Derzeit mehren sich die Stimmen, dass Naughty Dogs Endzeit-Abenteuer „The Last of Us“ mit technischen Probleme der unschönen Art zu kämpfen hat.
Diese sollen sich vor allem auf älteren PlayStation 3-Modellen wie der 60 Gigabyte- oder der 80 Gigabyte-Version der Konsole bemerkbar machen. So berichten im offiziellen Forum User von unkontrollierten Abstürzen, von denen sie unter Umständen schon nach wenigen Minuten heimgesucht werden. Aber auch Spieler, die im Besitz der 120- oder 160-GB-Modelle sind, klagen über diesen Fehler.
“Das Spiel läuft nicht länger als zehn Minuten, ohne dass meine Konsole automatisch herunterfahrt“, so ein User. Da sich im offiziellen Forum immer mehr User mit diesem Problem zu Wort melden, ist wohl damit zu rechnen, dass wir es hier nicht mit ärgerlichen Einzelfällen zu tun haben.
Sony beziehungsweise Naughty Dog waren bisher nicht für ein Statement zu haben.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
lecker bier
20. Juni 2013 um 14:52 Uhrna dann hast ne brille nötig kollege
Deftones
20. Juni 2013 um 15:16 Uhrmeine ansicht ist die. die grafik ist mega geil bei den film-szenen. die ingame-grafik find ich nen tick schlechter als bei uc3. was mir gleich auffiel waren die schatten. die sehen echt extrem verpixelt aus. kann mich nicht erinnern dass das so bei uc2 oder 3 war.
KaKaFEST
20. Juni 2013 um 22:09 UhrHat jemand schonmal nach gedacht, dass das laute Geräusch auch von der Wärme kommt, und dem dadurch folgendem stärker arbeitendem Lüfter zu tun hat?? Meine hat heute auch geschnauft und ja, sie ist schon alt. Sie verschleißen auch wie Menschen…C’est la vie 😀
sk4781
22. Juni 2013 um 15:12 UhrLüfter lief sofort nach Spielstart extrem hoch, dass war dauerzustand. Nach einigen Tagen kam die Meldung das ich die PS3 ausmachen soll weil sie zu heiss ist. Machte das natürlich auch. Mittlerweile kommt die „zu heiss Meldung“ sofort nach Spielstart. Hatte die 80 GB Fat mal beim reparieren bei TVS Repair. Die ist hinüber, auf jeden Fall ist das ein Fehler an der Hardware. Bin auch nicht der einzige mit diesem Problem.
fearthefrost
10. Juli 2013 um 08:50 Uhrhallo!habe mir auch last of us zugelegt.game eingelegt und das von mir geforderte update installiert.ging soweit alles gut.game gezockt insgesamt so ca. 3 std. auf zwei mal.hatte einmal einen freezer.ausgemacht und neu gestartet und die anderen 1,5 stunden gespielt(als familiendad hast nicht immer zeit…),gespeichert und ausgemacht.gestern abend hatte ich endlich wieder zeit und wollte meine ps3 anwerfen………drücke die ps taste am pad und pad geht an.blinkt aber nur weil keine ps3 angeht.gut!schaltest halt am gerät selber ein.springt auch gleich an(freu!) um dann nach drei vier sekunden von grüner led auf rote zu springen und zu piepsen.bildschirm schwarz……gut!kiste ganz aus und das ganze von vorne.gleicher fehler immer wieder!!!habe eine der ersten 60GB ps3 fat lady.und glaubt mir!ich hab alle konsolen gesammelt seit snes und immer alle sachen gepflegt!bis auf x-box ring of death den ja fast jeder hatte,laufen alle meine sachen einwandfrei!bis jetzt…….ps3 am sack!mir brauch keiner erzählen das es einfach an der zeit war für meine kiste für R.I.P.!!!für mich liegt es ganz klar am game oder dem darauf enthaltenen update!!!Bin mit sicherheit nicht der einzige……grummel…..
Nille
01. September 2013 um 21:23 UhrMeine Frage ist, was machen denn jetzt die geschädigten, bei denen die Ps3 nicht mehr geht???
Nachdem ich das Spiel angespielt habe lief mein Ps3-Lüfter so laut, dass man nichts mehr verstehen kann und nach 1-3 min kommt eine Warnmeldung „CPU überhitzt, PS3 sofort ausschalten,“
Ich kann jetzt nichts mehr machen… Kein Film gucken oder ein anderes Spiel spielen…
Ich hab auch eine Ps3 80 gig.
Ich habe neue Wärmeleitpaste drauf gemacht und alles sauber gemacht, obwohl Paste drauf und alles sauber war…
Ich bin der Meinung, dass Naughty in der Gewährleistungspflicht ist, da der Mangel ist, dass meine Ps3 nun defekt und unbrauchbar ist. D.h. Naughty muss die Reparatur bezahlen….
Einer gegen einen großen Konzern bringt Null… also brauchen wir alle, die diese Probleme haben!!!
Ich sehe es nicht ein die Kosten für die Reparatur zu bezahlen, wenn ich nichts gemacht hab ausser 59,-€ für ein Spiel bezahlt zu haben, welches meine Ps3 zerstört hat.
Was meint ihr???