Der kreative Kopf hinter „Yaiba: Ninja Gaiden Z“ ist Keiji Inafune, der zuvor schon die „Ninja Gaiden“-Serie und die „Dead Rising“-Serie hervorgebracht hat. Doch wie Inafune gegenüber Destructoid erklärte, ist „Yaiba: Ninja Gaiden Z“ weit mehr als nur ein Mix aus den beiden bekannten Serien.
„Yaiba versucht, bewußt nicht von Dead Rising beeinflusst zu werden“, so Inafune. „Es sind beides meine Spiele, also werden die Zombies aus Dead Rising und die Zombies aus diesem Titel natürlich einige Ähnlichkeiten haben. Aber man kann nicht einfach Zombies niedermetzeln und es dabei belassen. Das würde kein gutes Spiel sein. Man muss nachdenken – Ninjas und Zombies, bring sie zusammen und schau, wie man etwas Gutes daraus macht. Welche chemische Reaktion ergibt diese Kombination?“
Als Spin-off der „Ninja Gaiden“-Serie muss „Yaiba“ natürlich die DNS der Serie enthalten, aber „Yaiba“ soll auch diejenigen ansprechen, die mit „Ninja Gaiden“ nichts anfangen können.
„Es sollte ein Ninja Gaiden-Feeling beim Kampf aufkommen, diese Reaktionsschnelligkeit eines Ninja Gaiden-Titels, aber es ist kein wirkliches Ninja Gaiden-Spiel. Yaiba ist ein eigenes Ding und wir müssen es für diejenigen zugänglich machen, die sich vielleicht wegen den Zombies dafür interessieren“, erklärte Inafune weiter.
„Sie mögen vielleicht Zombie-Spiele und sind nicht an die technischen Aspekte von Ninja Gaiden gewöhnt. Wir müssen diesen Spielern offen gegenüberstehen, damit sie nicht nach zwei Sekunden das Spiel beenden. Sobald man das geschafft hat, kann man über ein tieferes Kampfsystem nachdenken und diese technischen Herausforderungen für die Spieler bieten, die sie haben wollen.“
“Yaiba: Ninja Gaiden Z” wird auf der Unreal Engine 3 entwickelt und soll voraussichtlich Anfang 2014 für die Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden. Die Spieler schlüpfen in diesem Titel in die Rolle eines untoten Ninjas, der zu Lebzeiten offenbar vom “Ninja Gaiden”-Protagonisten Ryu Hayabusa niedergestreckt wurde. Dem untoten Ninja sinnt es darauf hin nach Rache.
[nggallery id=4535]
Weitere Meldungen zu Yaiba: Ninja Gaiden Z.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BruceWayne999
20. Juni 2013 um 02:07 UhrNein, genauso wie das E-Bike kein mix aus Fahrrad und Mofa ist
Magatama
20. Juni 2013 um 10:20 UhrÜbersetzung: Das Kampfsystem wird leichter und flacher. Einsteigerfreundlich. Casua… moment, es klopft gerade… hallo? Was wollen sie mit diesem Katanaaaaahhhhh…
Praseodym
20. Juni 2013 um 12:43 UhrKeiji Inafune hat Ninja Gaiden hervorgebracht? Das war Tomonobu Itagaki, der seit Teil 2 nicht mehr dabei ist. Inafune hat Mega Man und Dead Rising gemacht.
Dracula-Killer
20. Juni 2013 um 16:27 UhrHabe Ninja Gaiden Sigma 1 und Sigma 2 komplett durchgespielt. Beide Games waren ziemlich geil. Der dritte Teil, also Ninja Gaiden 3 war nicht so geil wie die Vorgänger.
Aber YAIBA: Ninja Gaiden Z wird meiner Meinung nach ein sehr spaßiges Game.
Ich freue mich schon drauf.
Dracula-Killer
20. Juni 2013 um 21:48 UhrHier, ein neues Gameplay-Video zu Yaiba: Ninja Gaiden Z:
gamereactor.de/News/78661/Gameplay+aus+Yaiba%3A+Ninja+Gaiden+Z+checken/?rs=rss
Ich denke Die Gameplay-Features sehen ziemlich spaßig aus 😀