Bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung von „The Last of Us“ kam die Vermutung auf, dass sich die Jungs von Naughty Dog bei der Darstellung von Ellie bis zu einem gewissen Grad an Ellen Page orientierten.
Eine Begebenheit, von der die kanadische Schauspielerin, die in Quantic Dreams kommendem Thriller „Beyond: Two Souls“ ihren Auftritt haben wird, scheinbar alles Andere als begeistert ist. Denn auch wenn die Entwickler von Naughty Dog das Aussehen von Ellie in den vergangenen Monaten noch einmal überarbeiteten, sind die Ähnlichkeiten laut Page auch weiterhin nicht von der Hand zu weisen.
„Eigentlich sollte ich mich wohl geschmeichelt fühlen, dass sie mein Aussehen abgezockt haben. Aber ich trete auch in einem Videospiel mit dem Namen Beyond: Two Souls auf. Daher war ich von dem Ganzen alles Andere als begeistert“, so Page. Vorwürfe, die die Verantwortlichen von Naughty Dog so nicht im Raum stehen lassen wollten.
Neil Druckmann, zuständiger Creative Director hinter „The Last of Us“, war bereits für ein Statement zu haben und versuchte, die Vorwürfe von Ellen Page zu entkräften. Dabei verwies er vor allem auf die für Ellie zuständige Synchronsprecherin Ashley Johnson.
„Niemand hätte hier einen besseren Job machen können“, so Druckmann.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dorianpa
24. Juni 2013 um 22:20 Uhr😀 Das war damals das erste was ich gedacht habe
Dr.DoomAltah
24. Juni 2013 um 23:08 UhrIch kann da auch ne Ähnlichkeit erkennen, auch wo ich den allerersten Trailer von Last of Us gesehen habe, musste ich sofort an sie denken…. Ich find jedenfalls ihre Aufregung gerechtfertigt. Ihr Gesicht wird dieses Jahr regelrecht ausgeschlachtet^^
DDoubleM
25. Juni 2013 um 00:00 UhrUnd Joel orientiert sich an Josh Brolin.
Alles schon vor langer Zeit gelesen.
DARK-SOULINGER
26. Juni 2013 um 13:54 UhrJoel hat mich an den Kerl aus dem XBOX Exclusive Titel erinnert, nur die englische Stimme wurde geändert.
Die sollten dem armen Mädel 50.000$ Schadenersatz zahle.