Jedes Jahr aufs Neue bringt Activision die actiongewaltige „Call of Duty“-Franchise mit aller Macht in die Wohnzimmer weltweit und auch in diesem Jahr mit der Veröffentlichung der neuen Konsolen PS4 und Xbox One wird sich daran nichts verändern. Laut Activision Publishing CEO Eric Hirshberg war die „Call of Duty“-Franchise zuvor nie stärker, was ihn mit Zuversicht auf den Übergang zu den neuen Konsolen blicken lässt.
Im Gespräch mit IGN sagte Hirshberg: „Ich kann euch nur sagen, dass die Franchise nie stärker war. In diesem Moment spielen monatlich mehr Leute, mehr Leute loggen sich täglich ein, es gibt ein besseres Download-Geschäft mit Leuten, die die Produkte länger spielen und mehr DLCs, Mikro-DLCs und Season-Pässe kaufen.“
Die Leute kaufen und genießen die Inhalte, wie er weiter anmerkte. Und auch der kommende Ableger „Ghosts“ wird von den Fans heiß erwartet, wie die Beteiligung in den Social-Media-Netzwerken und die Videoaufrufe der Trailer verraten.
Hirshberg glaubt, dass „Call of Duty: Ghosts“ die Erfolgsreihe mit starken Verkaufszahlen weiter führen wird. „Letztendlich läuft alles darauf hinaus, dass wir ein weiteres großartiges Spiel machen.“
Mit „Ghosts“ wird Infinity Ward ein komplett neues Universum beginnen und eine neue Story mit neuen Charakteren aufbauen. „Wir haben das Spieluniversum dahingehen geändert, dass Amerika nicht mehr die dominante Macht sondern der Unterlegene ist. Damit ergaben sich neue Gameplay-Möglichkeiten. Wir mischen es neu. Der Multiplayer wird neue Ideen bieten. Wir machen dynamische Maps. Es wird Charakter-Customization geben.“
„Der Story-Modus wird… Ich weiß nicht ob ihr gesehen habt, was wir bei der E3 gezeigt haben, aber es ist großartig. Es ist emotional. Es bietet eine andere Tonalität und ein anders Gefühl. Es läuft darauf hinaus, dass wir jedes Mal ein großartiges Spiel machen und ich bin sicher, dass wir mit Ghosts etwas besonderes abliefern.“
“Call of Duty: Ghosts” kommt am 5. November 2013 für die aktuell erhältlichen Plattformen und vermutlich etwas später für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 in den Handel.
Weitere Meldungen zu Call of Duty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Liveraner
03. Juli 2013 um 14:49 UhrOhne Worte xD
silencer122
03. Juli 2013 um 14:50 UhrWers glaubt
Liveraner
03. Juli 2013 um 14:50 UhrModern Warfare 1 und 2….das waren noch geile Zeiten.^^ Sogar World at War fand ich geil gemacht.
A!!
03. Juli 2013 um 14:51 Uhrkinder shooter nr.1
EX-ROT-LICHT-PV
03. Juli 2013 um 14:54 UhrEs ist weder ein Kindershooter und auch kein Casualgame….
Es ist ein tolles Spiel, welches aber vor Geldgeilheit zerstört wurde.
Infinity Ward ist ehe gay.
Treyarch hat mit World at War ein super Spiel abgeliefert.
Black Ops 1 ist TOP!!!
Black Ops 2 ist der MP voll verkackt, aber der ZM gut.
Auf dieses Spiel von IW verzichte ich dieses Jahr…
_Hellrider_
03. Juli 2013 um 14:56 UhrOhja, wer sagt, dass CoD tot sei, hat keine Ahnung. Die Community ist rießig. Die Verkaufszahlen von Ghosts werden wieder die 20 Mio Marke bei weitem übersteigen. Freu mich sehr auf das Game, bin schon seit CoD2: The Big Red One ein Fan der Reihe. Wird gekauft und freu mich sehr auf die Neuerungen auf der Next-Gen. Die Grafik hat endlich ein ordentliches Stück zugelegt, aber die war bei einem CoD eh noch nie so wichtig.
Bin gespannt ob sich das Game öfter verkaufen wird als GTA5. Öfter als BF4 ist ja eh klar. Naja egal, werden sowieso alle 3 verkauft. 🙂
*freu*
boddy
03. Juli 2013 um 14:58 UhrBin ja mal gespannt was die im MP auf die Beine stellen, hoffe back to the roots und nicht einfach wieder mehr oder andere Abschussserien.
Leider hätten sie vielleicht doch eine ganz neue Engine benutzen sollen, denke BF macht es dieses Jahr richtig und ist auch am Konsolen-Launch vertreten so wird dieses Rennen wohl an BF gehen.
olideca
03. Juli 2013 um 15:03 Uhr@boddy
was den MP betrifft ist und bleibt BF und COD zwei unterschiedliche games!
es gibt viele die eh nur BF wollen, viele die nur COD wollen, viele die beides wollen, und nur sehr wenige die sich entscheiden wollen zwischen nur einem.
martgore
03. Juli 2013 um 15:07 UhrIch bin endlich aus dem Teufelskreislauf draußen, was Cod angeht und spiele seid 2 Jahren keines mehr.
Aber, man muss ganz klar sagen, der Mann hat Recht. Cod hat sich und wird sich immer sehr gut verkaufen, es hat seine Anhänger.
Ob das Spiel jetzt jedem gefällt oder nicht, ist dabei völlig egal. Auch ob das Spiel alles gut macht und ob es qualitativ bessere Games gibt ebenso.
Es sind eben Fakten, die jedes Jahr belegen, das sich das Spiel gut verkauft.
Da muss man auch nicht bashen oder sagen, Spiel XY ist besser. Es gibt auch andere Spiele, die sich auch immer wieder gut verkaufen, bei denen man es auch nicht versteht. Die Beispiele sind meistens genau die, die genannt werden um Cod „schlecht“ zu machen.
A!!
03. Juli 2013 um 15:07 Uhr„CoD kein Casualgame“
LOL der war gut
Gamer51
03. Juli 2013 um 15:11 Uhr@Hellrider
Bis jetzt sind die Vorverkaufszahlen bei BF4 deutlich höher als bei CoD … denke das Battlefield4 den fight diesmal gewinnt, irgendwann müssen die menschen doch checken das Battlefield besser ist.
Basti002
03. Juli 2013 um 15:13 Uhr@EX-ROT-LICHT-PV
BO1 war mit abstand der schlechteste Teil der Serie, MW1 &2 waren die besten title.
Seitdem geht es nur noch Bergab mit der Spielereihe.
waffel5
03. Juli 2013 um 15:15 UhrAlso Hellrider, dafür, dass du ein Fan der Reihe bist, solltest du wissen, das CoD 2 nicht ,,The Big Red One“ ist, welches nämlich der dritte Teil ist.
Das Spiel wird genauso repetetiv wie die anderen Teile. Entwickelt mal nur ein CoD-Zombie Spiel, 3arc!
Black Ops
03. Juli 2013 um 15:18 UhrUnterstützt diesen Scheiß nicht mehr !!!
Das_Krokodil
03. Juli 2013 um 15:21 Uhr@A!!:
Gib doch einfach mal „Casual Game“ bei Wikipedia ein 😉 Und wenn man mal seine Schüler fragt, sieht man ganz deutlich, dass die „Kinder“ etwa gleichmäßig CoD und BF spielen. Dieses Klischee hat sich allerdings in den Köpfen wenig-differenziert denkender, selbsternannter „Core-Gamer“ sehr festgefressen. Aber bekanntermaßen war es immer schon einfacher, an Finge zu glauben, die seiner Meinung entsprechen (kognitive Konsonanz) als Fakten zu akzeptieren 😉
@Topic:
Noch weiß keiner, wie die spielerische Qualität des Games wird. Leider wird sich CoD Ghosts auch dann extrem gut verkaufen, wenn die Mängel der letzten Teile beibehalten werden.
Battle92
03. Juli 2013 um 15:21 Uhr@Hellrider
bin voll deiner meinung 😀
BF kann ganz nett sein , aber gegen CoD wird es nie ankommen dazu ist CoD einfach zu geil !!
EVILution_komAH
03. Juli 2013 um 15:22 UhrJaja unser Spiel ist so Hightech, dass euch sogar die Fische den Weg frei machen..blub..
Gamer51
03. Juli 2013 um 15:24 UhrBattlefield ist besser ganz einfach, ich will doch nicht spawnen und das direkt vor oder hinter meinen Gegner wo bleibt die fairniss ? Aber da sieht man das die meisten die CoD zocken nur auf glück paar kills kriegen xD kleine Kinder halt 😉
_Hellrider_
03. Juli 2013 um 15:29 Uhr@ waffel5
ja stimmt, es ist nicht CoD2, aber es ist auch nicht der „dritte teil“, denn der richtige dritte Teil war CoD3 und war das CoD, welches vor MW1 rauskam (CoD3 kam auch auf PS3 raus). Also ist uns beiden ein kleiner Fehler unterlaufen 🙂
@ Gamer51
Ja das stimmt, BF4 hat bisher deutlich höhere Vorverkäufe, dennoch hat CoD bisher in der ersten Woche nach Release sich immer um ein vielfaches mehr verkauft als BF. Vorverkäufe sagen also noch bei weitem nicht alles aus 🙂 Also mal abwarten, wer das Rennen machen wird^^ Ist im Endeffekt auch eig. egal, denn beide werden auf ihre Art bombastische Shooter und eh beide gekauft^^
KingzWayz
03. Juli 2013 um 15:29 Uhrghost = Müll
_Hellrider_
03. Juli 2013 um 15:31 Uhr@ Waffel
Gib mal bei Google „cod big red one“ ein. Da steht überall als Zusatz :“CoD2 Big Red One“ Es wird eben von vielen als der richtige zweite Teil angesehen 🙂
boddy
03. Juli 2013 um 15:34 Uhr@olideca
Da stimme ich dir voll und ganz zu sehe ich genau so, jedoch was CoD überhaupt so groß gemacht hat ist einfach das der beste Teil (CoD4) fast zum Release der PS3 raus kam und im MP einfach der Hammer war. So konnte sich CoD ein riesen Fanbase aufbauen, was aber passiert wäre wenn es schon zu Beginn die Auswahl gegeben hätte???
Mal abwarten denke Dice haut jetzt auch nur ein BF4 raus um den Konsolen-Launch dieses mal nicht zu verschlafen.
Wir müssen wohl abwarten was passiert. Spiele beide Serien gerne ( außer BF3 und MW3 ).
KingzWayz
03. Juli 2013 um 15:34 Uhrverkaufe/ tausche blackops 2 meldet euch einfach bei kingzwayz im psn.
waffel5
03. Juli 2013 um 15:37 UhrCoD 2: Big Red One ist ein Spin-off(!) zum zweiten Teil! Und der dritte Teil ist es auch nicht…stimmt 😉 Nichts desto trotz finde ich es unmöglich, diese Serie tatsächlich als gutes Spiel zu verteidigen!
MAGMASCHWINGER
03. Juli 2013 um 15:42 UhrHört sich vielversprechend an.
Werds mir für die PS4 holen, dort sollten erstmal so gut wie keine Kids online sein!
Das_Krokodil
03. Juli 2013 um 15:46 Uhr@Gamer51:
Man spielt doch eh SuZ… Da gibts keinen Respawn 😉 Muss aber sagen, dass ich wenn auch nur das gute alte CoD4 MW1 spiele und mich die letzten Teile einfach kalt gelassen haben ^^
@Waffel:
Es ist auch logisch unmöglich, „eine SERIE als gutes SPIEL“ zu verteidigen 😀 Die Serie hatte exzellente Teile wie CoD4 und halt wirkliich Teile, an denen sich die Geister scheiden, wie z.B. MW3. Ich finde es halt nur fragwürdig, dass jetzt schon Leute fertig gemacht werden, weil sie einen anderen Geschmack haben. Ich rede hier nicht von den „Trollen“, die hier (in COD- und BF-Foren) flamen, sondern davon, dass man hier beleidigt und Feindbilder entwickelt, nur weil jemand anders denkt. Erwachsenes Verhalten geht anders
Der_Pole_Balboa
03. Juli 2013 um 15:57 UhrCall of Duty: Die Franchise war noch nie verbrauchter
WiNgZz
03. Juli 2013 um 16:07 Uhrplay3: Die Kommentare zu CoD-News auch nicht!
Wod Katitten
03. Juli 2013 um 16:37 UhrMW1 FTW. Ich spiele es heute noch auf’m PC und jeder teil danach ist nen Furz dagegen. MW2 ist auch noch gut, aber das Lobbysystem nervt sehr.
Heute ist COD im MP nurnoch überladen und zu übertrieben. Alles ist viel zu hektisch und wuselig. Ich frage mich was daran Geil sein soll und vorallem wie kann man von Skill sprechen, wenn doch die Abschussserien alles für einen machen?…
DjSky123
03. Juli 2013 um 16:39 UhrIst doch klar wenn alle Flachbatterien diesen hohlen Scheissdreck kaufen
Terhorst
03. Juli 2013 um 16:56 UhrMW 3 Duell Listen sind einfach klasse
Tay_fly
03. Juli 2013 um 17:01 UhrAuch wenn viele das spiel nicht mögen etc. und es evtl echt keine großen Neuerungen bzw. Verbesserungen aufweist, trotzdessen macht es mit kumpels einfach bock und aus dem Grund kaufe ich es und nicht weils eine 1 A grafik oder so hat… es soll spaß machen, wenn man mit kumpels zockt und das macht es ^^
Plastik Gitarre
03. Juli 2013 um 17:05 Uhrglaube eher denen läuft die kundschaft langsam davon. gameplay wie knallfrosch im schuhkarton. dagegen ist bf ein open world shooter mit viel mehr möglichkeiten. auf ps4 sehen die kein geld mehr von mir. dann lieber killzone.
BH-Experte
03. Juli 2013 um 17:05 UhrDas macht nur der gruppenzwang im Clans aus, besonders aus der esport Szene muss man sich jeden neuen titel kaufen um aktuell am ball zu bleiben. Bei Fun Clans und kumpels um eben mehr gegnerische spieler online zu haben. Die kaufen das spiel schon gar nicht mehr weiles spaß macht oder das spiel etwa schöne graifk, gameplay ect bietet… Es ist einfach nur ein mitgehen… Ich habe viele gekannt bevor ich mit demesport aufgehört habe die nur eine PS3 wegen der CoD spielen hatten. Sie erkannten gar wie viel bessere und vorallem andere spiele gibt die viel mehr spaß machen und einen sinvollern Inhalt bieten, so wie die Story von The Last of Us, Heavy Rain oder eines metal gear solid.
NBA2K11
03. Juli 2013 um 17:06 Uhreine neue konsolengeneration und immer noch die selbe engine 😉
wieviele jahre hat die engine nochmal auf dem buckel ?
dazu kommt noch das cod immer unbalancierter, schneller und noobiger wird.
das gameplay ist zur katastrophe mutiert.
DLC und vorbesteller boni gepaart mit microtransaktionen.
money, money und nochmals money.
Call of Money
RED-LIGHT
03. Juli 2013 um 17:23 UhrIhr redet immer von taktik in COD, das gibt es da nicht. Man heilt keinen, man gibt keinen Muni, man reanimiert keinen, man reapriert nichts. Du läufst von A nach B und ballerst dich durch fertig. Schaut euch die Bodentexturen von Ghost an, das soll next gen sein? Rage auf der PS3 hat teilweise schon fast PS4 Grafik. Was wollen die dann mit ihrer Schinkenbrot Engine auf der PS4? Roboterhunde sind auch out!!!
RED-LIGHT
03. Juli 2013 um 17:25 UhrCOD ist nur so erfolgreich weil es das erste HD shooter Spiel auf der ersten HD Konsole war. Das hat fast jeder gespielt, so entstand die Fanbase. Aber jetz ist einfach nur bescheuert sich ejdes COD zu kaufen, wenn sich kein Pixel ändert.
RED-LIGHT
03. Juli 2013 um 17:26 UhrDie hälfte aller COD Spieler, spielt es aus Gruppenzwang.
giftzwerg
03. Juli 2013 um 17:37 Uhrwas die leute nur mit cod Hamm, zockt doch euer bf3 mist ihr Freaks. jeder kann spielen was er will. punkt fertig aus.
flikflak
03. Juli 2013 um 17:47 UhrBF3 zockt man nicht wegen Gruppenzwang?