Suche Login

The Last of Us: Autosave-Bug laut Naughty Dog behoben

Schon wenige Stunden nach dem offiziellen Launch sickerte durch, dass Naughty Dogs Endzeit-Abenteuer „The Last of Us“ leider mit einem ärgerlichen Bug zu kämpfen hat. Im Detail geht es hier um die Autosave-Funktion, die nicht richtig funktionierte und die Spieler teilweise dazu zwang, einen bereits gemeisterten Abschnitt noch einmal zu spielen.

In der Zwischenzeit meldeten sich auch die zuständigen Entwickler von Naughty Dog zu Wort und gaben bekannt, dass man den Fehler identifiziert und bereits behoben hat. Dieser war im Endeffekt auf den Servern von Naughty Dog zu finden. Wer sich noch einmal mit dem Bug konfrontiert sehen sollte, wird gebeten, zur XMB zurückzukehren und das Spiel neu zu starten. Ein Patch ist nicht vonnöten.

Hierzulande ist „The Last of Us“ seit dem gestrigen Freitag auch offiziell erhältlich. Was der neuste Streich von Naughty Dog technisch wie spielerisch auf dem Kasten hat, verraten wir euch in unserem ausführlichen Test.

thelastofus_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

schlammpudding

schlammpudding

16. Juni 2013 um 11:44 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

16. Juni 2013 um 12:05 Uhr
frostman75

frostman75

16. Juni 2013 um 14:38 Uhr