Der Quantic Dream-Chef David Cage glaubt, dass wirklich gut gemachte Videospiele einen Menschen verändern können. Spiele haben laut Cage wie auch Bücher oder Filme die Fähigkeit, die Sichtweise der Spieler auf die Welt verändern zu können und damit mehr als nur einfache Unterhaltung zu bieten.
Gegenüber dem Official PlayStation Magazine sagte Cage: „Es gibt Filme oder Bücher, die mich auf die eine oder andere Weise wirklich verändert haben. Aber bei Spielen geht es meistens nur darum, eine schöne Zeit und Spaß zu haben, das ist alles, dann schaltet man die Konsole ab und alles ist vergessen.“
Für Cage, der derzeit auch noch an „Beyond: Two Souls“ arbeitet, kann das aber noch nicht alles gewesen sein. Er will in seinen Spielerfahrungen echte Emotionen erzeugen.
„Wie auch die besten Filme oder Bücher, können sie einen vielleicht verändern, nur ein winziges bisschen, wie man denkt oder die Welt betrachtet. Können sie einen Eindruck in den Gedanken hinterlassen, sodass man immer noch daran denkt, wenn man die Konsole ausgeschaltet hat? Hinterlassen sie etwas in einem?“
“Beyond: Two Souls” wird am 8. Oktober exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. In dem Titel begleitet ihr die junge Hauptdarstellerin Jodie. “Seit ihrer Geburt war Jodie immer schon anders als alle anderen. Sie besitzt übernatürliche Kräfte aufgrund ihres psychischen Links zu einer unsichtbaren Instanz die sie Aiden nennt. Diese Gabe hat ihr Leben für immer verändert.“
Weitere Meldungen zu Beyond: Two Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
***GoTtK�NiG***
25. Juni 2013 um 21:59 UhrNüchterner = nicht der 😀
maxovowl
25. Juni 2013 um 22:13 UhrAlso für mich sind das Metal Gear Solid 4,Fahrenheit und Heavy Rain.
vangus
25. Juni 2013 um 22:57 Uhr@***GoTtK�NiG***
Deine gewünschten Spiele rein zur Unterhaltung wird es weiterhin geben. Das Medium soll nur nicht auf diese beschränkt sein, wie es bisher der Fall war. Das Medium soll wachsen!