir diese Franchise. Derzeit arbeiten wir bekanntermaßen hart an den Umsetzungen für die Current-Gen-Systeme und freuen uns darüber, dass wir auf allen Plattformen vertreten sein werden“, so Lee.
“Wenn es um die Next-Gen geht, haben wir bereits mit der Ausarbeitung der ersten Pläne begonnen. Auch wenn ich darüber natürlich noch nicht sprechen kann, freue ich mich natürlich darauf, Sam Fisher in neuen, größeren und noch besseren Abenteuern zu sehen. Sam wird definitiv zurückkehren.“
Der nächste Ableger der langlebigen Serie trägt den Namen „Splinter Cell: Blacklist“ und wird hierzulande am 23. August unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Splinter Cell.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ente
31. Mai 2013 um 15:55 UhrSolange es sich wieder an die alten Teile anlehnt (Teil 3!), habe ich nichts dagegen. Conviction war zwar großartig, aber trotzdem vermisse ich das klassische Splinter Cell.
Obito
31. Mai 2013 um 16:05 UhrSehe das genauso wie „Ente“. Ausserdem sollten die nicht 1 Teil einfach auslassen…
attitude2011
31. Mai 2013 um 16:05 UhrConviction sollten sie mal in den Store bringen…würde ich gerne mal zocken.
Blacklist sah klasse aus und wird gekauft.
Black0raz0r
31. Mai 2013 um 16:18 Uhrseh es auch wie Ente
Conviction war zwar geil aber mein lieblings Splinter Cell ist immer noch Splinter Cell Chaos Theory. (3.Teil)
bitte einen guten Mix aus Chaos Theory und Conviction
Pitbull Monster
31. Mai 2013 um 16:20 UhrConviction und Double Agent waren meine Meinung nach sehr schwach. Mal sehen wie Blacklist wird.
schleckstengel
31. Mai 2013 um 16:23 UhrNaja, ich fand Conviction sehr schwach. Da macht Blacklist einen besseren Eindruck. Immerhin kann man entscheiden ob man jetzt Ballern oder Schleichen kann.
Black0raz0r
31. Mai 2013 um 16:31 Uhrnaja… Double Agent war ziehmlich geil zumindestens die Xbox/PS2 Version
die Next Gen Version von Double Agent war so halbwegs…
Conviction fand ich aber ziehmlich gut… besser als die Next Gen Version von Double Agent
Saleen
31. Mai 2013 um 17:06 UhrDie machen es einem immer leichter …
Wozu noch Games für die PlayStation 3 kaufen
RED-LIGHT
31. Mai 2013 um 17:44 UhrBessere KI und alles wird gut. Vill auch noch die Action reduzieren, am besten nur schleichen.
K1LLSH8DY
31. Mai 2013 um 18:37 Uhrfreu mich auf dark oder wie das game heißt…
bessere ki gibts in dieser generation nicht mehr.
man kann sich glücklich schätzen wenn die geldgeier in der next gen was ordentliches zusammen gebaut kriegen.
dharma
31. Mai 2013 um 20:43 UhrConviction zu portieren würde mich freuen, das gleiche bei Metro 2033. Mit Mass Effect 1 hat es ja auch geklappt.