Fans der Weltraum-Horror-Serie sollten sich derzeit keine Hoffnungen auf ein bald erscheinendes „Dead Space 4“ oder ein NextGen-Debüt machen. Die „Dead Space“-Serie befindet sich aktuell nicht in Entwicklung, bestätigte Patrick Söderlund, Chef von EA Games Label. Er betonte aber, dass die „Dead Space“-Serie noch nicht zu Grabe getragen wurde.
„Ich würde nicht sagen, dass die Dead Space Serie ganz eingestellt wurde“, sagte Söderlund. „Dead Space bleibt eine Marke, die Electronic Arts nah am Herzen liegt. Es war für uns eine großartige Marke, die von einem sehr leidenschaftlichen Team gemacht wurde.“
„Arbeitet das Team derzeit an einem Dead Space-Spiel? Nein, das machen sie nicht. Sie arbeiten an etwas Anderem sehr aufregendem. Man muss es aus der Perspektive betrachten: Ist es besser, das Team an das vierte Spiel einer Serie zu setzen, von dem sie schon drei gemacht haben? Oder ist es besser, sie an etwas neues zu setzen, was sie machen wollen, für das sie die Leidenschaft haben?“, gab Söderlund zu bedenken.
Die Zukunft von „Dead Space“ steht jedoch noch in den Sternen. „Wird es ein weiteres Dead Space-Spiel geben? Wer weiss? Haben wir die Serie zu Grabe getragen? Nein, natürlich nicht. Aber gerade jetzt ist das Team auf etwas Anderes konzentriert. mit dem die Spieler sehr glücklich sein werden.“
Weitere Meldungen zu Allgemein, Dead Space.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PaulBlack
15. Juni 2013 um 10:33 UhrAlso für mich ist DEAD SPACE schon seit teil 2 DEAD.
RED-LIGHT
15. Juni 2013 um 10:35 UhrSie ist nicht tot, sie haben sie nur zum shooter umgewandelt.
Wholf
15. Juni 2013 um 10:35 Uhr@ PaulBlack
Als Horrorspiel definitiv…
Doomguy
15. Juni 2013 um 10:45 UhrIch frag mich was alle gegen Dead Space 2 haben. Das war doch noch ein richtig gutes Spiel, welches auch seine gruseligen Momente hatte.
Ziemaki
15. Juni 2013 um 10:48 UhrIst ja auch gut so, wir wollen ja nicht alle 1-2 Jahre immer wieder die gleichen Franchises sehn…ein paar gibt es ja die uns jedes Jahr wieder beehren, is‘ ja auch ok. Aber nicht alle Spiele sollten dies machen, was ja nicht heißt, dass irgendwann mal wieder ein Teil erscheinen kann. Erst recht jetzt kurz vor einer neuen Generation ist die Gelegenheit gegeben, Neues zu etablieren. Doch trotzdem hoffe ich, wie bei guten Filmen, dass wenn man etwas interessantes erschaffen hat, sich zufrieden damit gibt und sich an etwas anderes macht und nicht zwangsweise dem „Fortsetzungswahn“ verfällt (natürlich gibt es Ausnahmen bei denen sowas sehr gut passt oder Spiele, die den Fokus auf Gameplay und/oder Multiplayer legen), aber das ist eine etwas romantisierte Vorstellung 🙂
Need for Speed
15. Juni 2013 um 11:02 UhrDead Space 3 war gut. *__*
***GoTtK�NiG***
15. Juni 2013 um 11:07 UhrIch glaube die die gegen dead space. 2 wettern quasseln nur nach dem Mund anderer… es war nicht schlechter als Teil 1 nur war bei Teil 1 alles neu und bei Teil zwei Westermann ungefähr was passiert.
Dragonfighter
15. Juni 2013 um 11:17 Uhrich finde alle 3 Teile Gut.
der 1 teil ist aber der beste!
raptorialand
15. Juni 2013 um 11:18 UhrDead Space 1: purer horror, es passiert lange nix und dann wenn du damit rechnest—passiert auch nix! Erst wenn du dich ans „nichts“ gewöhnt hast springt dich irgendetwas an….
Auch wenn Ballern dabei ist ect… es ist ein Hammer Game!
Dead Space 2: Bester Start in der Serie… hektisch weglaufen ect… Vorallem Der typ der sich ganz am Anfang verwandelt sieht krass aus.
Was mir beim 2. teil die Atmosphäre genommen hat sind die stimmen seiner Freundin die Teilweise nicht mehr verständlich sind – mit effekten überladen.
Und irgendwie flacht es dann mehr und mehr ab… der neue undkillbare Gegner kam dazu wenn ich mich richtig erinnere… aber horror war es weniger.
Dead Space 3: Viel versprechender Start, dann nur mehr Action Action Action….
Das_Krokodil
15. Juni 2013 um 11:24 UhrDead Space 1 war auch nicht besser. Klar, am Anfang war da Horror-Stimmung, aber gegen Ende war es ein einziges „Raum betreten – Monster töten – nächster Raum“-Game
lecker bier
15. Juni 2013 um 11:27 Uhrdead space war genial teil 2 ganz ok teilweise zu viel geballer.teil 3 für die tonne. schlimm wie solch geile serien wie resi dead space usw kaputt gemacht werden. und auf kosten der atmosphäre nur noch dumm geballert wird
Cancer
15. Juni 2013 um 11:31 UhrDoch es ist tot.
xjohndoex86
15. Juni 2013 um 13:09 UhrIst halt immer das Problem, wenn solche Serien im Fließbandrhytmus produziert werden. Selbst einem Uncharted 3 hat das nicht gut getan. Aber da sollte vor allem der Hersteller eine gesunde Philosophie an den Tag legen. Teil 1 war großartig, Teil 2 in der ersten Hälfte sogar noch besser. Dann flachte es leider ab. Und Teil 3 konnte mich nicht mal mehr dazu bewegen, es zum Start zu kaufen. Werde ich aber noch nachholen.
„Ist es besser, das Team an das vierte Spiel einer Serie zu setzen, von dem sie schon drei gemacht haben? Oder ist es besser, sie an etwas neues zu setzen, was sie machen wollen, für das sie die Leidenschaft haben?“
Tja, das rede ich seit Jahren…
RED-LIGHT
15. Juni 2013 um 13:11 UhrUncharted kam nicht im Jahresrhytmus, es kam genau alle 2 Jahre.
Sephirothnova
15. Juni 2013 um 13:45 Uhrdead space ist tot.
die werden nur die leiche weiterhin vergewaltigen
BoC-Dread-King
15. Juni 2013 um 15:32 UhrDead Space I & 3 sind die besten Teile, Dead Space 2 hat nen kleinen hänger gehabt was nicht bedeutet das es schlecht war, sondern es war sogar sehr sehr gut. Dead Space 3 habe ich auch am längsten gespielt, schon fast 200h insgesamt.
Dead Space ist jedenfalls noch das was Resident Evil in den 90igern war! Ich hoffe Sie arbeiten bald am 4 Teil, denn ich will ja schließlich auch wissen wie es nun weitergeht!
Basic1984
15. Juni 2013 um 15:53 UhrEs muss einen 4ten Teil geben. Wer das DLC im dritten Teil gespielt hat, weiss warum. Und warum hier so viele rumjammern das die Serie angeblich schon lange tot ist: Spielt mal Teil 3 im Klassik-Modus, dann habt ihr genau die selbe Atmnosphäre wie beim ursprünglichen Dead Space. Ich fand alle drei Teile gelungen und ich freue mich sehr wenn es in absehbarer Zeit einen Nachfolger gibt.
edel
15. Juni 2013 um 18:12 UhrDS 1 ca. 4 mal durchgespielt. DS 2 nur bis ca. zur Hälfte, war mir dann zuviel Action, muss mich dennoch mal versuchen zu motivieren. DS3 hat mich alleine schon die miese DLC Politik abgeschreckt das mit meinem Geld zu unterstützen und zu kaufen.
Badman1975
15. Juni 2013 um 19:51 Uhrden ersten teil hab ich gelibt…….
den zweiten teil nur 1x durchgespielt…….
den dritten teil…….. immer noch nicht durch….
teil 4 würde ich nicht mehr kaufen!!!!