Suche Login

PlayStation 4: Sonys Konsole im inflationsbereinigten Preisvergleich mit anderen Systemen

Auf der diesjährigen E3 gab Sony bekannt, dass die PlayStation 4 in Europa für 399 Euro erhältlich sein wird. Ein durchaus kundenfreundlicher Preis, wenn man einen Direktvergleich zur PlayStation 3 zieht, die je nach Modell für 599 Euro ins Rennen geschickt wurde.

Im Rahmen einer Studie nahmen sich Marktforscher den Preisen zahlreicher in den vergangenen Jahrzehnten veröffentlichter Konsolen an und unterzogen diesem einem inflationsbereinigten Preisvergleich mit den beiden Next-Generation-Konsolen. So gibt man beispielsweise an, dass die PS3 heute mit 696 US-Dollar zu Buche schlagen würde, während es eine Xbox 360 inflationsbereinigt auf 476 US-Dollar bringen würde. Seinerzeit wurde die Konsole für 399 US-Dollar veröffentlicht.

Zu den teuersten Systemen überhaupt gehören der 3DO, der seinerzeit für 700 US-Dollar auf den Markt geworfen wurde und heute für stattliche 1.127 US-Dollar über die Ladentheken wandern würde.

Eine umfangreiche Statistik und weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

ps4-bild-konsole-03

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Mephistopheles

Mephistopheles

01. Juli 2013 um 21:09 Uhr