Jenova Chen, der Mitbegründer des „Journey“-Entwicklerstudios thatgamecompany, hat einige Details über das kommende Projekt verraten. Im Gespräch mit Edge-Online ging Chen unter anderem auf einige Features ein, die der neue Titel bieten soll.
Wie auch die vorherigen Titel des Studios soll das noch nicht angekündigte neue Projekt auf die Erfahrung der früheren Spiele aufbauen. Es soll demnach der Idee folgen, eine emotionale Verbindung zwischen den Spielern herzustellen. „Mit jedem neuen Spiel, versuchen wir etwas noch ambitionierteres zu machen, es ist aber noch etwas zu früh um genauer zu sagen, was wir machen wollen.“
„Wir wollen es auf möglichst vielen Plattformen veröffentlichen und derzeit untersuchen wir mit der Touch-Steuerung ein universelles Steuerungsschema, weil es das geradezu auf allen Plattformen gibt. Wir haben gerade unseren Spaß damit, diese neue Möglichkeit zu erkunden, weil wir den Spielern immer neue Steuerungen bieten, wir waren die ersten, die den Sixaxis-Controller richtig genutzt haben, also glauben wir, dass wir auch mit der Touch-Steuerung etwas Neues schaffen können.“
„Aber der wichtigere Teil unseres Spiels liegt jetzt tatsächlich in der Multiplayer-Erfahrung – eine neue Emotion zwischen die Spieler und das Spiel und die Spieler untereinander zu bringen“, betonte Chen.
Der neue Titel von thatgamecompany wird voraussichtlich nicht mehr PlayStation-exklusiv erscheinen. Laut dem früheren Game Designer des Studios, soll der neue Titel “die Branche auf eine wirklich gute Art und Weise verändern”.
Weitere Meldungen zu Allgemein, thatgamecompany.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Black Ops
31. Mai 2013 um 07:22 UhrAlso wird es auch auf der Vita und eventuell für Android und ios kommen.
Nnoo1987
31. Mai 2013 um 08:43 Uhrtoll
raptorialand
31. Mai 2013 um 09:17 Uhrmultiplayer? Touch? Emotion…
Warum nicht gleich SEX?
Gehirnkrampf
31. Mai 2013 um 10:02 UhrSony hätte den laden kaufen sollen als sie mt journey fast pleite gingen…
RED-LIGHT
31. Mai 2013 um 10:52 UhrEs ist schade das sie jetz Multiplattform entwickeln, ich fand alle 3 Spiele richtig gut alles innovative Spiele. So lang ich aber ihre Spiele nicht verpass, ist alles gut. XBOX exklusiv wär schlimm!!!
Wearl
31. Mai 2013 um 11:01 UhrNach Flow, Flower und Journey habe ich Vertrauen in das Studio.
Dreamer84
31. Mai 2013 um 11:49 UhrIch mochte TGC, aber die sind seit Journey absolut hochnäsig und halten sich für die Götter. Und auch die qualität wird mit Sicherheit leiden.
Tay_fly
31. Mai 2013 um 13:16 Uhrweiß jemand von euch wann die Retail version von Journey kommt?? wurde mir so oft ans herz gelegt, dass ich mir jetzt das Game kaufen werden …..natürlich dann wennmeine frage beantwortet ist und ich weiß wann sie erscheint
Alcest
31. Mai 2013 um 15:15 UhrJenova Chen ist genauso unsympathisch wie Kotick.