Der französische Publisher Ubisoft bringt jährlich neue Ableger zur „Assassin’s Creed“-Reihe auf den Markt und das wird auch so bleiben, bis die Serie eine Pause braucht. Wie der CEO erklärte, benötigte eine Franchise eine Unterbrechung, wenn sie sich nicht ausreichend verbessern kann oder wenn man nichts Neues bringen kann, was die Fans noch nicht kennen.
Ubisoft CEO Yves Guillemot erklärte im offiziellen Blog: „Wir haben für jede Marke eine Strategie. Unser ziel liegt darin, jede Franchise so lange zu bearbeiten, bis wir sehen, dass eine Pause nötig ist und dann bringen wir sie später mit einem neuen Team zu neuem Glanz. Die Kraft unserer Marken liegt in der Kraft der Leute, die daran arbeiten.“
„Wenn wir also an einen Punkt kommen, an dem wir glauben, uns nicht genug verbessern zu können oder nichts Neues bringen zu können, was die Fans noch nicht gesehen haben, dann warten wir lieber, bis wir einen Durchbruch finden – eine neue Sichtweise, durch die wir die Franchise wiederbeleben können“, sagte Guillemot. „Es geht also oft darum auf den richtigen Moment und das richtige Team zu warten.“
Der sechste große Ableger der „Assassin’s Creed“-Serie, „Assassin’s Creed 4: Black Flag“, erscheint
Ende Oktober unter anderem für die PS3 und voraussichtlich im November als Launch-Titel für die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Destiny
27. Juni 2013 um 00:07 UhrTrue story, bro.
Nippel
27. Juni 2013 um 00:55 UhrSie ficken also jede Marke so lange in den Arsch bis der Schließmuskel reißt und nur noch Scheiße raus kommt…
Iggi
27. Juni 2013 um 01:30 Uhr„Jedes Franchise wird genutzt bis es kein Geld mehr bringt“ Aber so ehrlich ist ja keiner, aber jeder handelt so…
Thema
27. Juni 2013 um 01:48 UhrWir kennen schon alles. Nur, diejenigen verkaufen ihr Werk als wäre es eine neue Weltsensation.
Black Ops
27. Juni 2013 um 02:17 UhrNach Teil 4 bitte eine Pause
matze1393
27. Juni 2013 um 03:06 Uhrwie kreativ…
Awaken
27. Juni 2013 um 06:36 UhrDie haben jetzt den sechsten Teil gemacht und ich hatte bisher kein Interesse verspürt es einmal in Augenschein zu nehmen, oder auch nur die Verpackung in die Hand zu nehmen – früher war das anders.
Vielleicht hat mich auch nur das Review des ersten Teils der Serie geprägt.
silverice
27. Juni 2013 um 07:01 UhrBei AC3 haben Sie schnell erkannt das sie da zufällig eine nische gefunden haben, jetzt kommt Black Flag.. nicht nur immer das selbe (kampfszenen) jetzt darf man Pirat sein und Schiffe steuern.. mir hat es viel Spaß gemacht in AC3.. auch der Ausflug in richtung RdR Sammeln, Reiten. war ganz nett aber leider fand ich die Paralle zu RdR zu dolle.
Ich freu mich auf Black Flag
ovanix
27. Juni 2013 um 07:10 UhrIch mache seit AC Brotherhood eine AC Pause. Irgendwann hole ich die Serie nach 😉
migo22
27. Juni 2013 um 08:58 UhrAC ist ubisofts bückstück
Keisulution
27. Juni 2013 um 09:28 Uhr@Nippel
Arme Haftbefehljugend.
Selten so ein scheiß gelesen.
Kona_Chan
27. Juni 2013 um 09:40 UhrDie meinen wohl eher so lange bearbeiten, bis es kein Geld mehr rein bringt. Also für mich ist AC schon lange tot. Nach AC2 hab ich nicht mehr das Verlangen gehabt die anderen zu zocken, weil sie es dann nur noch übertrieben haben mit den vielen Ablegern.
discocombo
27. Juni 2013 um 10:12 UhrHab zwar alle Teile gezockt mir aber nur AC 3 zum Vollpreis geholt und war wahrscheinlich das letzte mal… Black Flag werd ich mal aussetzen.. gibt genug andere Launchtitel für die PS4 die zuerst dran kommen ^^
Polarwolf
27. Juni 2013 um 10:17 Uhr@ silverice
Parallele zu RDR?
Nur wegen dem Sammeln, Jagen und Reiten? Naja, mein Freund hat AC:3 mal gezockt, als ich zu sah. Aber große Ähnlichkeiten zu RDR hat es nicht! Ich bin ein großer RDR-Fan, suchte es auf der PS3, aber bei AC:3 sind mir keinerlei Parallelen aufgefallen. Die Pferde sehen fürchterlich aus, sind noch schlimmer animiert und das Jagdt/Sammelsystem passt auch nicht.
Nur weil etwas zu jagen da ist oder zu sammeln oder zu reiten, ist es noch keine Parallele zu RDR.
Was AC-Allgemein angeht… Was hatte Conor noch mit Assassinen zu tun? Das lautlose meucheln? Das nicht entdeckt werden? Conor war nur ein Indianer, mit den Blades, mehr nicht.
Und jetzt Piraten? Wie kann ein bekannter Pirat ein geheimer Assassine sein? Wie will er leise meucheln, wenn er sich in Seeschlachten wirft?
Nein, die AC-Reihe ist gemolken bis es nicht mehr geht. Aber wie sagen sie so schön zwischen den Zeilen: „Wir machen weiter, so lange es dumme Kunden gibt, die jeden Mist kaufen, den wir mit dem Namen Assassins Creed machen. Und wenn es sogar die Dümmsten merken, dass die Reihe ausgelaugt ist, machen wir eine Pause.“
Mister-It
27. Juni 2013 um 10:39 UhrWenn das so ist, warum geben die AC keine Pause?!
skywalker1980
27. Juni 2013 um 10:52 Uhrinno@polarwolf: und wie kann es sein, daß ein bekannter PAPST, seniore Rodrigo Borgia ein Templer ist??? Kein Argument. Rdr suchtest du auf Ps3: und…gefunden?? Das sammeln und jagen hatte sogar nen höheren Zweck als bei RDR, man konnte was herstellen und Handel treiben, was in RDR nicht möglich war, dort war das Sammeln nur des Sammelzwecks wegen. Auch kein Argument. Ich bin ein RDR fan, und fand es viel besser als Ac3. Aber deine Argumente sind keine.
ICH bin froh, daß es Ubisoft weitermacht, daß man wenigstens die Möglichkeit hat ein neues Ac zu kaufen, viele wollen das, und wenns jemanden nicht gefällt kaft es nicht. Ihr könnt sicher niemanden dahin beeinflussen, es nicht zu kaufen, wenn es gewollt wird! Ich hoffe auch, daß sich die Reihe wieder an AC, AC2 und BH orientiert, mit den Annehmlichkeiten der next gen und zusätzlichen innovativen Verbesserungen. Aber gleich eine ganze, sensationelle Spielereihe zu verdammen ist voll unfair, unreif und ignorant. Punkt aus
fall0ut
27. Juni 2013 um 12:01 Uhr@kreisulution
Das selbe musste ich auch denken…einfach traurig sowas
Deftones
27. Juni 2013 um 12:19 Uhrbin ich froh das ac2 mein letztes ac bisher war. eins und zwei waren bisher die besten. alle anderen habe mich nicht mehr interessiert. egal ob die story noch so gut ist.
ich fand ac2 am schluss so langweilig wie noch kein anderes 😀 es war aber ein sehr guter teil. sogar haben sie den ersten teil mit dem zweiten teil noch gesteigert. nur der schluss wurde dann halt öde. handeln hin oder her… haut mich jetzt nicht um. wenn man eine stadt aufbaut, trotzdem nichts weiter damit anfangen kann. ein grund von mehreren warum es langsam langweilig wurde…
bei teil 3 bin ich noch am überlegen. black flag werd ich wohl schon eher zugreifen für die ps4. aber da gehts mir mehr oder weniger um die grafik und natürlich auch um das game wie sich das denn weiter entwickelt hat nach teil 2.
erwarten tu ich allderings nichts bei dieser serie. is ähnlich wie bei cod und co… es ist immer das gleiche. und auch gta ist immer das gleiche… wie soll man auch ein super game mit coolen funktionen etc verbessern? was soll denn da noch anders sein? bzw. einen umhauen. man kann nur eine gute story machen und eine lebendigere grafik entwickeln. wenn die spielmechanik ansich doch gut ist…
Polarwolf
27. Juni 2013 um 12:25 Uhr@skywalker1980:
Fühlt sich da jemand persönlich beleidigt, nur weil ich der persönlichen Meinung bin, dass AC ausgelutscht ist? 😉
Ja, man konnte in AC3 was herstellen. In RDR konntest du es für Geld verkaufen. Na und? Mir persönlich, und ich verdeutliche: PERSÖNLICH, hat AC3 nicht gefallen mit dem System. Es passte zwar zu einem Indianer, aber der Indianer passte nicht zu den Assassinen.
Und andere als unraif, ignorant zu bezeichnen, nur weil sie deiner Meinung nicht beipflichten ist kindisch. 😉 Fass dir erst mal an die eigene Nase.
Und warum bist du froh, dass sie weiter machen? Das man die Möglichkeit hat ein neus AC zu kaufen? Ja und? Es ist doch nicht das Ziel nur ein Spiel zu kaufen, weil AC drauf steht. Es sollte doch qualitativ gut sein. Nur PERSÖNLICH finde ICH, dass die Qualität stetig nachlässt und AC zu einer laufenden Geldmaschine gemacht wird.
Sensationelle Reihe? Aha. Pass mit persönlicher Meinung lieber auf. 😉 Die Reihe ist nicht für jeden senstationell. Und das ist das gute Recht eines jeden Menschen, sich eine eigene Meinung zu bilden und diese kund zu tun.
Ach ja, falls es dich interessiert: Ich hab AC gezockt. Habs bei meinem Freund jetzt mit Teil 3 gesehen. Und ich finde die Story extrem langweilig, an den Haaren herbeigezogen und furchtbar. Na und? Ist halt meine Meinung. Nicht weil ich dich ärgern will, sondern weil ich halt nen anderen Geschmack habe.
Tay_fly
27. Juni 2013 um 13:26 UhrJetzt fehlen die ideen und dann nutzt man Jack Sparrow aus und fügt ihn einem spiel hinzu :/
Salzige Musch1
27. Juni 2013 um 14:01 UhrMit dieser anspruchsbefreiten Mainstream-Reihe bin ich schon länger durch, da hilft auch kein aufgesetzt wirkendes Piratengedöns mehr.
BTW: Mich wundert es eigentlich eh, dass aus AC noch keine Zombiesimulation mit Gartenbauansätzen wurde, wo doch diese Thematik so hip ist und (gefühlt) in jedem 3ten Game Einzug findet. Hm, kommt aber 100 PRO noch. Den Ubisoft-Spacken ist doch eh jedes Mittel recht, um die AC- Reihe künstlich „frisch“ zu halten. Mahlzeit.