Suche Login

Umfrage unter Fachleuten: So schneiden die Ankündigungen von PS4 und Xbox One im Vergleich ab

Da die beiden NextGen-Konsolen PS4 und Xbox One von Sony und Microsoft inzwischen beide vorgestellt wurden, haben die Verantwortlichen von Indigo Pearl erneut eine anonyme und unabhängige Online-Umfrage unter Fachleuten der deutschen Gaming- und Hardware-Medien durchgeführt.

Nachdem die Fachleute im Februar bereits zur Enthüllung der PS4 befragt wurden (hier die Ergebnisse), konnten sie sich in einer erneuten Befragung Ende Mai über die Enthüllung der Xbox One äußern. An beiden Umfragen nahmen jeweils mehr als 200 Journalisten teil. In der jüngsten Befragung sowie in der Auswertung der Umfragen wurden die Meinungen über die Enthüllungs-Events bzw. die beiden Konsolen der nächsten Generation gegenüber gestellt.

Generell waren die Fachleute nach der PlayStation 4 Präsentation im Februar 2013 eher davon überzeugt, dass sich Sony damit einen Gefallen getan hat, als Microsoft mit der Xbox One Präsentation. Die Qualität der PS4-Präsentation konnte mehr überzeugen: 12% mehr Fachleute als bei der Xbox One Präsentation sahen ihre Erwartungen bei Sonys Event erfüllt oder übertroffen.

Die Xbox One Enthüllung gab der PS4 offenbar einen deutlichen Aufwind: Nach der PlayStation 4 Präsentation im Februar hätten sich Microsoft und Sony im Weihnachtsgeschäft laut Meinung der Fachleute ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Nach der Xbox One Präsentation im Mai 2013 trauen die Fachleute nun anscheinend Sony mehr zu. Mehr als die Hälfte geht davon aus, dass die PlayStation 4 im Weihnachtsgeschäft vorn ist. Ein Plus von 18%.

Die vollständige Auswertung der Umfrage könnt ihr in diesem PDF-Dokument nachlesen.

1_genereller_eindruck_xboxone_vs_ps4_by_indigo_pearl

3_qualitat_xboxone_vs_ps4_by_indigo_pearl

4_weihnachtsgeschaft_xboxone_vs_ps4_by_indigo_pearl

Quelle: indigo pearl brand communications

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SagIchNicht

SagIchNicht

05. Juni 2013 um 21:11 Uhr