Auf der Crowd-Funding-Seite „Kickstarter“ befindet sich aktuell ein Rollenspiel namens „Soul Saga“, das sich an klassischen RPGs orientiert. Der Titel soll für die PlayStation 4, Wii U, den PC und PS Vita erscheinen.
Das Projekt befindet sich bereits auf dem Weg zur Umsetzung, da das Ziel von 60.000 Dollar zur Realisierung bereits erreicht wurde. Derzeit wird das Rollenspiel mit bis zu 100.000 Dollar unterstützt, doch verbleiben dem Projekt noch immer 14 Tage, ehe es bei „Kickstarter“ verschwindet. Der Titel orientiert sich besonders an japanischen PlayStation-Spielen wie „Final Fantasy“, „Breath of Fire“, „Suikoden“ und „Persona“.
Ihr könnt das Projekt unter diesem Link unterstützen, ein Teaser-Video sehen und Informationen zur Story, den Charakteren und dem Kampfsystem lesen. Im folgenden Video entnehmt ihr weitere Informationen.
https://www.youtube.com/watch?v=hSFSP67eYo4
Weitere Meldungen zu Soul Saga.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Das_Krokodil
30. Juni 2013 um 11:27 UhrWird auch mal wieder Zeit für ein gutes RPG… NiNoKuni war super…aber davor hab ich das letzte mal bei den Suikoden-Spielen, DQ8 und FF9 Spaß an einem RPG gehabt.
Beowulf2007
30. Juni 2013 um 12:02 UhrDas Spiel gibt auch bei Steam in Greenlight.
Dragonfighter
30. Juni 2013 um 12:58 Uhroh wie geil 🙂
rundenbasiertes RPG!!
Tarorist
30. Juni 2013 um 13:08 UhrBreath of fire? Das wäre ein traum mal wieder ein rpg wie dieses erleben zu können. 🙂
animefreak18
30. Juni 2013 um 13:09 UhrNicht schlecht wäre was für vita
generalTT
30. Juni 2013 um 13:09 UhrTBT: The Black Tower war auch ein oldschool RPG, welches sich das FF7 orientiert hat…aber wurde leider wieder abgebrochen weil sie nicht viel Geld bekommen konnten…schade
RED-LIGHT
30. Juni 2013 um 13:46 UhrAnstatt Kickstarter scheisse zu machen sollen sie lieber dem Tiger helfen das er vom scheiss Menschen nicht ausgerottet wird. Kein Cent würde ich für jemanden bezahlen das er ein Spiel macht, das nicht mal annähernd an große Spiele rankommt.
Silenqua
30. Juni 2013 um 13:54 UhrGeil, sowas liebe ich. Bin gespannt was daraus wird.
VICTORY
30. Juni 2013 um 14:16 Uhr@Red-Light
Dein Interesse an der erhaltung des wilden Tigers in allen ehren, aber du weißt doch selber dass du hier nicht wirklich viel bewegen kannst oder?
Wenn dich das wirklich interessiert und du was machen willst gibt es diverse Organisationen 😉
tt:
joa klassisch rpg finde ich gut
RED-LIGHT
30. Juni 2013 um 15:08 Uhr@ VICTORY — Ich machs chon überall mit, doch cih glaube das das Geld das man da spendet eher in Waffenproduktionen geht um sie noch besser zu töten. Weiße Hai Wale Tiger alles bald Geschichte. Das alles nur weil der Mensch sich vom Geld versklaven lässt!!!!
dc1
30. Juni 2013 um 15:44 UhrGreenpeace hat genug Dreck am stecken und hilft den wilden Tiegern nicht die Spur. Das ist nur eine marketing kampagne. es Gibt diesem thema genug Dokus. Und wenn wir hier von solchen Dingen sprechen: kauf keine ps4, kein Auto, keinen döner/Burger, keine Musik, keine Theaterstickets… Denn das ist ja alles Luxus, dessen Geldwert du auch noch spenden könntest.
Ps: ich haette kein Problem damit, wenn es Haie nicht geben würde.
@topic: sieht gut aus, aber ich bin kein großer Freund von rundenbasierten jrpgs. Ich mag es lieber direkt, wie bei Terrarigma und Secret of Mana. Daher mal abwarten. Aber für gute rpgs bin ich immer zu haben.
VICTORY
30. Juni 2013 um 15:59 Uhr@RED-LIGHT
sehr löblich, aber wenn du tatsächlich glaubst dass dein beitrag missbraucht wird wieso machste dann mit?
@dc1
also ich fände es schon extrem schade weil haie den planeten schon so viel länger bewohnen als der mensch und der mensch radiert die spezies dann mal eben aus? unfair oder nicht
Das_Krokodil
30. Juni 2013 um 16:29 Uhr@Red-Light:
Wenn Du helfen willst, dann halte Dich an folgende Punkte:
– iss kein Fleisch oder wenn, dann nur Bio-Produkte vom Bauern in Deiner Umgebung.
– Das gleiche gilt für alle Lebensmittel: nur Bio
– nimm den ÖPNV statt ein Auto… Oder besser Rad oder geh zu Fuß
– Kaufe nur Fairtrade-Produkte.
– reduziere den Stromverbrauch/die Heizkosten
– verzichte auf Urlaubsflüge
– vermeide die Verwendung von Kunststoffen auf Rohölbasis
Damit hilfst Du der Umwelt/den darin lebenden Tieren mehr, als wenn Du Geld an irgendwelche Vereine spendest. Und Kickstarter-Projekte haben damit nichts am Hut.
Celestial
30. Juni 2013 um 16:42 Uhr@Red-Light
Achso, dann sollte man also kleinen Organisationen, die Tigern helfen wollen, kein Geld spenden, weil sie an die Leistungen großer Organisationen nicht rankommen? Hm, na gut, wenn du das sagst, dann eben keine Spenden von mir an kleine Tiger-Helf-Organisationen.
RED-LIGHT
30. Juni 2013 um 17:37 UhrWir alle haben eine Mitschuld daran wie kaputt die Erde wird. Unsere Weiber kaufen Pelzmäntel, Krokodiltaschen usw. Brauchen sie es? NEIN!!! Eskimos versteh ich noch das sie Felle brauchen wir brauchen kein Fleisch und kein Fell. Wieso wirds danng ekauft wie blöd? Sucht? Zwang durch Werbung? Ego gestärkt?
Das_Krokodil
30. Juni 2013 um 18:09 Uhr@Red-Light:
Eine derart einseitige und stumpfsinnige Diskussionsbasis wie Du jetzt hier an den Tag legst, habe ich seit langem nicht mehr gehört. Wenn Du die Umwelt retten willst, ist das sinnvoll… Hier Foren mit stumpfem Halbwissen und „Stammtischparolen“ vollzuspammen hilft niemandem.
Nebenbei ist „Eskimo“ politisch nicht korrekt… Aber woher will jemand wie Du das wissen…
VICTORY
30. Juni 2013 um 18:15 Uhrdu hast ja prinzipiell recht aber für eine Kehrtwende ist es längst zu spät.
außerdem ist es nicht verwerflich wenn man fleisch isst. ich bin aber der meinung dass man selber in der lage sein sollte das tier selber zu töten und entsprechend zu zerlegen. viele haben die tiere die sie essen bestimmt nicht mal gesehen.
man sollte dem fleisch wieder einen gewissen wert anrechnen.
aber auch wenn die menschheit nur rein pflanzliche produkte nutzen würde wäre der schaden nicht weniger groß da die ganze plantagen platz brauchen und das wieder mit dem lebensraum der tiere kollidiert.
das echte problem ist dass wir schon 7 mrd menschen sind und es immer mehr werden.
Das_Krokodil
30. Juni 2013 um 19:54 Uhr@Victory:
Es geht beim „Fleisch essen“ nicht um die Frage, ob es verwerflich ist. Es geht darum, dass
1. Für Futtermittel Regenwald abgeholzt wird
2. geht es um die Transportkosten und die dabei entstehenden CO2-Emmissionen
Und pflanzliche Produkte besitzen „mehr“ Energie als fleischliche Nahrung.. Weil in jeder Trophieebene 90% der Energie verloren gehen. Also hat die Menge an Pflanzen, mit denen man Tiere füttert, einen höheren Nährwert als die daraus entstehende Menge an Fleisch^^
Daher kann man mit pflanzlichen Produkten mehr Menschen ernähren als mit Fleisch. Daher ist Drin Argument mit den Anbauflächen Blödsinn.
Also informier Dich vorher, bevor Du irgendwas behauptest 😉
RED-LIGHT
30. Juni 2013 um 21:03 UhrTestet euch mal selber, einen Monat lang kein Fleisch. Stellt euch das tote Tier jedes mal bildlich vor, dann werdet ihr anders denken lernen!!!
Altin731
30. Juni 2013 um 21:22 UhrOh, sieht aus als wäre es wieder Zeit, dass Red-Light mal belanglosen Scheiß schreibt 🙂
Das_Krokodil
30. Juni 2013 um 22:08 Uhr@Altin:
Scheint so, als hätte Red ein neues Lieblingsthema 😀
Fusselcombo
01. Juli 2013 um 08:47 UhrWie geil das wäre endlich mal wieder ein rundenbasiertes RPG a la Breath of Fire zocken zu können… Was im Trailer gezeigt wird gefällt mir aber leider noch nicht so sehr. Hoffe die Kämpfe werden ca um das 3-fach schneller xD sonst sitzt man ja ewig an einem Dungeon nur weil die normalen Kämpfe 10 Jahre dauern.
Xaygon
01. Juli 2013 um 12:57 UhrTiger retten… was zum…….
Ich glaube ich habe den falschen Beitrag gelesen….
Slayen
03. Juli 2013 um 13:20 UhrTiger schön und gut. Sollen nicht sterben aber was soll das hier? Da bist du ganz falsch um dich zu beschwehren.