Der Team Ninja-Chef Yosuke Hayashi will die Fanbase der Kampfspiel-Szene gehörig erweitern, aus diesem Grund soll eine Basis-Version von „Dead or Alive 5 Ultimate“ kostenlos auf der PS3 zur Verfügung gestellt werden.
Die kostenlose Basis-Version von „Dead or Alive 5 Ultimate“ wird die spielbaren Kämpfer Kasumi, Ayane, Hayate und Ryu Hayabusa sowie alle Stages mit sich bringen. Als Gegner werden aber auch alle anderen Kämpfer der Vollversion auftauchen. Auch der Online-Multiplayer wird zur Verfügung stehen.
Weiterhin plant Tecmo Koei immer wieder Testphasen für andere Charaktere zu bieten. So werden die Spieler beispielsweise eine Woche kostenlos einen anderen Charakter nutzen können und wenn sie Gefallen am neuen Charakter gefunden haben, können sie ihn auch separat kaufen.
Im Einzelspieler-Modus werden die Spieler auch Zugriff auf den Tuturial- und den Trainings-Modus haben. Der Story-Modus wird allerdings nur nach einer kostenpflichtigen Freischaltung zur Verfügung stehen.
Mit Hilfe dieser kostenlosen Version soll im besten Falle ein neuer Fighting-Game-Boom ausgelöst werden, da sich auch Genre Neulinge mit dem Spiel auseinandersetzen sollen und womöglich Gefallen daran finden.
Die Veröffentlichung der „Dead or Alive 5 Ultimate“-Basis-Version wurde bisher nur für die PS3 bestätigt. Die Gespräche mit Mircosoft über eine Xbox 360-Fassung sind noch im Gange.
Weitere Meldungen zu Dead Or Alive 5 Ultimate.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
lecker bier
03. Juni 2013 um 12:52 Uhr4 Charaktere und alles andere abgespeckt und dann kräftig Löhnen.das nennen die free 2 play ha ha ha.Beschuss hoch 10 ist das.free 2 pay sollte das ganze game sein und für neue Stabes und Charakter und Kostüme könnten die dan Geld verlangen.alles andere ist abzocke.gleich kommen wieder die dumm Batzen die dieses abzockmodel noch gut finden armes deutschland
Feulas
03. Juni 2013 um 12:57 UhrWas ist dein Problem?
der Stand ist, dass man das Spiel testen kann und es eine große spielbare demo darstellt. Find ich gut
ChondrinEnigma
03. Juni 2013 um 12:58 UhrEeeeh….Free 2 Play Titel haben immer Inhalte für Bares. Was auch nur logisch ist,sonst würde man ja gar nichts verdienen!
Ich finde den Ansatz ziemlich interessant in einen Kampfspiel.
Aber Capcpm hat es ja mit Street Fighter X Tekken ähnlich vorgemacht und einfach 12 Kämpfer für später auf der Disc gelassen…. ^^
Spritzenkarli
03. Juni 2013 um 13:07 Uhrja ladets euch nur mehr ejden sch… runter werdet schon sehen was dabei rauskommt … i
Darmwinder
03. Juni 2013 um 13:07 Uhr@ChondrinEnigma
Aber wer spielt den auch Streetfighterxtekken? KEINER… Und weshalb? DESWEGEN^^
lecker bier
03. Juni 2013 um 13:14 UhrFeulas
Es ist eine pissige demo mehr nicht.wen das Schule macht na dann prost .free 2 play sollte das ganze Name sein.nicht nur 20% davon.wie dummsowas noch zu unterstützten.demnächst kommt FIFA auch free 2 pay mit ganzen 6 Mannschaften und 8 Stadien für alles andere darfst du dann Löhnen. da kommst du mit 60 Euro nicht aus.na klingelts abzocke pur
lecker bier
03. Juni 2013 um 13:15 UhrGame nicht Name meine ich.
Hendl
03. Juni 2013 um 13:24 Uhrim endeffekt wird das game im free to play model einiges teuerer werden, da man jeden fliegenschiess extra zahlen muss…. also für alle die das game zocken wollen… holt es euch jetzt 😉
Das_Krokodil
03. Juni 2013 um 13:40 Uhr@lecker Bier:
Wo ist Dein Problem? klar ist es eine Demo… Aber man kann auch das Vollpreisspiel kaufen. Du machst keine Verlust und zahlst auch nicht mehr.
Wie soll das ganze Game denn kostenlos sein? Da verdienen die ja nichts. Erstmal den Kopf einschalten und dann schreiben…
Connor23
03. Juni 2013 um 14:45 UhrLeute free to play heißt einfach das man es kostenlos spielen kann, und das geht auch. Wenn es zusätzliche Inhalte gibt muss man sie ja nicht kaufen… ich finde free to play eigentlich gut , wenn ich ein Spiel gerne mag dann bin ich auch gerne bereit ein bisschen Bares zu investieren und den Publisher zu unterstützen. Aber manche verstehen den Sinn von free to play wohl nie…
lecker bier
03. Juni 2013 um 15:21 Uhr@krokodil @connor
keiner zwingt die free 2 pay zu machen. sollen die es auf ganz normalen wege als vollpreis bringen mit allem drum und dran. dann verdienen die auch was. es interessiert mich einen dreck ob die mit free 2 pay was verdienen weil das abzocke ist. ich hoffe jeder entwickler der free 2 pay raushaut geht pleite und insolvent weil abzocken kann ich mich alleine.wer zwingt die dieses pay to win model zu machen niemand von daher selbst schuld. mal gucken was ihr helden macht sollte pay to win sich durchsetzen was ich nicht hoffe. und es fast nur noch diese free 2 pay kacke gibt und ihr für jeden fliegenschiss drauf zahlen dürft viel spaß da kommt ihr auf viel mehr als ein heutiger vollpreis titel. soviel zum thema kopf einschalten. ihr seht alle immer nur oh geil umsonst. ja 10% vom game der rest kostet ein vermögen wollt ihr alles haben wie dumm
lecker bier
03. Juni 2013 um 15:23 Uhr@hendl
ganz genau so sieht es aus aber das schnallen hier einige nicht
Das_Krokodil
03. Juni 2013 um 15:31 Uhr@lecker Bier:
Nein, Du verstehst es nicht 😀
Nur play3 schreibt f2p. Die Macher sagen, sie bringen AUCH eine basis-Variante raus. Also neben der zu kaufenden Vollversion.
lecker bier
03. Juni 2013 um 15:42 Uhrna ihr werdet schon noch sehen wo das endet am ende:)
Alcest
03. Juni 2013 um 15:47 UhrSieht nicht gut aus.
Alle die hier schreien „Was denn? Ist doch gut“ haben den Schuss nicht gehört. Das ist der Anfang vom Ende und wer so einen Scheiss unterstützt gehört eingesperrt.
lecker bier
03. Juni 2013 um 15:53 Uhralcest
ganz genau sag ich ja. aber das merken die alle erst wen sie kräftig löhnen für jede waffe jeden charakter jedes auto jede mannschaft usw usw usw
ChaosK
03. Juni 2013 um 16:24 UhrIch finde das eigentlich auch ne super Idee. Das normale DOA 5+ kann man sich doch wie gewöhnlich auch kaufen als vollversion. Das free to play modell ist im grunde nur zusatz und als größere Demo zu verstehen um evtl neue Spieler zu gewinnen.
Das haben grade fighting games bitter nötig, denn sie leben von den Spielern mehr als jedes andere Genre. Dagegen ist doch nichts einzuwenden. Ein guter einfall.
big ed@w
03. Juni 2013 um 16:24 Uhrkauft euch einfach die vollversion-hat auf der vita gute grafik,sehr gutes tutorial,nur sind einige kombos superschwer
f42425
03. Juni 2013 um 17:29 UhrGrundsätzlich cool. 4 Chars und Onlinemodus. Wenn man einen anderen Char will kauft man den sich. Wer den Storymodus will, soll sich das Spiel kaufen.
Wer braucht alle Chars? Man spezialisiert sich doch sowieso… Günstiger geht es nicht…
RED-LIGHT
03. Juni 2013 um 19:14 UhrEine Demo die man per Geld erweitert warscheinlich sogar mehr kostet als die Vollversion im Laden. Willkommen in der Next gen Zukunft!!! Dank der Idis auf dieser Welt müssen wir diesen scheiss miterleben.
Linez
03. Juni 2013 um 19:58 Uhr@ lecker bier und red light
Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? Ihr schreibt hier irgendeinen mist ohne anscheinend auch nur den hauch von Ahnung zu haben. Hauptsache das Wort F2P ist gefallen. Also beschäftigt euch erstmal damit bevor ihr hier leute persöhnlich angreift oder sonstiges. Ansonsten könnte man denken ihr habt wirklich zu viel bier getrunken oder zuviel im Rotlicht viertel verbracht.
RED-LIGHT
03. Juni 2013 um 20:22 Uhr4 Charakter, alle Stages und MP Rest musst du alles kaufen.
Linez
03. Juni 2013 um 20:49 UhrNee musst du nich! Ansonsten kauf dir direkt die Vollversion. Über die Preise ist noch nichts bekannt. Wenn sie wirklich extrem überzogen sind kannst du meckern. Davor solltest du jedoch einmal die finger still halten. Ausserdem mussz du keine moves kaufen von daher wird man online die gleichen Chancen haben wie alle anderen. Es zwingt dich wirklich niemand etwas zu kaufen.
Es gibt durchaus faire F2P Modelle. Ihr schreibt teilweise ziemlichen Quatsch.
Es kommt immer auf die Umsetzung an. Das wird von euch aber so oder so ignoriert. Hauptsache gegen F2P sein. Egal ob ihr überhaupt ahnung habt oder nicht.
Feulas
03. Juni 2013 um 21:04 UhrFree 2 play impliziert, dass man sich das Spiel wie eine Demo runterladen kann.
Man kann es ausprobieren und testen, versteh hier einige echt nicht.
Wenn einem dann das Spiel gefällt greift man natürlich zur Retail version.
Aber besser gehts nicht, sich DoA5 mal genau anzuschauen.
Seh da kein Problem drin, klar, wer es dann über den onlinestore komplett haben will, der muss mehr zahlen. Aber wer macht das schon.