BioWare werkelt derzeit unter anderem am kommenden Open-World-Rollenspiel “Dragon Age: Inquisition“, das im Herbst 2014 für die aktuellen und die kommenden Plattformen erscheinen soll.
In einem aktuellen Mitarbeiter-Blog-Eintrag verrät der Grafik-Programmierer Matt Komsthoeft von BioWare Edmonton einige Details über seine Arbeit. Dazu veröffentlichte er auch ein Screenshot vom kommenden Titel „Dragon Age: Inquisition“.
Der Titel wird derzeit auf Basis der Frostbite 3 Engine für PlayStation 4 und Xbox One sowie für PS3, Xbox 360 und PC entwickelt. Einen Teaser-Trailer mit Spiel-Szenen findet ihr hier.
Update: Inzwischen wurden zwei weitere Screenshots aus dem kommenden Rollenspiel, das auf Basis der Frostbite 3 Engine entwickelt wird, veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kuw
26. Juni 2013 um 17:44 UhrVielleicht schafft es bioschrott mal wieder was brauchbares zu bringen.
IvanSan
26. Juni 2013 um 17:53 Uhr@kuw
Solche wie du sind es gar nicht würdig Spiele von BioWare zu spielen.
redfield84
26. Juni 2013 um 18:00 Uhr@IvanSan
Tut mir leid, aber ich bis in gewisser weise seiner Meinung! Bioware hat zwar großartige RPGs geschaffen, aber deren Fortsetzungen waren bei weitem nicht so gut wie die Erstlinge! Beispiel Dragon Age Origins und Dragon Age 2!
Auch von Mass Effekt 2 und 3 war ich ein wenig enttäuscht, da diese für mich weniger RPGs als Action-Shooter waren! Es waren zwar gute Games, aber für mich persönlich wars zu viel 3rd-Person-Geballere!
ich hoffe sehr, dass sich Bioware bei Dragon Age Inquisition mehr an Origins orientiert!
Aber die Aussage von kuw, die Entwickler „Bioschrott“ zu nennen, ist natürlich nicht nachvollziehbar!
Liveraner
26. Juni 2013 um 18:37 UhrDas einzige, das bei Dragon Age 2 richtig beschissen und für die Macher extrem peinlich war, waren die sich ständig wiederholenden Level bzw. Höhlen. Selbst die Spinnenspawnpunkte waren zu 80% gleich.
Storytechnisch fand ich den zweiten Teil sehr gut genauso wie den ersten.
Mass Effect ist niciht meine Spielreihe…habs versucht aber schnell wieder aufgehört.
Ich erhoffe mir aber vom neuen Dragon Age mehr Freiheiten und bessere Gebiete.
kuw
26. Juni 2013 um 18:44 UhrBW hat seine Seele an EA verkauft und dafür hasse ich sie so einfach ist das. DA2 ME3 und SWTOR an das ich die größten hoffnungen überhaupt hatte konnten alle nicht überzeugen. Sie haben jegliches ansehen bei mir verloren. KOTOR, BG oder ME1 sowie DA, das war BW. Eine Legändere Rollenspiel Schmiede die schon lange ihren glanz verloren hat. Wer SWTOR so intensiv gespielt hat wie ich erkennt die unfähigkeit die BW seit einigen Jahren abliefert. Das neue DA wird zeigen wie viel wert BW auf die Meinung der Fans legt. Ich habe da keine zu großen Erwartungen mehr.
Rizzard
26. Juni 2013 um 20:07 UhrIch hoffe auf einen würdigen Origin Nachfolger.
edel
26. Juni 2013 um 20:14 UhrBG 1+2 ist für mich persönlich Best RPG for All Time. Ca. 6x in den ganzen Jahren jeweils durchgespielt
Ich habe letztens erst Mass Effect 1 intensiv durchgespielt und ich muss sagen, dass ich ME 2 nicht schlechter fand. Action Geballer war auch bei ME1 vorhanden. Das ganze wurde aber durch die sehr langatmigen manuellen Erkundigungsfahrten auf den Planeten-Missionen aufgelockert und in die Länge gezogen oder besser gesagt sehr entspannt. Insgesamt hatte ME2 meiner Meinung nach mehr Abwechslung und vor allem einfach von allem mehr zu bieten (bis auf die auf dauer langweiligen Erkundungsfahrten). ME3 habe ich mir nun erst gekauft und wird ebenfalls intensiv nachgeholt (von daher kann ich hier aus eigener Erfahrung nicht so viel zu sagen).
DA: O fand ich auch überragend. Hatte es insgesamt 2x gekauft (PC C.E. / PS3 Ultimate) und bisher 3x durchgespielt.
DA2 wird in kürze ebenfalls nachgeholt, kann hierzu auch noch nichts aus eigener Erfahrung sagen. Nur das was die Fans und Reviews stark bemängelten. Es soll hingeklatscht wirken und mehr auf Action fokussiert sein…naja wird ich dann ja sehen.
Das mit den DLCs war aber schon bei DA:O, DA2, ME2, ME3 nicht so toll bzw. ätzend und wurde von Teil zu Teil immer dreister.
Silenqua
26. Juni 2013 um 20:46 UhrIch hoffe inständig, dass sie sich wieder an DAO orientieren. Sowas wie DA2 kommt mir nicht mehr ins Haus.
BioTemplar
27. Juni 2013 um 01:47 UhrIch habe DAO 14 mal durchgespielt 😀 Am meisten mit dem Stadtelf 😛 und am wenigsten magier, nur 1 mal durchgespielt als magier, dann nie wieder :p mit Stadtelf hab ich genau 11 mal durchgespielt, dann 1 mal mit Menschlicher Adeliger und 1 mal mit Bürgerlicher Zwerg
BioTemplar
27. Juni 2013 um 01:49 UhrPS:
Den „Neuen Screenshot“ gibt es schon vor 3 tagen auf Dragon Age facebook zu finden
samonuske
27. Juni 2013 um 13:32 Uhrwir sind unwürdig. Lach
ChoCho92
27. Juni 2013 um 14:42 UhrBesser als Dragon Age 2 kann es ja nur werden.
BioTemplar
27. Juni 2013 um 19:20 UhrDas sind alte screens die es schon vor einpaar tagen auf facebook gab.. ungefähr fast ne woche schon