Nach den Fehlschlägen der vergangenen Jahre möchten Electronic Arts und die Entwickler von EA Sports mit „NBA Live 14“ neu durchstarten.
Wie es in einem aktuellen Statement der Verantwortlichen heißt, werden Besitzer einer PlayStation 3 beziehungsweise einer Xbox 360 allerdings leer ausgehen, da man bei EA Sports gar nicht erst versuchen möchte, den Vorsprung, den sich die direkte Konkurrenz in Form von 2K Sports in den vergangenen Jahren erarbeitet hat, aufzuholen.
Stattdessen geht es den Entwicklern laut Senior Producer Sean O’Brien darum, mit „NBA Live 14“ auf den Next-Generation-Konsolen in Form der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One einen Neuanfang zu wagen und die „NBA 2K“-Reihe aus dem Hause 2K Sports mit einer brandneuen Engine herauszufordern.
„NBA Live 14“ entsteht aktuell bei den Jungs und Mädels von EA Tiburon und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Weitere Details zum ersten Next-Gen-Ableger der Serie dürften auf der E3 in der kommenden Woche folgen.
Weitere Meldungen zu NBA Live 14.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
scaregrow
07. Juni 2013 um 09:29 UhrBEAT THE HEAT!!!
boddy
07. Juni 2013 um 09:49 UhrDa bin ich mal gespannt ob sie 2k wirklich das Wasser reichen können, weil ich denke mal 2k wird auch nicht schlafen. Aber im Prinzip hatten Sie jetzt ja genügend Zeit NBA 2k zu zocken und ihr Spiel anzupassen.
Obito
07. Juni 2013 um 09:59 UhrNa toll… und ich wollt mir das dieses Jahr holen…-.-
Naja dann muss ich wohl auf die Ps4 warten
…achja GO SPURS
Chrismo
07. Juni 2013 um 13:22 UhrHat EA nicht noch vor kurzen gesagt das sie bis 2017 alle Titel auch auf der PS3 und der 360 bringen ??? Naja EA halt.