Suche Login

Killzone: Shadow Fall - DualShock 4 Touch-Pad wird für OWL-Drohne genutzt

Auch Guerrilla Games‘ kommender PS4-Shooter „Killzone: Shadow Fall“ wird das Touch-Pad des neuen DualShock 4-Controllers nutzen, wie im offiziellen Blog erklärt wird. In einem neuen Blog-Eintrag wird mit der OWL-Angriffs-Drohne ein neues Spiel-Feature beschrieben, das mit dem Touch-Pad bedient wird.

Laut der Beschreibung nutzen Shadow Marshals die schwebende OWL-Drohne als zusätzliche taktische Waffe auf dem Schlachtfeld. Die Drohne ist ein Bestandteil des Kampfanzugs der Marshals. Auf Befehl trennt sie sich vom Anzug trennt und steigt in die Luft. Wird die Drohne beschädigt, kehrt sie automatisch zurück, um sich zu regenerieren.

Insgesamt wird die OWL-Drohne vier Funktionen haben: Einen Angriffsmodus, in dem sie einen einzelnen Gegner oder mehrere Gegner im Umkreis angreift; einen Zipline-Modus, in dem ein Seil gespannt wird, an dem der Marshal schnell von A nach B kommt; einen Betäubungs-/EMP-Modus, der Gegner im Umkreis betäubt und elektronische Geräte ausschaltet; und einen Schild-Modus, in dem die Drohne vor dem Marshal ein Kraftfeld aufbaut, das ihn vor gegnerischen Kugeln schützt. Wie genau die Drohne mit dem Touch-Pad gesteuert wird, wurde allerdings nicht verraten.

“Killzone: Shadow Fall” soll im Weihnachtsgeschäft als Launch-Titel für die PS4 erscheinen.

killzone-shadow-fall-owl

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Matzinger13

Matzinger13

27. Juni 2013 um 02:09 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

27. Juni 2013 um 02:11 Uhr
Matzinger13

Matzinger13

27. Juni 2013 um 04:32 Uhr
Matzinger13

Matzinger13

27. Juni 2013 um 07:38 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

27. Juni 2013 um 08:59 Uhr
discocombo

discocombo

27. Juni 2013 um 10:07 Uhr