Sonys PlayStation Marketingverantwortlicher Guy Longworth bestätigte, dass man erkannt hat, dass die meisten Spieler ihre Games lieber als Disk-Version im Einzelhandel kaufen und nicht als Download. Gamer müssen also in absehbarer Zukunft noch nicht befürchten, dass sie ihre Gewohnheiten ändern müssen.
Gegenüber GamesIndustry sagte Longworth: „Ich denke, die Realität sieht so aus: Unser Download-Geschäft wächst schnell und wir haben auch unglaublich starke Partnerschaften mit unseren Einzelhandelspartnern. Wir versuchen, relativ ausgeglichene Ausgangsvoraussetzungen zu schaffen und lassen die Spieler entscheiden. Wir versuchen sie nicht zu übervorteilen, wir glauben an die Wahlfreiheit der Verbraucher.“
„Es wird deutlich, dass die große Mehrheit der Leute zu GameStop oder Best Buy gehen will, sie wollen derzeit nicht online kaufen“ so Longworth weiter. „Wie sich das in Zukunft ändern könnte, ist schwer vorauszusagen. Die Leute könnten ziemlich überrascht sein, ich denke, verpackte Spiele werden länger verfügbar sein als manche Leute denken.“
Für die PlayStation 4 und die Xbox One sollen alle Spiele, die im Einzelhandel erhältlich sind, auch als Download-Version angeboten werden.
Weitere Meldungen zu Allgemein, PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Beowulf2007
25. Juni 2013 um 18:02 Uhr@dc1
Also ich hab so viel Games über Plus Mitglied bekommen das alles nicht mehr auf meine 500 GB Festplatte nicht mehr platz hat. Ich selber hätte auch sollen gleich ne 1 TB rein bauen sollen aber dann müsste ich wieder alles einzeln wieder neue herunterlade aber das mach ich nicht mehr ist zu viel Aufwand -.- ,bei der PS4 hau ich dann auch ne Festplatte rein wo ganz viel Festplattenspeicher hab 500 GB ist sicher auch schon für PS4 wenig speicher für Download Games die brauchen sicher noch mehr speicher als die Games von der PS3.
edel
25. Juni 2013 um 18:52 UhrBetreff: Retail-Games Zeremonie:
1. Kaufen
2. Zu Hause die Plastik-Folie öffnen
3. Die Packung aufklappen
4. Den typischen Geruch eines neu geöffneten Games und ggf. Handbuch tief mit der Nase inhalieren…
….Herrlich! 😀
Yaku
25. Juni 2013 um 19:29 Uhrden Geruch eines neuem Spiels „genießen“ mach ich nur wenn ich alleine bin.
Die anderen denken man hat einen an der Waffel wenn die einem dabei zusehen.
Plastik Gitarre
25. Juni 2013 um 19:47 Uhres gibt einige die downloads auch noch beführworten? wie dumm ist das denn. kein verleihen, kein handel nur n paar codes von 0 und 1 auf der festplatte nee danke. minigames und zusatz inhalte von mir aus. ich will die silberne scheibe in die hand nehmen. was anderes kommt garnicht in frage.
RED-LIGHT
25. Juni 2013 um 20:10 UhrFürr mich ist PS+ wie ein Spiel ausleihen. Wenn ein Spiel für mich gut ist, dann wirds als Retailversion direkt gekauft und von der Festplatte gelöscht. Ich bau mir keine Ansammlung an Spielen auf der Festplatte auf. 1 frisst es Speicher und 2 wenn PS+ abläuft hast die nicht mehr und bis zur PS4 dauert es noch lange.
RED-LIGHT
25. Juni 2013 um 20:12 UhrDownloads wenn dann PSN only Spiele, wo man sicher weiss da kommt keine Disc Version.
Konsolenheini
25. Juni 2013 um 20:17 UhrWas ich auch nicht schlecht finden würde, wenn es so was
gäbe, wären Mega SD-Karten wo die Spiele drauf sind 😉
So wie das ja auch quasi bei den Vita Spielen ist.
Aber ob nun Disc oder Speicherkarte, hauptsache
man hat was zum Auspacken (wie mit dem Sexualpartnern auch) 😉
und kann sich die Verpackung (Den Körper usw.) 😉 anschauen
und dann mit dem begehrten und geliebten Objekt ein nettes
Spiechen zwischen durch machen (wie mit nem echten Menschen) 😉
Sorry, aber der vergleich hat was 😉
Denn heruntergeladene spiele, sind wie „Webcam“ Sex ;). Man sieht es, kann es aber nicht fassen, und mal ehrlich, ein jeder hat gerne das begehrte und geliebte Objekt bei sich, und nicht nur Virtuell Oder ? 😀 *grins*
AutoNarr89
25. Juni 2013 um 22:43 Uhr-Öde Dauer rennen
-Sinnloser B-spec Modus mit den selben Strecken vom A-spec Modus
-mittelmäßige K.I.
-Nur Preisgeld und ein lahmes Auto von den man 20 bessre hat
-lächerliche Strafe indem die Karre gedrosselt wird bei jedem Aufprall Unfall
-Keine Motivation eines Ausdauerrennen zu starte da diese einfach einen nach 20 Runden langweilen und man nicht wirklich belohnt wird
Lol nur mir geht keiner ab wenn ich eine Retailversion anfasse 😛 ( sollte ironisch gemeint sein )
Zum Thema
Was für eine Erkentniss . 🙂
AutoNarr89
25. Juni 2013 um 22:44 UhrOhhhhh falsches zitat O.O wadn los mit mir
„Denn heruntergeladene spiele, sind wie “Webcam” Sex ;). Man sieht es, kann es aber nicht fassen, und mal ehrlich, ein jeder hat gerne das begehrte und geliebte Objekt bei sich, und nicht nur Virtuell Oder ? 😀 *grins*
Das wollte ich beantworten -.-
ChuckNorriss
26. Juni 2013 um 01:05 Uhr„dass die große Mehrheit“
zu der gehöre ich wohl nicht^^
Thema
26. Juni 2013 um 09:51 UhrIch will keine CD’s. CD’s sind zu teuer. Ich würde mir gerne wünschen dass man Spiele auf einem handelsüblichen USB-Stick laden kann.
Deftones
26. Juni 2013 um 10:04 Uhrcds sind zu teuer? was kosten denn die neuen games im store? 40€ beim start? dann bin ich eurer meinung und hole mir die games auch nur noch digital.