Auch wenn EA auf der diesjährigen E3 verschiedene neue Titel wie den „Mirror’s Edge“-Reboot oder „Star Wars: Battlefront“ ankündigte, hielt sich das Unternehmen zumindest hinsichtlich neuer Marken vornehm zurück. Lediglich Respawns „Titanfall“, das nach dem aktuellen Stand der Dinge exklusiv für den PC sowie die Xbox-Plattformen erscheinen wird, basiert auf einer frischen IP.
Wie EAs Patrick Söderlund auf Anfrage zu verstehen gibt, sollte man die Enthüllungen auf der E3 aber nicht als Maßstab nehmen. Denn auch wenn man in Los Angeles bis auf „Titanfall“ keine neuen Franchises enthüllte, arbeitet EA im Verborgenen derzeit an verschiedenen neuen Marken, über die man allerdings noch nicht sprechen möchte.
„Sind neue IPs für EA ein wichtiges Thema? Absolut. Arbeiten wir an zahlreichen neuen Sachen? Definitiv. Befinden sich darunter auch Sachen, die bestehende Marken wie Mirror’s Edge wiederbeleben? Ja. Sind manche der Sachen Lizenz-Produkte wie die Star Wars-Titel? Auch das ist der Fall. Befinden sich Dinge in Arbeit, die auf einer ganz neuen Marke basieren und bisher nicht offiziell angekündigt wurden? Absolut“, so Söderlund.
Wann die neuen Marken enthüllt werden sollen, steht derzeit noch in den Sternen. „Wir werden sie präsentieren, wenn wir bereit dazu sind“, heißt es abschließend lediglich.
Weitere Meldungen zu Electronic Arts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NON_CHA_LANT
26. Juni 2013 um 00:13 Uhrdas neue star wars battlefront u. mirror’s edge sehen auf jedenfall gut aus. aber bei ea bin ich ziemlich skeptisch mit neuen ip’s!! aus vielen games wurde einfach nichts !!! sorry ea ihr habt es einfach nicht so drauf : )
KingOfkings3112
26. Juni 2013 um 00:23 UhrStar Wars Battlefront mit Frostbite.
Bin mal gespannt was noch so von EA kommt.
BigBOSS
26. Juni 2013 um 02:08 UhrIch würde langsam mal ein neues Fight Night Spiel begrüssen.
FNC macht momentan überhaupt kein spass, EA hat es tot gepatcht.
Lächerlich das man in einer runde 60 Power Schläge macht,
aber im Stamina sich nichts tut.
Chavril2013
26. Juni 2013 um 08:14 UhrIch hoffe das EA auch mal ein Open World Spiel wie GTA macht, stelle ich mir dann so vor wie NFS Hot Porsuit, nur das man dann auch rumlaufen und ballern kann! Für die Grafik ist dann natürlich auch Dice verantwortlich und die zaubern es dann mit der Frostbride 3 Engine auf den Bildschirm! Ich liebe NFS Hot Porsuit, sieht viel geiler aus als GTA, nur leider kann man nicht ballern!
BioTemplar
26. Juni 2013 um 09:36 UhrBioware hat auch noch eine neue IP.. Wurde letzten jahr gehinted dass es Sceamorph heissen wird aber ansonsten ist nichts darüber bekannt.. Mal sehen wie das teil aussehen wird, RPGmäßig wird es bestimmt der kracher
Maria
26. Juni 2013 um 09:49 UhrSo unangekündigte Marken wie „Prinzessin Lillifiggs Abenteuer im Ponyland?“ oder „Lerne Sprechen mit Jarjar Bings ?“
Deftones
26. Juni 2013 um 10:08 Uhrwatch dog+ ist doch quasi ein neues, anderes gta.
Maria
26. Juni 2013 um 10:44 UhrUnd was hat Watch Dogs mit EA zu tun?
Deftones
26. Juni 2013 um 12:41 Uhrnix, aber es is halt schon ein neues anderes gta. das wollte ich nur mal so hinstellen. quasi ein drittes gta? ich weiß ja nicht so… wenn jeder entwickler ein neues irgendwie irgendwas gta produzieren würde. dann is das wieder irgendwie gleich 😀 naja jedem das seine. machen ja eh alle irgendwie immer das gleiche… oder sagen wir ähnlich. was ganz neues was noch nie jemand gesehen hat wird glaub ich schwierig, in einer welt in der es schon alles gibt.
Maria
26. Juni 2013 um 12:43 UhrNa dann ist ja gut 🙂