Suche Login

PlayStation 4 & Xbox One: Warren Spector sieht Entertainment-Ausrichtung kritisch

Im Gespräch mit den Kollegen von GameSpot äußerte sich „Deus Ex“-Schöpfer Warren Spector in recht kritischer Art und Weise zu den Konsolen der nächsten Generation. Wie er ausführt, stößt ihm vor allem die Tatsache, dass Sony und Microsoft bei der PlayStation 4 und der Xbox One verstärkt auf Multimedia-Features setzen, sauer auf.

„Bei Next-Generation-Konsolen, die mehr auf Multimedia-Features anstatt auf Spiele setzen, handelt es sich meiner Meinung nach um eine gefährliche Idee. Ich meine, ich habe schon jetzt mehr als genug Möglichkeiten, um all diese Features, die ich haben möchte, oder das Internet mit all seinen Vorzügen zu nutzen. Und wenn ich während des TV schauens etwas anderes machen möchte, muss ich mich schon jetzt entscheiden, auf welchem Gerät ich das tun will“, so Spector.

„Ich bekomme eine Art Gaming-Maschine der nächsten Generation. Aber in den direkten Wettbewerb mit dem Home Entertainment-Business treten? Wir werden sehen, wie das alles ausgeht.“ Weiter führt Spector aus, dass ihm auch die Entscheidung der großen Hersteller, immer mehr Inhalte in Form von Downloads anzubieten, Bauschmerzen bereitet.

„Ich bin ein großer Fan von E-books“, so Spector weiter. „Aber je mehr E-books ich erwerbe, desto mehr wächst die Sorgen, dass man sie mir irgendwann wieder wegnehmen könnte. Ich mache mir einige Gedanken um Sachen, die ich käuflich erworben habe. Wenn die Anschaffungskosten massiv sinken, würde ich mir wohl weniger Sorgen machen. Aber das ist ein wirklich großes Problem.“

„Wir leben in einer Welt voller virtueller Güter, in der keiner von uns die Nullen oder Einsen besitzt“, so Spector abschließend.

warren-spector

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

03. Juni 2013 um 16:15 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

03. Juni 2013 um 16:40 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

03. Juni 2013 um 16:42 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

03. Juni 2013 um 17:49 Uhr
lecker bier

lecker bier

04. Juni 2013 um 07:31 Uhr