Sony und die Curve Studios haben das Indie-Advenure „Proteus“ als Cross-Buy-Titel für PlayStation 3 und PS Vita angekündigt. Der Titel versetzt euch in eine Pixelwelt, die jedes mal komplett neu generiert wird und zum Erkunden einlädt. „Proteus“ soll im Herbst erscheinen.
Rob Clarke von den Curve Studios erklärte im PS Blog weitere Details zum Indie-Titel: „Viele Spiele werden als ‚einzigartig‘ bezeichnet, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass tatsächlich kein anderes mit Proteus vergleichbar ist. In diesem Spiel dreht sich alles um Entdeckungen, Geheimnisse, Farbe und Sound. In der Ich-Perspektive gilt es, eine unbewohnte Insel zu erkunden. Dabei habt ihr von der ersten Minute an das Gefühl, euch in einer traumähnlichen Welt zu befinden.“
„Und nichts läuft zweimal auf dieselbe Weise ab, denn in Proteus wird alles kontinuierlich neu generiert, wodurch das Spiel jedes Mal anders ist. Im Laufe des Games erlebt der Spieler die vier Jahreszeiten – doch es ist unmöglich, mit nur einem Durchlauf alles zu sehen.“
Weitere Details zu „Proteus“ erfahrt ihr im offiziellen PlayStation Blog.
[nggallery id=4584]
Weitere Meldungen zu Proteus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dracula-Killer
02. Juli 2013 um 00:21 UhrFür die PS3 und PS Vita werden fast jeden Tag neue Spiele angekündigt. Das ist geil.
Und auf der Gamescom werden neue PS4-Spiele angekündigt werden. Freue mich schon drauf.
DDoubleM
02. Juli 2013 um 01:52 Uhr@Dracula
Das mit der Gamescon sehe ich auch so. Ich denke, Sony wird versuchen irgendetwas besonderes für die Europäischen Spieler zu präsentieren, da sie bei der aktuellen Generation ziemlich viel Mist fabriziert haben, was Preise und Release Dinge angeht. Abwarten und Bier trinken…
Twisted M_fan
02. Juli 2013 um 05:45 Uhrsieht nicht nur lahm aus sondern auch sehr schäbig da kann ich ja mit nem edding ne bessere grafik kritzeln.
Putter
02. Juli 2013 um 06:26 UhrIch denke wohl eher die „Grafik“ ist gewollt. Allerdings kann ich jetzt noch nichts dazu sagen wie ich das finde…
Mal schauen was dadraus wird… Vielleicht kommen ja noch mehrsagende News.
hasenpupsi
02. Juli 2013 um 07:35 UhrIch bin auf die ersten bewegten Bilder gespannt. Die Idee, die dahinter steckt, finde ich auf jeden Fall mal erfrischend anders.
Olli77
02. Juli 2013 um 09:08 Uhrhad mir gestern gameplay bei youtube angeguckt,
da geht man tatsächlich nur spazieren
Magatama
02. Juli 2013 um 10:39 UhrWrd’s mir holen. Soll sehr geil sein. Und an alle, die über die Grafik herziehen: Ihr habt verstanden.
Isnilon
02. Juli 2013 um 11:19 Uhrder spaziergeh-simulator, muss man erstmal drauf kommen.
pflichtload
RED-LIGHT
02. Juli 2013 um 12:48 UhrNeues Journey in Pixeloptik?
Xaygon
03. Juli 2013 um 11:20 UhrIch habs gespielt ist ein pures Entspannungsspiel 🙂
Allerdings nichts für Leute die Aktion wollen es geht einfach nur ums erkunden und den genießen der Landschaft.