Im Laufe des Tages erreichte uns bereits die Meldung, dass Ubisoft mit „Watch Dogs“ einen Zehn-Jahres-Plan verfolgt. Ergänzend dazu wurde heute bekannt, dass die Arbeiten am vielversprechenden Open World-Titel bereits im Jahre 2009 in Angriff genommen wurden.
Senior-Producer Dominic Guay erklärte zudem, dass man sich bei der Entwicklung von “Watch Dogs” nicht an der Idee der Serie “Person of Interest” bediente. “Eigentlich befanden wir uns schon mehrere Jahre in der Entwicklung, als wir zum ersten Mal von der Serie hörten. Es ist ein langer Prozess, eine Marke wie Watch Dogs zu entwickeln. Und mit der Ausarbeitung unserer Vision begannen wir bereits Anfang 2009. Das Spiel wurde schon damals so ziemlich in diese Richtung gelenkt, sodass Ähnlichkeiten eher zufällig sind“, heißt es dazu.
Darüber hinaus versicherte Guay, dass man auch weiterhin Interesse an einer Verfilmung von „Watch Dogs“ hat. Aktuell ist man allerdings noch nicht in der Lage, handfeste Details zu dieser zu nennen.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
EX-ROT-LICHT-PV
03. Juli 2013 um 17:07 UhrVoll lollig 😀
Konsolenheini
03. Juli 2013 um 17:12 UhrIch hatte mal „Nintendogs“, das hab ich quasi auch „Dogs“ „geWatcht“, also war also „Nintendogs“ eine andere art von „WatchDogs“ 😉 Sorry n’bissl spaaaaasss mus sein 😀
Konsolenheini
03. Juli 2013 um 17:13 UhrKorrektur : „das hab ich quasi auch “Dogs” “geWatcht”“
muss heißen
„da hab ich quasi auch “Dogs” “geWatcht”“
L-Freak
03. Juli 2013 um 17:16 Uhr@Konsolenheini:
Irgendwie kann ich dir nicht folgen 😀
PLAT1N
03. Juli 2013 um 17:19 UhrDie Serie is Interressant hab mir mal eben den Trailer angesehn. Da gehts aber um eine Maschiene die Verbrechen erkennt bevor sie passieren, ja etwas ähnlich wie das Ctos oder so(war das nich dieses System?) aber trotzdem verschieden ich werd die Serie schauen und mich auf Watchdogs freuen. Wird ehh für PS4 gekauft 😀
Der_Pole_Balboa
03. Juli 2013 um 17:36 Uhr@topic
da ubisoft jedes jahr ein haufen spiele auf den markt wirft die jedes jahr eine fortsetzungen bekommen…kann man so eine aussage eigentlich kaum glauben das dieses spiel sich so lange in entwicklung befindet…dabei wird ja eigentlich auch AC über mehrere jahre entwickelt halt von mehreren teams die sich immer auf 2fortsetzungen aufteilen…die arbeiten von AC3 haben ja zeitgleich mit AC2 begonnen…
worauf ich eigentlich hinaus will….
viele mekern das ein spiel jedes jahr eine fortsetzung bekommt …dabei wird aus psychologischer persepektive kaum beachtet das dieses produkt eine jahre lange entwicklung hat…und an dem ganzen ist der anschein schuld weil wir nur sehen was rauskommt und nicht wie der entwicklungsprozess läuft…würde man also wärend man ein spiel produziert es öffentlich dokumentieren sodas die interessenten den entwicklungsstatus mitverfolgen können…würden sich nicht so viele von einer spielereihe abwenden weil sie denken das sowieso jedes jahr ein neuer teil rausgehauen wird…
ich weis das passt nicht so wirklich zum topic…wollte aber mal meine meinung zu den ganzen jahressequels geben
Dvlinsuf
03. Juli 2013 um 17:48 UhrToller Plan den Ubisoft da verfolgt.
Ist doch klar dass jeder Entwickler der nen Erfolg mit nem Spiel landet mehr Teile rausbringt.
Gibts noch Spiele wo die Entwickler nen Bombenerfolg haben und wo es trotzdem nur bei einem Teil geblieben ist?
xjohndoex86
03. Juli 2013 um 18:10 UhrVon mir aus können gerne Fortsetzungen kommen aber bitte nur alle 3-5 Jahre und nicht im 1-2 jährigen Fließbandrhytmus.