Auch in diesem Jahr wird es spätestens im Herbst wieder zum Schlagabtausch zwischen den großen Shootern kommen. Dieses Mal mischen nicht nur große Namen wie „Battlefield 4“ oder „Call of Duty: Ghosts“ mit, auch komplette Neulinge wie „Titanfall“ versuchen ihr Glück.
Geht es nach Patrick Bach von DICE, dann profitiert das skandinavische Studio sogar von der Konkurrenz, da man so zu neuen Höchstleistungen angetrieben wird und sich gezwungenermaßen auf das konzentriert, was „Battlefield“ im Endeffekt ausmacht. “Ich denke, [dass die Konkurrenz] für alle Beteiligten einen Vorteil hat”, so der Producer.
“Für die Kunden an erster Stelle, natürlich, denn sie haben dadurch mehr Auswahlmöglichkeiten. Für uns bedeutet das, dass wir wirklich darüber nachdenken müssen, was Battlefield ausmacht. Und wir dürfen die Marke in keiner Weise verwässern. Wir müssen uns darauf konzentrieren, was Battlefield so genial macht und müssen es noch ein Stück fantastischer machen.”
“Und ich hoffe, dass Battlefield 4 ein guter Beweis dafür ist, dass wir diesen Ansatz verfolgen. Ich kann keine Kehrseite daran erkennen, mehrere Spiele zu haben, die großartig sind. Ich freue mich an erster Stelle für die Konsumenten und ich denke, wir werden mit unserem Spiel nochmals einen Schritt vorwärts gehen, um im Wettbewerb noch härter kämpfen zu können. Wir sind der Meinung, dass wir das beste Spiel haben. Wir müssen es nur noch beweisen.”
„Battlefield 4“ wird Ende Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Die Umsetzung für die Next-Gen-Konsolen folgt etwas später.
Weitere Meldungen zu Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sidious
20. Juni 2013 um 14:31 UhrJoa, dann macht mal. Für die PS3 kauf ich das aber nimmer.
Lauri7x3
20. Juni 2013 um 14:35 Uhrkommt ja auch erst wieder für ps4. ausserdem spielt man sowas aufm pc
Nippel
20. Juni 2013 um 14:39 Uhrmacht die Kampagne wie in Bad Company 1 nur bombastischer… oder lasst sie ganz weg, dann haben wir ein richtiges Battlefield
Battle92
20. Juni 2013 um 14:40 Uhrman spielt sowas nicht „außerdem fürn pc“ man spielt da wo man es möchte , wo man die möglichkeit hat. immer diese kommentare 😀
Mirokke
20. Juni 2013 um 14:41 UhrNö, mir machts auf der playse mehr spass, aber jedem das seine…..:-P
KiffCroker
20. Juni 2013 um 14:47 UhrNur aufm 3DS 😉
lecker bier
20. Juni 2013 um 14:49 Uhrpatcht mal schön alle paar wochen da fickt dice sich selbst ins knie mit. weil neu kunden gewinnen die so nicht he he.
Cemini
20. Juni 2013 um 15:05 UhrAuf jeden Fall kein COD mehr…. höchstens wenn es eine „only multiplayer edition“ gäbe, mit allen Maps aus allen COD Teilen, auf Basis von MW1 😉 Und da das niemals geschehen wird und BF 4 endlich auf Next gen Konsolen mit 60fps laufen soll, hat BF4 gewonnen. Oder auch gar keins von beiden sondern Destiny oder The Order oder Knack!! 😀 😉 Eigentlich haben mich EA und Activision mich mit ihrer „I love MS“ Politik vergrault.
MarchEry
20. Juni 2013 um 15:06 UhrBF 3 war mein absoluter Lieblingsshooter auf der PS3. Freu mich auf
den neuen Teil…
lecker bier
20. Juni 2013 um 15:09 Uhrdumm dumm
arschclown
20. Juni 2013 um 15:23 UhrAchso man ist also gleich „dumm“ wenn man sich auf das neue BF4 freut nur weil dir die Update-Politik etc. nicht gefallen hat? zzh..
RinoGTA
20. Juni 2013 um 15:27 Uhrdumm ist der der dummes schreibt!? war das nicht so 😉
silencer122
20. Juni 2013 um 15:30 UhrDumm ist der, der sowas schreibt. Ich freue mich riesig auf BF4 und ist für mich der Hauptkaufgrund warum ich mir die PS4 zu release hole.
RinoGTA
20. Juni 2013 um 15:33 Uhr@silencer122 lol meinste mich? ich hol mir bf4 sofort das ist eines der wenigen spiele dich ich blind kaufen würde 😉
Dvlinsuf
20. Juni 2013 um 15:36 UhrNatürlich ist die Konkurrenz im Vorteil.
Is ja auch net schwer gegen BF 3.1, oder?
PS4SUCHTI
20. Juni 2013 um 15:37 Uhrbei mir wird es so laufen, ich werd mir cod und BF holen werden bestimmt auch schnell wieder langweilig, BF4 bestimmt noch ein ticken schneller ich sag mal so grafik ist nicht alles. ich hoffe das mit destiny was richtig geiles kommt so das ich mir dir nächsten jahre nicht mehr son rotz wie BF4 und cod holen muss.
aber denoch ist cod vom spielspass 100 mal besser als BF ihr liebe.
RinoGTA
20. Juni 2013 um 15:39 Uhr@Dvlinsuf wie alt wartse nochmal über 30 oder? haste dann argumente die dafür sprechen? oder nur sprüche wie von nem 12 jährigen? ernsthaft ? muss man nur mit provokation argumentiern?
Dvlinsuf
20. Juni 2013 um 15:43 Uhr@RinoGTA
Siehst du großartige Änderungen gegenüber dem Vorgänger? Ich seh keine bis jetzt.
Bissl tollere Grafik und das wars.
RinoGTA
20. Juni 2013 um 15:51 Uhrnaja grafik sehe ich noch nicht mal da muss man dann aber erst auch sehen was in der finalen version nach hause kommt oder? ja sehe ich bessere zerstörung mehr möglichkeiten mit wasserschlachten usw. der commander modus ok den gab es auch bei bf2 aber schön das er wieder da ist^^ 64 spieler die möglichkeiten jetzt mal eroberung zu spielen ohne gross den gegner mehr suchen zu müssen 😀 es gibt kleine aber feine unterschiede die ich gut heisse muss natürlich nicht jedem gefallen aber es als bf 3.1 oder sonst wie zu bezeichnen ist doch ein wenig überzogen was musste dann cod sein seit cod3 immer 3.1, 3.2 oder 3.23452 schritten aufgezählt werden? jeder soll halt das spielen was er will immer und immer wieder die selben meist ohne sinn ergebene hater sprüche bei jeder news vom stapel zu lassen bring nun echt nix 😉
silencer122
20. Juni 2013 um 15:54 Uhr@ RinoGTA
nein, warum auch 🙂 Meinte „lecker bier“
EVILution_komAH
20. Juni 2013 um 15:58 UhrImmer dieses Battlefield 3.1 gelaber.. Dann ist das neue CoD 4.6..
Battlefield 4 wird das erste Battlefield das ich mir zum Vollpreis hole, ganz einfach weil’s der einzige brauchbare Militärshooter zum Launch sein wird..
Dvlinsuf
20. Juni 2013 um 16:05 Uhr@RinoGTA
Kenn im MP nur Eroberung, ist der einzig sinnvolle Modus. Aber auch nur bei BFBC2, da macht er immer noch ne Menge Spaß. Frag mich warum sie das Interface so kompliziert gemacht haben.
Die Story is ja nun immer für die Füsse irgendwie. 5 Stunden durchrennen und gut is.
Und viel weniger Zerstörung als in BF3 geht ja nun auch net.
Aber 64 Leute im MP, da müssten die Karten ja auch ma en Stück größer werden.
RinoGTA
20. Juni 2013 um 16:18 Uhr@Dvlinsuf jetzt bringste deine argumente vernünftig wieder du kannst es doch wenn du willst 😀 ja bfbc2 hat mir auch sehr viel spass gemacht und auch ich fand es schade das bei bf3 die zerstörung nicht so umfangreich war wie bei bc2 aber sie sahen schon weit besser aus oder? ja da haste recht die story von bf3 war sehr sehr schwach da fand ich bfbc1 am geilsten mit diesen super humor das war aber beim 2ten schon wieder etwas schwächer leider 🙂 von mir aus könnten die den singelplayer auch weglassen! aber als battlefield veteranen solltes du ja acuh nicht total abgeneigt sein von bf4 oder und zusammen können wir ja hoffen das es auch mal wieder mit bfbc weitergeht mit so einer grafik und den alten stärken da würde ich mir den hintern abfreuen 😀 ja die karten sind ja eigentlich schon gross genug nur muss man da zum pc rüberschauen und sehen wo die noch auf dem maps flaggen hatten da sind wir auf der konsole nie hingekommen xD geniess das schöne wetter und sei nicht immer so ein mecker bärchen xD schönen tag noch 🙂
_Hellrider_
20. Juni 2013 um 16:18 UhrBF4 und CoD: Ghosts werden selbstverständlich beide gekauft, denn beide werden auf ihre speziella Art großartige Spiele. Keins is „besser“ oder „schlechter“.
Wenn ich an nem Tag bock auf blitzschnelle Action und kleine Maps hab, dann zock ich CoD, und wenn ich bock auf taktischeres Vorgehen und mehr das „Schlachtfeld-Gefühl“ haben will, dann leg ich eben BF4 ein.
Beides Bombe und Punkt aus. Jeder soll das spielen worauf er Lust hat, und akzeptieren wenn jemand das eine oder andere Spiel bevorzugt.
Dracula-Killer
20. Juni 2013 um 16:23 Uhr@ Dvlinsuf
Bist wohl ein Battlefield-Hasser?
Natürlich gibt es Änderungen gegenüber dem Vorgänger. Und zwar jede Menge!
Hier:
Zitat:
– Sekundärwaffen (Pistolen) können nun angepasst werden in Hinsicht auf Aufsätze wie bspw. Taschenlampen und Schalldämpfer, verschiedene Versionen der gleichen Waffen wie in Battlefield 3 wurden entfernt.
– Es gibt nun verschiedene Typen von Granaten. Neben den normalen Standardgranaten gibt es nun auch Blend- und Rauchgranaten. Ebenfalls wurden Brandgranaten gesichtet.
– Es gibt zwei Gadget-Slots, die frei veränderbar sind und mit jedem beliebigen Gadget der jeweiligen Klasse gefüllt werden können.
– Die Klasse „Aufklärer“ bekommt wieder den bekannten Motion Ball Sensor aus Bad Company 2 zurück und kann wieder C4 tragen.
– Primärwaffen können nun mit zwei verschiedenen Visieren gleichzeitig ausgerüstet werden.
– Es gibt verschiedene Waffengriffe, neben dem gewohnten Vordergriff findet ihr nun bspw. auch einen Griff mit Winkel.
– Es werden verschiedene Messer verfügbar sein. Angriffe mit dieser Waffe können geblockt bzw. gekontert werden.
– Das Unterdrückungs-Feuer wurde heruntergeschraubt für alle Waffen, mit Ausnahme von Maschinenpistolen.
– Spieler können nun schießen, während sie im Wasser sind, auch das schnelle Schwimmen sowie Tauchen ist ebenfalls möglich.
– Es gibt nun zwei verschiedene Munitions- und Medi-Packs. Zum einen die gewohnten permanent heilenden und nun auch größere Packs, die zwar nur von einem Spieler zu nutzen sind, allerdings sofort heilen bzw. die Munition komplett auffüllen.
– Die Anzahl der Squadmitglieder wurde auf fünf erhöht.
– Ein Beobachter-Modus (Spectator-Mode) wurde bestätigt.
– Eine chinesische Fraktion wurde bestätigt.
– Neues Voice-Acting für Multiplayer-Charaktere.
– Bei Nachladen vor dem leeren eines Magazin, gehen die restlichen Patronen aus dem alten Magazin verloren.
– Neue Waffen bestätigt, darunter: AT4 Raketenwerfer, RPG-7, Stinger, M320, Saiga 12-K, P90, M4, M416 und Scout Elite.
– Perks werden danach vergeben, wie gut euer Squad zusammenspielt.
– Ob ihr ein Fahrzeug Kampfunfähig macht, hängt davon ab, wo ihr dieses trefft.
– Reifen können nun zerschossen werden und erschweren das Fahren eines Fahrzeugs.
– Helikopter erhalten Nachtsicht.
– Der chinesische Type 99 Panzer wurde als Haupt-Panzer der chinesischen Fraktion bestätigt. Der WZ-10 Helikopter ebenfalls.
– Es werden bis zu 64 Spieler auf Next-Gen Konsolen unterstützt.
– Die Commander zählen nicht zu der eigentlichen Spieleranzahl, somit sind es insgesamt 66 Spieler.
– Mobile Commander können nur über Tablets am Spiel teilnehmen. Smartphones werden nicht unterstützt.
– Commander können einen kleinen Bildschirm nutzen um zu sehen was alle Soldaten auf der Map sehen können.
– Commander können Squad-Leadern Anweisungen geben, die entweder angenommen oder verweigert werden können.
Quelle:
Deutsch:
http://www.ps4-magazin.de/shooter/1020-battlefield-4-jede-menge-neue-details-zum-multiplayer-modus/
Englisch:
http://bf4central.com/2013/06/new-battlefield-4-multiplayer-details/
Unter folgendem Link wird der neue Spectator-Mode erklärt:
http://www.vg247.com/2013/06/19/battlefield-4-spectator-mode/
Und, unter folgendem Video-Link kannst du dir die neue Feature „Lovolution“ anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=UH0GsxXwy7U
Also, Battlefield 4 wird einfach der Hammer!
Meiner Meinung nach der beste Multiplayer-Shooter 2013 und 2014!
Ich werde mir die PS4-Version holen. 64 Spieler und 1080p
Dracula-Killer
20. Juni 2013 um 16:30 Uhr@ Dvlinsuf
Bist wohl ein Battlefield-Hasser?
Natürlich gibt es Änderungen gegenüber dem Vorgänger. Und zwar jede Menge!
Hier:
Zitat:
– Sekundärwaffen (Pistolen) können nun angepasst werden in Hinsicht auf Aufsätze wie bspw. Taschenlampen und Schalldämpfer, verschiedene Versionen der gleichen Waffen wie in Battlefield 3 wurden entfernt.
– Es gibt nun verschiedene Typen von Granaten. Neben den normalen Standardgranaten gibt es nun auch Blend- und Rauchgranaten. Ebenfalls wurden Brandgranaten gesichtet.
– Es gibt zwei Gadget-Slots, die frei veränderbar sind und mit jedem beliebigen Gadget der jeweiligen Klasse gefüllt werden können.
– Die Klasse „Aufklärer“ bekommt wieder den bekannten Motion Ball Sensor aus Bad Company 2 zurück und kann wieder C4 tragen.
– Primärwaffen können nun mit zwei verschiedenen Visieren gleichzeitig ausgerüstet werden.
– Es gibt verschiedene Waffengriffe, neben dem gewohnten Vordergriff findet ihr nun bspw. auch einen Griff mit Winkel.
– Es werden verschiedene Messer verfügbar sein. Angriffe mit dieser Waffe können geblockt bzw. gekontert werden.
– Das Unterdrückungs-Feuer wurde heruntergeschraubt für alle Waffen, mit Ausnahme von Maschinenpistolen.
– Spieler können nun schießen, während sie im Wasser sind, auch das schnelle Schwimmen sowie Tauchen ist ebenfalls möglich.
– Es gibt nun zwei verschiedene Munitions- und Medi-Packs. Zum einen die gewohnten permanent heilenden und nun auch größere Packs, die zwar nur von einem Spieler zu nutzen sind, allerdings sofort heilen bzw. die Munition komplett auffüllen.
– Die Anzahl der Squadmitglieder wurde auf fünf erhöht.
– Ein Beobachter-Modus (Spectator-Mode) wurde bestätigt.
– Eine chinesische Fraktion wurde bestätigt.
– Neues Voice-Acting für Multiplayer-Charaktere.
– Bei Nachladen vor dem leeren eines Magazin, gehen die restlichen Patronen aus dem alten Magazin verloren.
– Neue Waffen bestätigt, darunter: AT4 Raketenwerfer, RPG-7, Stinger, M320, Saiga 12-K, P90, M4, M416 und Scout Elite.
– Perks werden danach vergeben, wie gut euer Squad zusammenspielt.
– Ob ihr ein Fahrzeug Kampfunfähig macht, hängt davon ab, wo ihr dieses trefft.
– Reifen können nun zerschossen werden und erschweren das Fahren eines Fahrzeugs.
– Helikopter erhalten Nachtsicht.
– Der chinesische Type 99 Panzer wurde als Haupt-Panzer der chinesischen Fraktion bestätigt. Der WZ-10 Helikopter ebenfalls.
– Es werden bis zu 64 Spieler auf Next-Gen Konsolen unterstützt.
– Die Commander zählen nicht zu der eigentlichen Spieleranzahl, somit sind es insgesamt 66 Spieler.
– Mobile Commander können nur über Tablets am Spiel teilnehmen. Smartphones werden nicht unterstützt.
– Commander können einen kleinen Bildschirm nutzen um zu sehen was alle Soldaten auf der Map sehen können.
– Commander können Squad-Leadern Anweisungen geben, die entweder angenommen oder verweigert werden können.
Quelle:
Deutsch:
ps4-magazin.de/shooter/1020-battlefield-4-jede-menge-neue-details-zum-multiplayer-modus/
Englisch:
bf4central.com/2013/06/new-battlefield-4-multiplayer-details/
Unter folgendem Video-Link kannst du dir die neue Feature „Lovolution“ anschauen:
youtube.com/watch?v=UH0GsxXwy7U
Unter folgendem Link wird der neue Spectator-Mode erklärt:
play3.de/2013/06/20/battlefield-4-spectator-mode-vorgestellt/
Also, Battlefield 4 wird einfach der Hammer!
Meiner Meinung nach der beste Multiplayer-Shooter 2013 und 2014!
Ich werde mir die PS4-Version holen. 64 Spieler und 1080p
RinoGTA
20. Juni 2013 um 16:37 Uhr@Dracula-Killer danke für die ganzen infos 🙂
Dracula-Killer
20. Juni 2013 um 16:44 UhrUnd die PS4-Version (Battlefield 4) hat:
64 Spieler
60 fps (60 frames per second)
1080p
Quelle:
bf4central.com/2013/06/battlefield-4-supports-64-players-on-playstation-4/
schleckstengel
20. Juni 2013 um 16:49 Uhr@Dracula-Killer
Das sind alles „Mini-Neuerungen“ wie bei einem CoD auch. BF4 wird bestimmt gut, ist aber nichts weiteres als ein Battlefield 3.5. Was ist denn eigentlich an den Waffen so neu, die gab es doch schon in BF3?
Ich glaube auch nicht, dass es eine Neue Engine ist. Die FB3 sieht der FB2 einfach verblüffend ähnlich aus.
Ich vermute mal BF3 und BF4 wurden parallel entwickelt. (wie z.B. es bei Black Flag und AC3 der Fall ist)
RinoGTA
20. Juni 2013 um 16:58 Uhr@schleckstengel lass es doch mit deinem 3.5 zeug… ja die waffen gibt es bei bf3 stimmt auch die engine ist nicht wirlich neu hat doch dice glaub ich selber gesagt das es nur ne überarbeitete engine ist oder? wie beim neuen cod^^ auch im letzten punkt haste sehr wahrscheinlich recht! das bf4 schon einige zeit in der entwicklung war als bf3 raus kam. muss ja nix schlechtes heissen wenn man bedenkt das bf3 bald 2 jahre alt wird also hatten sie genug zeit um sich mit dem spiel zu beschäftigen 🙂
Dracula-Killer
20. Juni 2013 um 17:05 Uhr@ schleckstengel
Das sind keine Mini-Neuerungen! Lies dir mal die Neuerungen alle durch (siehe: meine Kommentare oben)
Und, hier nochmal ein Teil der wichtigsten Neuerungen:
Battlefield 4 (PS4):
– 64 Spieler
– 60 fps
– 1080p
– Bessere Grafik und Texturen
– Zerstörbare Umgebungen
– Boote, Jets, Panzer, Jeeps, Helis usw..
– Der neue Spectator-Mode
– Der neue Commander-Mode
– Die neue Levolution-Feature
– usw..
Es ist wirklich sehr schwer und sehr schwierig all diese Sachen (Features) bei einem ONLINE-Multiplayer-Spiel zu realisieren. Falls du genügend Ahnung hättest, würdest du verstehen was ich meine. Verstehe mich nicht falsch. Damit will ich dich nicht beleidigen. Aber das ist die Wahrheit.
RED-LIGHT
20. Juni 2013 um 17:29 UhrBF hat keine Konkurenten!! Das andere ist pille palle.
flikflak
20. Juni 2013 um 17:36 UhrDracula-Killer gib mal LINK…und bitte was offizielles….Danke.
EVILution_komAH
20. Juni 2013 um 17:37 Uhr– Bei Nachladen vor dem leeren eines Magazin, gehen die restlichen Patronen aus dem alten Magazin verloren.
Sehr gut 🙂
flikflak
20. Juni 2013 um 17:38 UhrAch entschuldigung …hab dein Link geklickt …aber wo steht da was von 1080p? 😉
Dvlinsuf
20. Juni 2013 um 17:38 Uhr@Dracula-Killer
Ich ein BF-Hasser?
Ich bin nur ein glühender Anhänger von Bad Company2. Das hat mMn. immer noch den besseren MP.
Ist net zu überladen und einfach zu bedienen und man blickt ruckzuck durch.
Weiß net warum man alles immer komplizierter machen muss.
Toll wär wenn man wirklich ALLES plattmähen könnte. Das würde es um einiges spannender machen.
Und da ich eh nur Eroberung spiele, jucken mich die anderen Modi kein bisschen.
schleckstengel
20. Juni 2013 um 17:54 Uhr– 64 Spieler(War wegen der begrenzten Hardware nicht möglich, solche „Neuerungen“ empfinde ich eher als Selbstverständlichkeit und nicht als etwas Neues)
– 60 fps(War wegen der begrenzten Hardware nicht möglich, solche „Neuerungen“ empfinde ich eher als Selbstverständlichkeit und nicht als etwas Neues)
– 1080p(War wegen der begrenzten Hardware nicht möglich, solche „Neuerungen“ empfinde ich eher als Selbstverständlichkeit und nicht als etwas Neues)
– Bessere Grafik und Texturen(War wegen der begrenzten Hardware nicht möglich, solche „Neuerungen“ empfinde ich eher als Selbstverständlichkeit und nicht als etwas Neues)
– Zerstörbare Umgebungen (gab es schon bei den alten BF-Teilen)
– Boote, Jets, Panzer, Jeeps, Helis usw..(gab es schon bei den alten BF-Teilen)
– Der neue Spectator-Mode (gut, der ist vielleicht neu)
– Der neue Commander-Mode(gab es schon bei den alten BF-Teilen,BF2)
– Die neue Levolution-Feature(Keine Ahnung was das sein soll :D)
„Es ist wirklich sehr schwer und sehr schwierig all diese Sachen (Features) bei einem ONLINE-Multiplayer-Spiel zu realisieren.“
Aha. Was soll daran schwer sein? Immerhin haben sie es ja bei den alten BF-Teilen auch geschafft Fahrzeuge, Texturen und Zerstörung ins Spiel bzw. Multiplayer zu implementieren. Andere Entwickler, wie Volition, haben es auch geschafft Zerstören in den Multiplayer einzufügen, die nebenbei um einiges besser ist.
Naja ich empfinde BF4 eben als BF3.5, was ist den so schlimm dabei? Das oben Genannte ist alles Feinschliff und nicht wirklich was Neues. Was aus der Parallel-Entwicklung auch „verständlich“ ist.
Aber ich habe ja keine Ahnung mit meinen erbärmlichen 80h Spielzeit in BF3 und meiner langjährigen Ego-Shooter-Laufbahn. Was soll’s, du kennst ja die Wahrheit. 😉
RED-LIGHT
20. Juni 2013 um 18:03 UhrDu als COD Spieler hast natürlich voll die Ahnung. Du spielst bestimmt schons eit MW1 jeden teil und merkst warscheinlich nicht, das sich bei denn Animationen, Sound und Gameplay nix tut. Bei BF passiert das einmal das sie es kopieren, dann gleich abgehen. Es ist in COD einfach peinlich, das es das (angeblich) erfolgreichste Spiel ist und es hat in 6 Teilen keine neue Messer Animation bekommen. Gerüst + Kleber fertig ist das neue COD. COD hat in 6 Teilen nur fiktive Kameras gehabt!! Immer die selben Animationen!! Immer die selbe Grafik!!! Immer nur 4-6 Stunden Kampagnen!!! Host Lobbys die dem Publisher keinen Schilling kosten!!! So erfolgreich und trotzdem so billig, Activision sollte sich für diese Serie schämen. Selbst AC bietet mehr Neuerungen als COD und das ist auch ne Jahresproduktion.
RED-LIGHT
20. Juni 2013 um 18:05 UhrAC hat zB ne beseree Grafik, eine umfangreiche Story, Open World kein Schlauchlevelprinzip, mehr Freiheiten, Animationen änderten sich nciht wirklich, aber AC3 bekam zB ne neue Engine.
sreel
20. Juni 2013 um 18:08 Uhrdie grösste neuerung sind eigentlich die kleinen buttons in den map die man drücken kann und sich brücken bedienen lassen,oder auch die sicherheits rolos vor geschäften heben und senken lassen ,kp was es noch giebt-aufzüge,staudämme die mann fluten kann usw… das sind für mich in erster linie neuerungen , aber @dracula-thx für deinen post,die info das die sniperklasse wieder wie in bfbc2 wird hat mir irgentwie grad ein breites lächeln ins gesicht geschlagen xD