Der neue Titel des „Halo“-Entwicklerstudios Bungie, „Destiny“, wird von Plattform zu Plattform einige Unterschiede im Bereich der Grafik aufweisen, bestätigte der Studio Präsident Harold Ryan. Welche Plattform in Sachen Grafik die Nase vorn haben wird, hat er aber noch nicht verraten.
Auch wenn die Frage von NowGamer darauf abzielte zu erfahren, ob die Versionen für die beiden NextGen-Konsolen PS4 und Xbox One Grafikunterschiede aufweisen, so ist die Antwort nicht ganz so eindeutig ausgefallen. Ryans Antwort könnte auch so ausgelegt werden, dass die Versionen für die aktuellen Konsolen Unterschiede zu den Versionen für die kommenden Konsolen aufweisen werden.
„Wir gehen derzeit nicht auf spezielle Plattform-Features ein. Wir hatten ein großartiges Timing, da wir eine neue Engine gemacht haben und dann zwei neue Konsolen erscheinen, was uns dazu brachte, die neue Engine an diese anzupassen“, so Ryan.
„Es gibt jede Menge großartige Möglichkeiten, die wir nutzen können wie umfassende Spieler-Erfahrungen usw. Wir schauen uns alles genau an und bauen die Kernerfahrung von Destiny, die auf allen Plattformen gleich sein wird. Die Grafik wird sich offensichtlich von Plattform zu Plattform unterscheiden, aber in einer verbundenen Welt wird das Spiel auf allen Plattformen genial sein.“
“Destiny” wird voraussichtlich Anfang 2014 unter anderem für PlayStation 4, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht. Auf den PlayStation-Plattformen wird der Titel einige Exklusiv-Inhalte bekommen.
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Kommentare
lol59
18. Juni 2013 um 12:22 UhrAlso besser als die Präsentation muss es auf der Ps4 nicht aussehen
Ich Wette die Power der Cloud macht das schöner lol.
Ne im ernst die Ps4 wird es der xone mal deutlich zeigen was 50% sind.
KingzWayz
18. Juni 2013 um 12:38 Uhrirgendwie widerspricht sich der artikel mit der Überschrift.
Maria
18. Juni 2013 um 12:44 UhrIm Endeffekt weiß man eigentlich gar nichts aber wir haben eine neue News dazu *Juhuuu*
samonuske
18. Juni 2013 um 12:45 UhrWollte ich auch gerade schreiben. Nebenbei erwähnt hasse ich diese vergleiche weil so etwas immer im Zoff ausartet.
lol59
18. Juni 2013 um 12:47 UhrDa mach ich mir keine Sorgen, das Spiel lief über ein Devkits der Ps4.
Warum sollte Bungie die schlechtere Version zeigen?
Wenn es so wäre hätten sie es wie Microsoft auf einem Rechner laufen lassen
Shaft
18. Juni 2013 um 12:51 Uhres ist das alte dilemma. nur, weil die konsolen leistungsfähiger werden, wird die arbeit dadurch nicht leichter. man muß immer noch fünfzig bäume bauen, fünfzig häuser und fünfzig kisten. das problem ist nur, daß die neuen konsolen leistungsfähiger sind und deshalb die bäume und kisten detailreicher sind. mehr details bedeuten aber wiederum mehr arbeit, also gibt es nicht 50 kisten, sondern nur noch 25 (oder wie bei gt5 viele durschschnittsautos und ein paar deluxevarianten)
die graphik wird also durch die neuen konsolen nicht unbedingt in allen belangen besser.
Darmwinder
18. Juni 2013 um 12:52 UhrIch bin da echt mal drauf gespannt… Ob es Unterschiede gibt und wie extrem sie sind!
pierresch
18. Juni 2013 um 12:52 Uhr@lol59: ms hat alles auf einem Windows Rechner laufen lassen, mit nvidia Grafikkarten. Hab ich gestern gelesen.
Tay_fly
18. Juni 2013 um 13:00 Uhr@pierresch habe ich auch so aufgenommen anscheinend stand neben jeder konsole ein pc tower mit nvidia karten! Und die boxen nur ne ATRAPPE waren!
pierresch
18. Juni 2013 um 13:02 UhrPierresch =dooof, nicht richtig gelesen. Sry
Leander96ps
18. Juni 2013 um 13:09 UhrGut so! Genau das erwartete ich!
lol59
18. Juni 2013 um 13:16 UhrAlso alleine die Hardware lässt ja nur zu das die Ps4 Version besser aussehen muss, ansonsten ist Micropay geflossen. Aber schon alleine die exklusiv Deals mit dem Spiel mit Sony ist doch schon ein Beweis genug.
boddy
18. Juni 2013 um 13:18 UhrBin mal gespannt ob es wirklich Unterschiede geben wird und wenn wie stark diese zu erkennen sind. Aber in der Orginal-Meldung kann jetzt auch nur der von dieser Gen auf die nächste gemeint sein. Wir werden wohl noch ein wenig warten müssen, bis wir schlauer sind.
Konsolenheini
18. Juni 2013 um 13:24 Uhr„Destiny: Grafik der Versionen für PS4 und Xbox One soll Unterschiede aufweisen“
Ach, da habe die ja was gewusst *LOL* 😀
Natürlich, allein schon wegen der besseren Grafik 🙂
Was ich nicht mögen würde ist, wenn die PS3 version,
wenige Leves oder so bekommen würde.
Das an der Grafik einußen vorkommen verstehe ich ja,
aber ich hoffe nicht aufkosten der Levels, so wie es, wenn ich richtig liege mit Battlefield 3 war.
Die PC Version hatte ja auch ein Level oder so mehr…
Eskimo
18. Juni 2013 um 14:19 Uhr@ shaft.
kisten und bäume baut von den entwicklern heute keiner mehr, so nen kram gibts wie samples beim musikmachen und die werden lediglich eingefügt und fertig. ^^
Kratos007
18. Juni 2013 um 14:37 Uhr@Konsolenheini
Der PC hat garnichts mehr. Ich hab auf playse und auf Pc rund 250h gezockt und kann kaum unterschiede erkennen.Außer natürlich die höhere Spieler Anzahl.
Ifosil
18. Juni 2013 um 14:50 UhrDenk mal die Unterschiede werden nicht so groß sein, die power der beiden Konsolen ist fast identisch. Auch wenn die Ps4 schnelleren Ram hat, bringt das ohne spezielle Entwicklung gar nichts. Aufm PC kann man sehr gut überprüfen, dass schnellerer Ram nur sehr wenig aus macht.
raptorialand
18. Juni 2013 um 14:52 UhrErstens steht im Artikelheadliner was anderes als im Text, und zweitens sieht Destiny vom trailer her aus wie Borderlands … wenn auch mit BESSERER Grafik und besseren Animationen ?!
renon667
18. Juni 2013 um 15:23 UhrSelbst wenn es auf der Xbox One besser aussehen würde, es wäre mir egal. Ich werde mir keine Xbox kaufen, deshalb ist es mir ziemlich wurst wie diese version aussieht. Ich freue mich auf die PS4 Version und die wird sicher auch ganz gut aussehen.
RED-LIGHT
18. Juni 2013 um 18:43 UhrDas Gameplay ist nicht bahnbrechend, aber es wirkt schon stimmig.
uncharted2gamer
19. Juni 2013 um 01:54 UhrWer sind denn bitte die Redakteure von play3 ?
Microsoft Mitarbeiter ?
Wie kann man den Inhalt mit der Überschrift verhauen ?