Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird „Call of Duty: Ghosts“ nicht nur für den PC und die aktuellen Systeme erscheinen, auch die Next-Gen-Konsolen sollen mit einem Ableger bedacht werden.
Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer verloren die zuständigen Entwickler von Infinity Ward ein paar Worte über die Umsetzungen für die PS4 beziehungsweise die Xbox One und gaben bekannt, dass diese mit 60 Bildern die Sekunde und in der nativen 1080p-Auflösung über den Bildschirm flimmern sollen.
Die Entwickler dazu: “Wir konzentrieren uns sowieso immer so sehr darauf. Vielleicht war es keine so große Herausforderung wie für andere Leute. Für uns gehört das einfach so sehr zu unseren Spielen, dass es schlicht passiert. Wir haben ein Spiel, das mit 60 Frames pro Sekunde läuft. Dann fangen wir an, Sachen zu integrieren und wenn irgendetwas das beeinflusst, arbeiten wir entweder daran oder werfen es raus.”
Wann die PlayStation 4-Version von „Call of Duty: Ghosts“ das Licht der Welt erblicken soll, ist noch unklar. Derzeit wird vermutet, dass es zum Launch der PS4 so weit sein wird.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Ghosts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Leander96ps
12. Juni 2013 um 15:24 UhrAuf der Xbox One wahrscheinlich in 720p bei 60 FPS.
CyrusPH
12. Juni 2013 um 15:26 UhrBei der Engine kein Wunder ^^
solidus9isback
12. Juni 2013 um 15:26 Uhr@ Leander96ps
im gegensatz zur ps3 läuft es schon auf der 360 mit stabilen 60 fps 😉
Twisted M_fan
12. Juni 2013 um 15:30 Uhrbei der grafik kein wunder.
MAGMASCHWINGER
12. Juni 2013 um 15:33 UhrIch hätt lieber nen anständiges Black Ops 3, von IW halte ich schon lange nichts mehr…
AdMurai
12. Juni 2013 um 15:34 Uhr@solidus, leb du in der vergangenheit, das was yetz kommt ist wichtig 😀
CrimsonKing
12. Juni 2013 um 15:35 Uhr„Dann fangen wir an, Sachen zu integrieren und wenn irgendetwas das beeinflusst, arbeiten wir entweder daran oder werfen es raus.”
Ich wünschte, alle Entwickler würden sich daran halten.
Dvlinsuf
12. Juni 2013 um 15:36 UhrHier erkennt doch eh keine Sau mit wieviel FPS ein Spiel auf der Konsole läuft
DarkRyuHayabusa
12. Juni 2013 um 15:41 UhrIch hol mir lieber Battelfild 4 und Killzone Schadowfall 🙂
CrimsonKing
12. Juni 2013 um 15:41 Uhr@Dvlinsuf
Bitte was? Den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sieht und spürt jeder sofort.
Dvlinsuf
12. Juni 2013 um 15:44 Uhr@CrimsomKing
Ach ja?
Den meisten erkenn ich die Fähigleit ab 😀
ChuckNorriss
12. Juni 2013 um 15:48 Uhr@CrimsonKing
Ich erkenne da auch sofort den Unterschied.
Battlefield 4 läuft ja auch in 1080p mit 60fps……bin am überlegen ob ich ich mir das für die ps4 vorbestell…..hmm..
CrimsonKing
12. Juni 2013 um 15:51 Uhr@ChuckNorriss
Wenn das stimmt, dann werde ich mir Battlefield 4 wohl auch zulegen.
Shezzo
12. Juni 2013 um 15:57 UhrWas soll den das fürn game werden ? ghosts = elite force oder was ? naja viel anderes wird sichelich nicht sein
AdMurai
12. Juni 2013 um 15:59 UhrIch bin echt gespannt welche spiele sich auf der neuen generation etabilieren werden, welche dazu kommen werden 😀
Cobretti
12. Juni 2013 um 16:04 UhrIn Ghosts soll es doch auch Zerstörung geben oder? Gibts da Trailer von? Hab nur was von dynamischen Karten gelesen. Bin gespannt ob da auch mehr als Bäume und Dosen auf Tischen umfallen 😉
plowed
12. Juni 2013 um 16:05 UhrNaja den anderen Teile liefen ja sogar auf nen Toaster mit 60 FPS bei der anspruchslosen Grafik
CrimsonKing
12. Juni 2013 um 16:12 Uhr@plowed
Wenn von einer anspruchsvollen Grafik gesprochen wird, dann denke ich zuerst an die Bildwiederholung, als an eine Effekthascherei.
big ron
12. Juni 2013 um 16:28 Uhr@CrimsonKing
Anspruchsvolle Grafik ist wohl eher Effekthascherei. Was du meinst ist eher flüssige und konstante Grafik.
Der_Pole_Balboa
12. Juni 2013 um 16:31 Uhrkillzone shadowfall und BF4 werden auf den next gen konsolen in 60fps laufen haben die auf der e3 gesagt..wo will jetzt noch cod punkten wenn ihre dumme 60fps ausrede für keine inovation, wegfällt?…
steffen
12. Juni 2013 um 16:32 UhrCrimsonKing
jo diese Gen war verseucht von Effecthaschern und Kids die nach diesen verlangten. Scheint sich jetzt zum Glück erstmal zu ändern. 3 Shooter wurden schon in 60fps bestätigt (Ghost, BF4, Halo)
steffen
12. Juni 2013 um 16:36 UhrDer_Pole_Balboa
Killzone wurde meines Wissens nach in 30fps bestätigt. Nur der E3 Trailer lief auf 60fps. Ich hoffe, das wird noch offiziell aber momentan ist es das meines Wissens nach nicht.
Buzz1991
12. Juni 2013 um 16:41 Uhr@Der_Pole_Balboa:
Echt? Davon habe ich nichts gelesen.
Auf dem PS Day wurden noch 30 FPS für Killzone: Shadow Fall propagiert.
@30/60FPS-Diskussion:
Ich habe es schon oft erwähnt.
Meinetwegen brauchen Ego-Shooter keine 60 FPS.
Warum immer die Unterscheidung zwischen 30 FPS und 60 FPS?
Kennen die Entwickler keine 45 FPS oder 50 FPS?
Es geht einfach viel Leistung verloren, die man eher in Dinge wie KI, Physik, Echtzeitberechnungen nutzen könnte.
Wichtiger ist der reine Inputlag des Spiels.
Wenn der zu hoch ist, nützen 60 FPS auch wenig.
steffen
12. Juni 2013 um 16:43 UhrBuzz1991
wir sollten in einem Jahr nochmal schreiben, wenn du mit 60fps verwöhnt wurdest. Ich wette, dann willst du auch nicht mehr zurück zu den 30 😛
CrimsonKing
12. Juni 2013 um 16:45 Uhr@big ron
Wer einen hohen Anspruch an die Grafik hat, der wird wohl kaum eine Daumenkinoatmosphäre akzeptieren. Zumal eine gute Bildwiederholung sich nicht nur positiv auf die Animationen und Kameraschwenks auswirkt, sondern auch die Steurung und das Spielgefühl verbessert. Da verzichte ich gerne auf einige Effekte und Polygone.
KingzWayz
12. Juni 2013 um 16:50 Uhrsieht grottig aus im vergleich zu battle field 4
Cerberus755
12. Juni 2013 um 16:59 UhrWill lieber ein neues Blop, mit aufgewerteter Grafik. Brauche nämlich meinen Zombiemodus… ^^
Buzz1991
12. Juni 2013 um 17:02 Uhr@KingzWayz:
Oh ja, und das läuft diesmal auch mit 60 FPS 🙂
Wer weiß, ob CoD Ghosts natives Full-HD hat.
Die Frage kann man sich selbstverständlich auch bei BF4 stellen!
@steffen:
Glaub mir, es ist mir egal.
Ich habe vor Jahren auch CoD MW2 und BFBC2 parallel gezockt und die niedrigere Bildrate in BFBC2 störte mich zu keiner Zeit.
Es kommt einfach auf das Gameplay an.
Ich möchte in dieser Konsolengeneration aber auch keine Spiele mehr sehen, die auf unter 30 FPS fallen.
Titanfall läuft auch mit 60 FPS.
Damit sind es bereits 4 Ego-Shooter.
steffen
12. Juni 2013 um 17:05 UhrBuzz1991
ich hab dir mal nen Link geschickt. Da steht auch, welchen Einfluss die FPS auf die Latenz haben.
„Titanfall läuft auch mit 60 FPS.
Damit sind es bereits 4 Ego-Shooter.“
Das ist doch klasse. Nach Killzone hatte ich echt bammel, dass sich nichts ändert.
Terhorst
12. Juni 2013 um 17:13 UhrDivision lief auf Ps4 , das war Sick
RED-LIGHT
12. Juni 2013 um 17:16 UhrHaha bei BF4 hat man Full HD, 60 frames und das beste ist 64 Spieler + Hochhäuser die einstürzen. COD ist sowas von out, die denken echt mit nem Hund als neues Feature sind sie die besten. Stellt die Serie ein ihr macht euch von Jahr zu Jahr lächerlich. Das meistverkaufte Spiel und dann keine Qualität drin.
Buzz1991
12. Juni 2013 um 17:33 Uhr@RED-LIGHT:
Ist es schon bestätigt, dass BF4 auf Xbox One und PS4 mit 60 FPS und Full-HD läuft?
Bisher sind nur die 60 FPS bestätigt und auch da nur für den zugrunde liegenden Einzelspieler. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ausgerechnet der MP, wo eine hohe Bildrate wichtiger ist, plötzlich mit 30 FPS läuft, aber zumindest bei der Sache mit Full-HD wäre ich mir NICHT SICHER!
@Steffen:
Ja, das ist korrekt. Ein spielinterner Lag von über 20 ms, aber bei 10 FPS ist auch unbefriedigend ^^
RED-LIGHT
12. Juni 2013 um 18:02 Uhr@ Buzz1991 — WAS? Es kann 720 P Spiele auf der PS4 geben? Ich dachte Full HD wird da standart? Das hört sich enttäuschend an. 🙁
Buzz1991
12. Juni 2013 um 18:11 Uhr@RED-LIGHT:
Prinzipiell gibt es keine Festlegung dafür.
Sony selbst arbeitet mit den Entwicklern (ob ihre eigenen oder alle gemeint sind, weiß ich nicht, muss die Nachricht nochmal suchen) daran, dass Full-HD und 60 Bilder/Sekunde immer erreicht werden, was aber nicht heißt, dass es umgesetzt werden kann.
Buzz1991
12. Juni 2013 um 18:14 UhrHier ist das Zitat.cStammt von einem Mitarbeiter von Avalanche Studios (Just Cause, Mad Max).
http://www.playm.de/2013/05/playstation-4-sony-mochte-60-fps-und-1080p-durchsetzen-90523/
RED-LIGHT
12. Juni 2013 um 18:14 UhrHoffen wir mal das BF4 in Full HD läuft.
Roronoa Zoro
12. Juni 2013 um 19:34 UhrBF4 läuft auch in 60 FPS und wie jedes PS4-Spiel wahrscheinlich in Full
HD.
Wie sie mit so einem Müll angeben.
COD Ghosts sieht zusammen mit AC IV im Vergleich zu den anderen Next Gen-Titeln wie Tetris aus.
papabaer
12. Juni 2013 um 19:36 UhrWer es genau wissen will kann sich hier die gamespot stage demo anschauen dort war der Executive Producer Patrick Bach zu Gast.
h t t p://uk.gamespot.com/e3/battlefield-4-6409902/
In der KZ Stage Demo wurden die 30fps bestätigt nicht wie oben schon geschrieben wurden 60fps.
Quelle:
h t t p://uk.gamespot.com/e3/killzone-shadow-fall-6409831/
dort war Managing Director Hermen Hulst zu Gast.
flikflak
12. Juni 2013 um 22:52 UhrBattlefield 4 (PS4) = 60FPS und 720p
TeamBravo
12. Juni 2013 um 23:23 UhrDivision wird eh das beste! Das wird sofort gekauft, wird garnet lang zwappslt. 🙂