Wie wir bereits berichteten, sind Besitzer des Kratos-Abenteuers „God of War Ascension“ seit gestern in der Lage, eine Demo des Naughty-Dog-Spiels „The Last of Us“ herunterzuladen. Entsprechende Gameplay-Szenen können hier begutachtet werden. In diesen Stunden wurde aber auch frisches Bildmaterial in den Umlauf gebracht. Darauf zu sehen sind der Protagonist Joel, seine Begleiterin Ellie, einige KI-gesteuerte Helfer und natürlich zahlreiche Widersacher. Die Bilder findet ihr unterhalb dieser Zeilen.
„The Last of Us“ kommt am 14. Juni 2013 exklusiv für die PlayStation 3 in den Handel. Der Titel kann weiterhin vorbestellt werden. Als Belohnung winkt das Download-Paket „Sights and Sounds“. Dieses beinhaltet den offiziellen Spiel-Soundtrack von Gustavo Santaolalla. Zudem bekommt ihr mit dem „Sights and Sounds“-Paket ein dynamisches Design für die PlayStation 3 und die zusätzlichen PSN-Avatare Winter Joel und Ellie. In der Ellie- und Joel-Edition ist das „Sights and Sounds“-Pack bereits enthalten.
[nggallery id=4504]
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VICTORY
02. Juni 2013 um 17:03 Uhr@lemon-Ice
Ich finde die Lokalisierung (synchro stimmt ja nicht wirklich weil die nicht sehen was sie da einsprechen weshalb das auch manchmal komisch klingt) eig gelungen bis auf die Kinder. Hier hätte man auch wirklich Kinder nehmen sollen die das einsprechen…
Twisted M_fan
02. Juni 2013 um 18:38 Uhralso ich habe mit der deutschen synchro überhaupt keine probleme,im gegenteil finde die sehr gut.bin froh das es eine deutsche synchro überhaupt gibt.wenn ich da an Rockstar spiele denke wo es immer nur deutsche untertitel gibt,wo ich dann bei autofahren kleine schrift lesen muss vergeht mir alles.muss aber auch sagen das ich beim quatschen nicht so genau hin gehört habe.ich persönlich bin sehr zu frieden damit.bei Tom Raider haben auch viele gesagt die stimme von Lara wäre mist ich fand sie sehr gut.wer englisch kann wird eh lieber mit englischer synchro spielen wollen.bin nach der demo sehr heiß auf das spiel geworden und kann es kaum erwarten zu zocken.
Deltaway
02. Juni 2013 um 18:41 Uhr„kriegst dann eine PM, wenn ich es nicht vergesse..“
😀
Telekr@ft
02. Juni 2013 um 19:20 UhrReality Check: Wie nah sind die Zombie-Pilze aus The Last of Us an der Wirklichkeit?
http://www.eurogamer.de/articles/2013-05-24-reality-check-die-zombie-pilze-aus-the-last-of-us
Kurz und knapp: Ein Pilz könnte nie einen Menschen derart steuern und die Persönlichkeit verändern. Ein Virus wäre hier näher an der Wirklichkeit. Beispiel: die Tollwut.
ABWEHRBOLLWERK
02. Juni 2013 um 19:20 UhrBei mir wird es the Last of Us, Beyond, GTA 5, Saint Row 4, South Park, GT6, nächste Woche, eventuell Remember. Bis die PS4 kommt, werde ich noch einiges auf der PS3 mitnehmen. Da sind noch andere Titel die spontan gekauft werden.
martgore
02. Juni 2013 um 19:30 Uhr@vangus
ach, ob es irgendwie möglich ist, ist mir nicht so wichtig. Das Spiel sieht richtig gut aus, ja. Die Spielmechanik scheint auch gut zu gehen, ja. Aber mag ich Zombies ? Nein … Fifa sieht auch gut aus, wenn man aber kein Fußball mag, wird man es wohl nicht spielen.
Theoretisch ist so vieles möglich, aber deshalb passiert es realistisch gesehen wohl nie.
Das Spiel hätte es nicht nötig gehabt, das es Zombies gibt, das ist nur für die Zocker und weil es eben im Moment immer noch in ist. Meiner Meinung nach, ist die Zombiezeit in Spielen und Filmen schon lange wieder vorbei.
martgore
02. Juni 2013 um 19:34 UhrIch dachte halt, es käme ein Spiel, wie der Film „The Road“.
vangus
02. Juni 2013 um 19:36 Uhr@Telekr@ft
Habe ich auch schon gelesen, das war aber ein Mediziner, kein Biologe, der sich mit dieser Art von Pilzen auskennt. Der Mediziner hat natürlich dennoch gute Punkte 😉
In meinem Link auf Victory’s Profil sieht man bereits einen Menschen mit einem seltsamen Pilzbefall, naja, es ist denke ich schon relativ plausibel, vielleicht nicht in dem Maße, wie es in The Last of Us dargestellt wird, aber immerhin ergibt alles in The Last of Us einen Sinn.. Finde ich super, wie glaubhaft Naughty Dog dieses apocalyptische Szenario darstellen..
Telekr@ft
02. Juni 2013 um 19:38 Uhr@martgore
„Das Spiel hätte es nicht nötig gehabt, das es Zombies gibt, das ist nur für die Zocker und weil es eben im Moment immer noch in ist. Meiner Meinung nach, ist die Zombiezeit in Spielen und Filmen schon lange wieder vorbei.“
Da bin ich absolut deiner Meinung! Soll aber nicht heißen das ich das Spiel nicht gut finde. Hätte aber nach meiner Meinung nichts geschadet nur auf Menschliche Geger zu setzen.
@all
Unbedingt den Artikel Lesen!
Telekr@ft
02. Juni 2013 um 19:43 Uhr@martgore
Bingo! The Road ist ein grandioser Film, hätte mir dieses Spiel genau so gewünscht.
@Vangus
Es ist schon etwas schwer nachzuvollziehen wie ein Pilz eine Persönlichkeit entwickeln soll. Aber gut, dass Game wird klasse! Schon gelesen? Ein erster Test spricht vom besten Spiel dieser Konsolengeneration. 😀
vangus
02. Juni 2013 um 19:49 Uhr@martgore
Du unterstellst da Naughty Dog so einiges, was nicht stimmt..
In The Last of Us gibt es diese Infizierten, weil Naughty Dog halt diese BBC-Doku Planet Erde gesehen haben, und sie waren fasziniert von diesen Fungus, der die Ameisen befällt. Neil Druckman und Bruce Straley dachten sich da nur: Was wäre, wenn so ein Fungus plötzlich Menschen befällt? Sie haben extra mit Biologen dieses ganze Szenario erschaffen, um es so plausibel wie möglich darzustellen.
Es ist keine Kommerz-Entscheidung gewsen, Zombi-artige Kreaturen im Spiel mit einzubauen. The Last of Us hat eine Game-Direction frei von Kommerz-Gedanken, dieses Projekt ist an Ambitionen kaum zu übertreffen, du unterschätzt das Spiel gewaltig..
Mittwoch wirds interessant, wenn das Review-Embargo endet..
vangus
02. Juni 2013 um 19:55 Uhr@Telekr@ft
Ja, dazu hatte ich letztens hier schon was geschrieben..
Mich überrascht dieses Review nicht, weil ich genau mit derartigen Fazits gerechnet habe. Haar genau das selbe predige ich hier schon seit einem Jahr, aber dennoch könnte The Last of Us polarisieren, weil das langsame Pacing nicht zur COD-Generation passt, da werden einige wohl ziemlich verwirrt sein ^^. Aber gut, Mittwoch melde ich mich dann nochmal dazu..
martgore
02. Juni 2013 um 19:57 Uhr@Vangus
was unterstelle ich denn wem ? da bin ich mal gespannt…
Nebenbei, es gab auch schon Dokus, in der die Erde durch Raumschiffe von der Sonne „weggezogen“ wurde, weil die Sonne ja irgendwann mal die Erde „verbrennt“. In der Theorie kann das passieren, realistisch im Moment ? Wohl weniger.
Ich will einfach keine Zombies mehr in Spielen, ich will ein Spiel das im hier und jetzt passiert und ich es nach empfinden kann. Nein, mein Nachbar ist kein Zombie nur weil er ausschaut wie einer, deshalb kann ich es nicht nach empfinden. Nachempfinden könnte ich aber, wenn keiner meiner Leute mehr da ist, ich Hunger habe, aber nichts zum Essen. Ich um Essen kämpfen müsste. Warum ? Weil ich schon mal Hunger hatte, weil ich schon mal „hingelangt“ habe. Angst weil plötzlich keiner mehr da ist, hatte jeder als Kind schon mal, wenn man Kaufhaus sich verlaufen hatte.
So wann kamen in meinem oder Deinem Leben Zombies vor ?
martgore
02. Juni 2013 um 20:01 Uhr@Vangus
weil ND irgendetwas sagt, um die Zombies zu rechtfertigen, glaubst Du das ? Obwohl mir das auch völlig egal ist, weil es am Ende an der Tatsache nichts ändert, was das Endprodukt liefert.
Das Spiel wird/ist bestimmt der Hammer, aber wohl nicht für mich, warum wird man eigentlich immer wieder versucht, überzeugt zu werden. Ach richtig, Konsumgesellschaft. Wir machen es den Medien ja nur nach ..
Telekr@ft
02. Juni 2013 um 20:16 Uhr@Vangus
Zur COD Generation passt The Last of US sicher nicht. Darum musste ich auch schon einige Male lesen „wie langweilig, da passiert ja nichts“….
Bei Unchartel liebte ich bereits das Erkunden, wobei hier der Schwerpunkt bei ca. 30% lag, jetzt verhält es sich genau anders herum, einfach perfekt wie ich finde!
Telekr@ft
02. Juni 2013 um 20:29 Uhr@martgore @Vangus
Wenn ich mich kurz einmischen darf….
Ich fand schon bei Uncharted diese Zombies im ersten Teil doof, im zweiten dann diese Yetis und im dritten wieder solche komischen Gegner. Das ist der einzige Kritikpunkt den ich ND vorwerfe, ND bedient sich zu gerne den Typischen Rezepten um ein erfolgreiches Spiel zu entwickeln. Realistischer und emotionaler wäre es sich mit Moralischen Fragen auseinander setzten zu müssen wenn man so ein Endzeit Setting entwickelt. Monster oder auch Zombies sind einfach keine richtigen Herausforderungen mehr, einfach weil dieses Thema inzwischen zu alt und zu durchgekaut ist.
Wegen dem Thema Moral: einen Pilz Infizierten würde ich ohne mit der Wimper zu zucken eine Kugel in den Kopf jagen. Einen Menschen dagegen nicht….
martgore
02. Juni 2013 um 20:43 Uhr@telekraft
darum geht es genau, ich will überhaupt niemanden erschießen, das Spiel muss mich in die Situation versetzten, das ich es muss, ich einen anderen Weg finde oder ich eben selber sterbe. Im Moment würden wir wohl alle einen anderen Weg versuchen zu nehmen. Das wäre realistisch…
Ich weiß, wer Realismus will, soll es einfach leben, aber so eine Katastrophe wird es hoffentlich nicht in meinem und meiner Kinders Leben geben.
Also würde ich mich freuen, wenn ich es mal spielen dürfte. Nochmal, wie in dem Film/Roman „the road“
Jup, hab den Artikel gelesen.
VICTORY
02. Juni 2013 um 20:50 UhrIch sehe die clicker stalker usw auch gar nicht als Zombies an.
Das was nd da erschaffen hat ist mMn etwas viel geileres. Man macht sich richtige Gedanken weil es eben so glaubhaft rüberkommt. Die Menschen reden miteinander und ich finde dass das einer der größten Dinge ist die ein Entwickler schaffen kann. Eine Welt die Menschen so sehr interessiert dass man sich über Meinungen austauscht und sich vielleicht auch näher mit den Themen dahinter beschäftigt.
VICTORY
02. Juni 2013 um 20:56 Uhr@telekraft
„Wegen dem Thema Moral: einen Pilz Infizierten würde ich ohne mit der Wimper zu zucken eine Kugel in den Kopf jagen. Einen Menschen dagegen nicht….“
was ist denn wenn die infektion nicht so weit fortgeschritten ist und man von weitem nicht erkennt ob es ein infizierter oder ein mensch ist? oder wenn man vor die wahl gestellt wird einen block zu bombadieren und man weiß nicht ob sich da noch menschen rumtreiben.
könnte ja alles drankommen oder?
Telekr@ft
02. Juni 2013 um 21:14 Uhr@Victory
Klar, sicher, wenn man das nicht so genau sieht oder weiß ist die Entscheidung natürlich genauso schwer.
Am Ende der Demo gibt es eine Stelle wo man sich von hinten an einen Infizierten heran schleicht. Hier hat man die Möglichkeit das Messer zu benutzen oder den Gegner zu erwürgen…. In beiden Fällen wäre der Gegner tot. Also eine Moralische Entscheidung wird es denke ich nicht in diesem Spiel geben. Natürlich muss man das fertige Spiel abwarten bzw. die Tests am Mittwoch dazu genauer Studieren, vielleicht gibt’s ja doch so eine Möglichkeit. Ich denke aber eher nicht….
vangus
02. Juni 2013 um 21:36 UhrIch kann immer nur wieder schreiben, dass ihr The Last of Us ziemlich unterschätzt.. Warum, werdet ihr Mittwoch in den Reviews lesen.. Im Prinzip ist jetzt nämlich schon alles offensichtlich, ich habe es vor einem Jahr bereits erkannt während der E3, fast alle User hier leider immer noch nicht und deshalb wurde ich auch immer wieder blöd angemacht von vielen hier, von wegen ich hype das Spiel zu sehr, ich wurde ausgelacht, beschimpft, usw., seit einem Jahr muss ich das jetzt schon ertragen, aber ich dachte mir da immer nur: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten! 🙂
vangus
02. Juni 2013 um 21:57 Uhr@Victory
Hier noch ein Artikel mit diesem Professor, den ich erwähnte:
„The Science behind The Last of us“:
gamingbolt.com/the-science-behind-the-last-of-us
Check008
03. Juni 2013 um 00:57 UhrBild 2 von oben sieht mal richtig gut aus.
Der_Eine
03. Juni 2013 um 08:52 Uhr9.6 IGN und 9.4 Gamespot.
big ron
03. Juni 2013 um 09:57 Uhr@vangus
Ja ja, du bist der Messias von Last of Us und kannst in die Zukunft schauen. Nu dramatisier mal nicht so dein Dasein.
vangus
03. Juni 2013 um 18:13 Uhr@big ron
Ja sorry, musste einfach mal sein 😉 Reicht auch jetzt..