Wie Bethesdas Marketing-Oberhaupt Pete Hines gegenüber den Jungs von IGN versicherte, soll es sich bei „Wolfenstein: The New Order“ um weit mehr als einen hirnlosen Shooter handeln. Wie er ausführt, orientierten sich die Entwickler von Machine Games sogar bis zu einem gewissen Grad an der „Uncharted“-Reihe aus dem Hause Naughty Dog.
„Natürlich hört es sich nicht interessant an, wenn man an einen Shooter denkt, bei dem man einfach einen Raum betritt und dort alles über den Haufen schießt“, so Hines. „Aber wenn man herausfindet, was Wolfenstein da tut, um was es geht und was einem da geliefert wird, dann wird es sicherlich Leute geben, die sagen ‚Ja ich möchte auf Dinge schießen, aber abseits dessen auch etwas anderes haben‘.“
Mit einem Blick auf „Uncharted“ ergänzt er: „Es gehört zu meinen favorisierten Serien auf den Konsolen, da es auch abseits der Shooter-Einlagen Sachen macht, die so verdammt überzeugend und interessant sind. Ich konnte die nächste Zwischensequenz gar nicht erwarten, da die Zwischensequenzen einfach so verdammt gut waren. Hier gibt es etwas vergleichbares. Man genießt die Elemente abseits der Shooter-Kost.“
„Wolfenstein: The New Order“ wird Ende des Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Wolfenstein: The New Order.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Darmwinder
26. Juni 2013 um 10:35 Uhrda freue ich mich echt drauf! aber nur als next gen…
Maria
26. Juni 2013 um 10:42 UhrWird kein hirnloser Shooter – das wird ein hirnloser Nazi Shooter 🙂
Fakeman
26. Juni 2013 um 10:45 Uhr“ …. weit mehr als nur ein hirnloser
Shooter … “
Ich finde die Story schon hirnlos .
Rote_Kampfsau
26. Juni 2013 um 10:50 UhrAlso für mich klingt das ganz schwer nach dummen Geschwätz.
1. Uncharted ist third person Wolfenstein Ego Perspektive
2. Ich glaube die versuchen nur mit solchen lächerlichen Vergleichen die Kunden zu blenden. Weil The last of us jetzt so viel Erfolg hat und deshalb erwähnen sie (ganz zufällig natürlich 😉 ) ein Produkt aus dem Hause Naughty Dog, weil das die Leute mit Qualität asoziieren. Hah lächerliches Armutszeugnis.
Der Geilomat
26. Juni 2013 um 11:51 Uhrich weiß ja nicht… ^^
Crooky
26. Juni 2013 um 11:55 UhrOh Gott, es gibt doch schon so viele hirnlose Shooter, warum muss jetzt noch ein weit hirnloserer dazukommen
Warhammer
26. Juni 2013 um 11:59 Uhr@Rote_Kampfsau
Uncharted-Spiele haben ein sehr schwaches/hirnloses Shooter-Gameplay. Warum das so ist, habe ich hier schon x mal erläutert.
Mit schlechten Gameplay assoziiere ich sicher keine Qualität.
Ace-of-Bornheim
26. Juni 2013 um 12:07 UhrHaha! Der war gut! Wehe ich muss bei dem Spiel nachdenken! Dafür habe ich keine Zeit.
skywalker1980
26. Juni 2013 um 12:37 UhrUuuund Warhammer kapiert es WIEDER nicht… Er gibt partout Kommentare ab, die nix mit den Inhalten der news zu tun haben und reimt sich mal wieder irgendwas zusammen, so wie er’s halt gern hätte… Alter, verstehst jetzt nicht, daß es NICHT ums gameplay geht, oder??
Maaaann macht mich dieser Hawara manchmal wütend…
skywalker1980
26. Juni 2013 um 12:39 Uhr@Warhammer, Nachtrag: Thema zwischensequenzen, Thema story… Nicht: Thema gameplay…
bausi
26. Juni 2013 um 12:56 Uhr@Warhammer
Das Gameplay in uncharted ist sicherlich nicht schlecht oder hirnlos, ich finde es sehr gelungen und es macht Spaß. Wo ich dir allerdings zustimme das man zu viel und zu oft ballert.
Ich freue mich aber riesig auf das neue wolfenstein
Isnilon
26. Juni 2013 um 14:39 Uhrauf die genießerelemente abseits des nazitötens bin schon sehr gespannt. und wer kann sich denn bitteschön noch an die zwischensequenzen von uncharted erinnern? als bethesda-marketing-oberhaupt hätte ihm eigentlich was besseres einfallen sollen
Macchiavelli
26. Juni 2013 um 15:08 Uhr…da fällt mir noch ein schwaches/hirnloses Game ein…CRYSIS!!! 🙂
bausi
26. Juni 2013 um 16:00 UhrCrysis hat keine Seele..