Suche Login

Dark Souls 2: Neue Engine ermöglich atmosphärische Grafikspielereien

Wie Director Yui Tanimura in einem aktuellen Interview bekannt gab, werden mit der neuen Engine von „Dark Souls 2“ auch diverse stimmige Grafikspielereien einhergehen. Näher ins Detail wollte Tanimura zwar nicht gehen, da er laut eigenen Angaben den Überraschungseffekt erhalten möchte, nannte uns aber zumindest das eine oder andere kleine Beispiel.

„Die Idee der Gimmicks im Spiel ist mit der neuen Engine endlich umzusetzen“, so Tanimura. „Hier geht es um Dinge, wie einen Gegner, der sich außerhalb des Bildschirms befindet, mit Schatten anzukündigen, oder diese Arten des Ausdrucks. Das ist etwas, das ich schon immer tun wollte, aber das auf der alten Engine nicht umgesetzt werden konnte.“

„Da gibt es einige solcher Ideen. Wir wollen jetzt nicht alles im Vorfeld enthüllen, aber es sind diese kleinen Dinge, die wir einbauen wollten. Und mit dieser Engine können wir das endlich tun.“

Nach einer Verschiebung soll „Dark Souls 2“ nun im kommenden März für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen.

dark-souls-ii-9

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Heart_Warrior

Heart_Warrior

18. Juni 2013 um 13:32 Uhr
southpark1993

southpark1993

18. Juni 2013 um 15:04 Uhr