In den vergangenen Tagen wies Microsoft immer wieder darauf hin, dass die Entwickler auf Xbox One die Möglichkeit haben werden, Daten und Berechnungen in die Cloud auszulagern. Auf diesem Wege sollen die Hardware entlastet und weitere Ressourcen freigeschaufelt werden.
In einem kurzen Statement griff Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, dieses Thema auf und gab bekannt, dass auch die PlayStation 4 die Möglichkeit, Prozesse in die Cloud auszulagern, unterstützt. Allerdings entschloss man sich bewusst dazu, dieses Feature nicht in den Mittelpunkt zu rücken, da man intern den Standpunkt vertrat, dass ohnehin nicht jeder Titel Gebrauch von dieser Möglichkeit machen wird.
“Wir glauben einfach nicht, dass es bei jedem Titel notwendig ist. Aber wenn euer Titel eine Onlineverbindung benötigt, um spezielle Online-Features zu bieten; dann nur zu”, führt Yoshida aus.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
14. Juni 2013 um 12:00 Uhr@martgore
Titanfall ist ein zeitexklusiv Spiel … Zumindest als Gerücht da die Entwickler meinten das die es auf verschiedenen Plattform veröffentlich wollen es aber momentan nur auf einer beschränken da sie sich nicht überfordern wollten und da kam auch schon MS 😉
Geld regiert Welt … Wir schreiben nochmal wenn es soweit ist
martgore
14. Juni 2013 um 15:26 Uhr@edel
ich kauf mir beide, warum auch nicht ?
Nochmal, ich habe nix zu verbergen und das war´s auch schon.
@saleen
Darklord schrieb, das es für die PS4 kommt und bis jetzt hat niemand etwas angekündigt. Nicht mehr.. nicht weniger.