Suche Login

Dark Souls 2: Der Game Director ist selbst für das Balancing zuständig

Ein gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad ist wahrscheinlich das Wichtigste in jedem Videospiel – mit dem kommenden Titel „Dark Souls 2“ will der Game Director Yui Tanimura seine Marke hinterlassen, indem er sich selbst für das Balancing des Action-Rollenspiels verantwortlich zeigt.

Tanimura sagte, dass seine Persönlichkeit in vielen kleinen Dingen im Spiel zu erkennen sein wird, sein größter Beitrag wird allerdings im Balancing liegen. „… der größte Beitrag, der dieses Spiel als ein Spiel von mir charakterisieren wird, ist wahrscheinlich das Game Balancing“, so Tanimuras Antwort auf die Frage, wie er seine Marke im Spiel hinterlassen will, nachdem er die Serie vom „Dark Souls“-Director Hidetaka Miyazaki übernommen hatte.

„Ich kümmere mich viel um das Balancing des Spiels – die Schwierigkeit, die Verzwicktheit, die Frustration. Ich verbringe viel Zeit damit, die Gegner richtig zu platzieren, die Parameter der Gegner richtig einzustellen, sodass die Spieler die Schwierigkeit und die Herausforderung erkennen, aber dann auch die Zufriedenheit verspüren.“

„Balance ist wahrscheinlich der wichtigste Teil des Spiels und ich fühle mich dafür verantwortlich die kleinsten Details zu tunen, damit Dark Souls II zur besten Erfahrung bisher in unserer Serie wird“, sagte Tanimura.

„Dark Souls 2“ erscheint im März 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

dark-souls-ii-23

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Silversoul

Silversoul

25. Juni 2013 um 13:33 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

25. Juni 2013 um 13:37 Uhr
raptorialand

raptorialand

25. Juni 2013 um 16:35 Uhr
Pyromancer

Pyromancer

25. Juni 2013 um 17:45 Uhr