Auch wenn die „BioShock Infinite“-Fans bereits ihren Season Pass erworben haben, so werden die entsprechenden DLC-Erweiterungen noch etwas länger auf sich warten lassen.
Via Twitter erklärte Ken Levine, weshalb die DLCs noch nicht in naher Zukunft zu erwarten sind: „DLC Update: Wir arbeiten daran – seit dem das Spiel ausgeliefert wurde. Es läuft gut, aber bitte versteht: Spielentwicklung braucht seine Zeit.“
Bei Irrational Games hat man offenbar tatsächlich erst nach dem Abschluss der Entwicklung des Spiels mit der Arbeit an den DLCs begonnen, anders als bei vielen anderen Entwicklern, die im Endstadium der Entwicklung bereits mit der Arbeit an den DLCs beginnen.
Im Rahmen des “BioShock Infinite”-Season-Passes sollen drei DLCs veröffentlicht werden, die stundenlangen zusätzlichen Spielspaß und die Fortsetzung der Reise durch die Himmelsstadt Columbia mit neuen Geschichten, Charakteren, Fähigkeiten und Waffen bieten sollen.
Das seit gestern erhältliche „Columbia’s Finest“-DLC-Pack war zuvor als kostenloses Extras in den Special-Editions des Spiels enthalten.
Weitere Meldungen zu BioShock Infinite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sidious
27. Juni 2013 um 11:41 UhrLasst euch Zeit und macht’s anständig. Auch wenn ich sonst seltenst DLC’s kaufe, freu ich mich auf diese da.
xTr-iii-LiixX_
27. Juni 2013 um 11:41 UhrIch Hirni bin erst letztens zu BioShock gestoßen… Habe mir Teil 1 und 2 besorgt und bin begeistert! Richtig geile Story.
Frage ist jetzt ob ich mir Infinite holen soll, denn das Setting sagt mir nicht sonderlich zu über den Wolken, da gefiel mir Rapture besser.
Sidious
27. Juni 2013 um 11:45 Uhr@ xTr…. Allein die Story von Infinite isses schon wert, auch wenn das Setting dir nicht unbedingt so zusagt 😉
xTr-iii-LiixX_
27. Juni 2013 um 11:49 UhrJa liest man immer wieder das die Story (mal wieder) hammer wäre, ich denke ich werde demnächst mal zuschlagen 🙂
attitude2011
27. Juni 2013 um 11:51 UhrDas Spiel ist gut, aber kein Hammer. Die Story ist in meinen Augen realtiv früh vorhersehbar. Und insgesamt war die Grafik zwar wunderschön, aber mit dem Setting wurde ich einfach nicht warm. Die ersten beiden Teile waren einfach schummriger & stimmungsvoller. Aber mittlerweile gibt es das ja für 30,-€ und dafür lohnt es.
Deftones
27. Juni 2013 um 12:22 Uhrmal ne frage, wäre es behindert, wenn man mit teil drei beginnt? die etsten teile haben mir irgendwie nie richtig zugsagt. den dritten teil wollte ich mir mal anschauen.
Dirion
27. Juni 2013 um 12:28 Uhr@xTr: Hols dir, vertrau mir! Es lohnt sich wirklich!
Des Spiel is der Hammer!
Kann verstehen, dass manchen/dir das Setting aus den anderen Teilen eher zusagt, aber du wirst Colombia lieben und dann auch dort in die Welt abtauchen!
Und das Spiel hat mich auch nach den Durchspielen noch beschäftigt! 😉
Jetzt bin ich echt mal gespannt, was es für einen DLC gibt!
Hab gar nich dran gedacht, dass es einen gebne soll.
Freu mich 🙂
Dirion
27. Juni 2013 um 12:30 Uhr@ Deftones: Also ich würde die Teile vorher spielen 😉
Aber es geht auch so, is nich so, dass es alles aufeinander aufbaut.
Dir entgeht aber sonst was, mehr kann ich nich verraten! 😉 😛
Hendl
27. Juni 2013 um 12:44 Uhrdas game gibt es zur zeit für 29,- € im saturn….
Deftones
27. Juni 2013 um 13:05 Uhr@Dirion: danke, dann werd ich mal schauen mit welchen teil ich beginne. sind ja eh günstig zu holen. evtl alle drei im draifachpaket 🙂 bin schon gespannt
Salzige Musch1
27. Juni 2013 um 13:05 UhrIch fand Bioschock: Infinite recht enttäuschend, was zuletzt sicherlich auch an der konfusen, viel zu vorhersehbaren Story und den viel zu simplen 08/15-Shootereinlagen gelegen haben dürfte.
In meinen Augen ist Bioschock: Infinite ein klassiches Hype-Game, das seinem Ruf nicht wirklich gerecht werden kann.
Achja …. DLCs interessieren mich hier nicht die Bohne, der Drops ist gelutscht. 😉 🙂
TylerDurden94
27. Juni 2013 um 13:10 UhrUnbedingt holen geniales Spiel, geniale Story und das Gameplay ist zwar nicht so genial aber trotzdem besser als viele andere Shooter.
Die Story selbst fand ich nicht unbedingt konfus und würde ich auch nicht als vorhersehbar bezeichnen, aber das ist wohl mein eigenes empfinden bzw. war sie nicht vorhersehbarer als Bioshock 1
attitude2011
27. Juni 2013 um 13:23 UhrNatürlich ein klasse Shooter, aber von Hammer & genial weit entfernt. Alleine die Shooterpassagen gegen Ende wirken wie Call of Duty nur mit Magie…
TylerDurden94
27. Juni 2013 um 14:04 UhrManche Leute hatten insgesamt zu hohe Erwartungen. Die Story ist genial geschrieben, die Charaktere, insbesondere Elizabeth und mein persönlicher Liebling Songbird, sind interessant, die gesamte Architektur und das Design der Spielwelt ist atemberaubend, so viel Liebe zum Detail, die Musik ist auch große Klasse, die Kämpfe sind ein bisschen zu langatmig aber insgesamt in Ordnung, und die Grafik ist eigentlich auch sehr gut, kein Crysis oder so, aber die Grafik war nie das wichtigste bei Bioshock.
Aber man sollte es einfach selber zocken und Irrational Games hatte bereits im vorhinein gemeint dass das Spiel die Zockergemeinde spalten wird.
Aber das wirklich tolle an Infinite und der Grund wieso es meiner Meinung nach neben TLoU und wahrscheinlich Beyond zu den besten Spielen des Jahres gehört, ist Tatsache das es im Gedächtnis bleibt und einen über längere Zeit beschäftigt.
KrisClooney
27. Juni 2013 um 16:02 UhrBioshock Infinite ist bisher – zusammen mit The Last of Us – mein persönliches Goty. Ich kann mich einfach nicht entscheiden…
Die DLC werde ich mir besorgen, wenn diese verfügbar sind. Das Spiel ist einfach der helle Wahnsinn.
Buzz1991
27. Juni 2013 um 16:12 UhrSehr gutes Spiel. Fand aber die Story zu komplex, da muss man echt dabei sein, sonst sieht man kein Land. Von daher fiel der Spannungsbogen am Ende ab, weil man nicht mehr wusste, was so richtig passiert.
Visuell aber super (Artdesign + Musik, Atmosphäre), Gameplay war auch gut.
Spielzeit mit 12-15 Stunden ordentlich.
Orochi-Zero
27. Juni 2013 um 16:12 UhrHab mir schon diesen Pass geholt… Na herrlich, also praktsich vorläufig rausgeschmissenes Geld, bis die DLCs kommen.
Nnoo1987
27. Juni 2013 um 17:20 Uhraha die story ist echt komplex 😉
nein.. haha einfach nochmals spielen dann hat man alles gecheckt
Hab ich am release den Pass gekauft ^^.. daher
es kommt wenns kommt und es wird grossartig
Fieser Fettsack
27. Juni 2013 um 18:06 UhrMan ich hab das Game hier zu liegen und komm einfach nicht dazu es zu zocken.
(Blöde Arbeit!)
vangus
27. Juni 2013 um 21:32 UhrDer beste Ego-Shooter seit Half Life 2. Ich kaufe jeden DLC, der kommt..
KrisClooney
28. Juni 2013 um 08:58 UhrDer Bioshock-Rap von Dan Bull ist auch mega fresh!
http://www.youtube.com/watch?v=ZJLr_O6lhrY