Suche Login

PlayStation 4: Soll bei der Stabilisierung des britischen Retail-Markts helfen

In einem aktuellen Statement ging Jim Ryan noch einmal auf die Entscheidung, bei der PlayStation 4 auf DRM- und Anti Second Hand-Maßnahmen jeglicher Art zu verzichten, ein. Wie das Oberhaupt von Sony Computer Entertainment Europe ausführt, ging es den Verantwortlichen unter anderem darum, den kriselnden britischen Retail-Markt zu stabilisieren.

„Das Ökosystem der Videospiele steht vor allem in Großbritannien auf sehr wackligen Beinen“, so Ryan. „Und uns allen ist klar, wie schwer es die Retail-Händler derzeit haben. Zwar würden wir zu keinem Zeitpunkt politische Entscheidungen treffen, die ausschließlich Videospiel-Händlern in einer bestimmten Region zugute kommen, aber es liegt nun einmal auf der Hand, dass wir unsere Retail-Partner brauchen, um überleben und hoffentlich auch wachsen zu können.“

Weitere Details zur PlaySation 4, die Ende des Jahres für 399 Euro in Europa veröffentlicht werden soll, findet ihr hier.

play3de-play4de-ps4-konsole-bild-header

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

12. Juni 2013 um 16:56 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

12. Juni 2013 um 18:29 Uhr
Darmwinder

Darmwinder

12. Juni 2013 um 18:32 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

12. Juni 2013 um 22:52 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

13. Juni 2013 um 08:27 Uhr